Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Firmware Updates - Talk und Diskussion

Gestartet: 30 Jan 2009 12:45 - 340 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2011 17:37

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Becks
Mal davon, ab dass bei mir nix zu finden ist: wem gehört die Konsole? 100%ig nicht Sony, sondern mir. Die dürfen ja gerne meine Konsole aus ihren Netzwerk bannen, wenn sie denn meinen, dass ich was Unrechtes getan habe. Aber sie dürfen ganz bestimmt nicht irgendwelche Programme auf meiner Konsole starten. Das ist verdammt dreist und ganz bestimmt nicht legal. Ich hab die Konsole gekauft, ist somit mein Eigentum, kein Leasingvertrag oder sowas.

Das ist die Argumentation von Interessensgemeinschaft A, Interessensgemeinschaft B sieht das anders. Aber die Diskussion gab es schon 1.000 Mal, und solange kein Richter für A oder B gestimmt hat, kann Sony das handhaben, wie sie es möchten. Bei der Umgehung des Sicherheitssystems hat ja auch keiner auf die Entscheidung eines Richters nach Legalität gewartet.
< Signature for sale >
Geschrieben: 28 Jan 2011 17:53

Gast

Zitat:
Zitat von Becks
Ich hab die Konsole gekauft, ist somit mein Eigentum, kein Leasingvertrag oder sowas.
die konsole gehört zwar dir aber die software die auf der ps3 drauf ist wird an uns nur lizenziert wenn ich mich nicht irre
die frage ist auch was alles in den AGB´s so drinnen steht die von uns sicher keiner durchgelesen hat :eek::rofl:
Geschrieben: 28 Jan 2011 19:13

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

ich find das gut das sony sich ransetzt und nachsehen kann bzw kontrollieren kann wer was mit der teil macht.

ich nutz das ding nur zum spielen, da sind keine bilder, vid, mukke ect drauf und da isses mir recht egal ob sony sich auf der ps3 umsieht.
gut finde ich das sie sich bemühen gegen die hacker vorzugehen und alles was mit cfw / hacks zu tun hat zu sperren. die sollten nicht die fw umschreiben sondern die konsole vom netzwerk bannen.. weil sich dauernd ne neue konsole zu kaufen, das wird wohl niemand machen..

rechtlich isses halt ne grauzone, da wird man nicht viel machen können. wenns einem garnicht in den tee passt, sollte man die ps3 ausmachen und verkaufen.. aber bei der xbox isses ja nichts anders, die werden auch überwacht und gebannt ;)
und der pc ist in ser vielen fällen ja auch nen offenes tor für andere...
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 28 Jan 2011 19:20

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja, man darf sich das ja nun auch nicht so vorstellen, dass da einer sitzt und sich tausende von PS3s manuell anschaut und die HDD durchforstet. Da läuft nen Algorithmus durch, der nach den Hack-Tools sucht und die entsprechenden Konsolen bannt.

Aber wie Sebastian schon schreibt, das sieht einfach jeder anders. Gerade weil ich selber BO spiele, finde ich es gut, dass sie dagegen angehen. Bei MW2 ists ja schon zu spät.
Geschrieben: 28 Jan 2011 19:25

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.

das da einer sitzt und sich alles ansieht mein ich ja auch nicht ;)
das wär etwas viel aufwand.

aber ich find es gut das was passiert.
wer weiß, evt isses ja nur ne ente damit die leute nix machen..
einfach paa ps3 bannen und den rest erledigen die foren, da wird dann überall vor gewarnt und dann machen es wesentlich weniger leute. ;)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 28 Jan 2011 20:28

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Da werden nicht weniger eine CFW drauf packen. Der Trend geht zur Zweitkonsole. Eine fürs PSN und eine für Offline und CFW. Wenn man die Foren so verfolgt, gibt es auch relativ viele Leute, die mit ihrer gehackten PS3 nicht online gehen.

@ak84: meinst du diesen elendig langen, kleingeschriebenen Text? Wie soll ich das alles in meinem Alter noch lesen können? :D

Gegen einen netten Konsolenbann fürs komplette PSN hab ich überhaupt nichts. Ich hab aber was dagegen, dass da irgendwelche Programme auf meiner PS3 loslegen und was weiß ich veranstalten. Nachher bekomme ich noch einen Bann, weil ich nichtsignierte oder nichtzugelassenen Optionsdateien für Pro Evolution Soccer besitze. Irgendwo muss mal ne Grenze sein mit der Datensammlung. Dann kann man sich elendig lang mit Sony rumstreiten. Das Gejammer geht doch jetzt schon bei Black Ops los. Obs nu die Cheater-Kiddies sind, die sich rausreden wollen oder nicht, ist ja erst mal egal.
-GAME OVER-
Geschrieben: 28 Jan 2011 22:34

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.

bei fifa hast du nicht die probs mit den lizenzen ;)

aber was bringt mir ne cwf ps3 wenn ich damit nicht on komme?
die meisten spiele sind ja fürs onlinespiel ausgelegt, da bringt es nichts wenn ich da allein zuhause sitze..
stell dir mal vor du kannst cod / bc / killzone / whatever NUR im sp spielen...
sry das geht garnicht, selbst wenn ich nichts bezahlen müste...
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 29 Jan 2011 01:00

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Interessiert mich nicht die Bohne die PS3 ist wie schon erwaehnt offen also kann sich Sony auf den kopf stellen die Szene wird einen Weg finden. Selbst wenn man mich aus dem PSN verbannt weil ich eine CFW benutze kann ich immer noch Spiele updaten und ueber DNS ins PSN gehen... *gaehn* echt niedlich wie sich hier einige fuer diesen Konzern stark machen.... aber hier habe ich auch nichts anderes erwartet! *hust*;) Aber kein Ding, Jeder nach seiner Fasson. Der trend geht definitiv zur zweit konsole eine Fat mit defektem laufwerk fuer ca 80 Euro (welches man fuer max.50 Euro nach kaufen kann) ist sicherlich fuer jeden erschwinglich.... Multiplayer ist definitiv ueberbewertet.... selbst wenn es nicht moeglich waere mit einer CFW ins PSN zu gelangen und MP games zu zocken bieten Singleplayer genug spielspass ..... bei ,-80 ct - 1,50,-Euro pro kalendertag und spiel.... Videotheken sind schon was feines.... fuer manche! :D
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 29 Jan 2011 01:05

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.

ich geh auch in die videothek, da kommen die meisten der spiele her die ich gespielt habe, ich kaufe recht selten was.

aber was bringt es mir wenn ich mir die spiele ziehe und nicht online gehen kann?

sp hin oder her, mp ist das beste am spielen, sich mit andern abends gemütlich hinsetzten, bier aufmachen und paa lustige runden miteinander spielen. das ist der grund weswegen ich spiele.

wenn es nur sp spiele ohne verbindung nach draussen geben würde, dann hätt ich hier keine konsole stehen :)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 29 Jan 2011 01:09

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von patti
ich geh auch in die videothek, da kommen die meisten der spiele her die ich gespielt habe, ich kaufe recht selten was.

aber was bringt es mir wenn ich mir die spiele ziehe und nicht online gehen kann?

sp hin oder her, mp ist das beste am spielen, sich mit andern abends gemütlich hinsetzten, bier aufmachen und paa lustige runden miteinander spielen. das ist der grund weswegen ich spiele.

wenn es nur sp spiele ohne verbindung nach draussen geben würde, dann hätt ich hier keine konsole stehen :)

Na.. es funktioniert ja... :)
minutemensig.jpg

The good old times...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 96 Benutzer und 1146 Gäste online.