Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Panasonic SA - XR 59

Gestartet: 28 Jan 2009 12:55 - 2 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2009 12:55

hallingdahl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 15.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PV70E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hi@All,
ich habe da mal eine ganz doofe frage.:confused: nach dem ich schon einen pana tv-plasma und pana bd-player besitze, wollte ich mir noch einen vernünftigen aber auch preislich erschwinglichen av receiver zulegen. da reicht mir ja ein 5.1 receiver. was ist mit dem model pana SA - XR 59?
ich habe jetzt einen von philips in verbindung mit einem hdd recorder. der 5.1 ton ist schon ganz gut, bloß mir fehlen an dem gerät die ganzen einstellungen. schade.
ich hoffe das mir da jemand was zu sagen kann. ich wollte nähmlich in der gleichen herrsteller gruppe bleiben, wegen dem viera link und nur einer fernbedienung.. danke :)
wenn jemand ein anderes gerät emphelen kann bitte schreiben. es sollte jedoch auch so um die 300 - 400 € liegen.
gruß hallingdahl :)
Geschrieben: 28 Jan 2009 13:37

Gast

Hallo hallingdahl,

herzlich Willkommen an Bo(a)rd! :)

Von dem Panasonic liest man relativ selten, tritt er doch in der gleichen Preisklasse an wie der Primus Onkyo TX-SR606.
Einer der wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden AV-Receivern sind die digitalen Endstufen des Panasonic, die Erstens eine relativ flache Bauweise zulassen und Zweitens das Gerät im Betrieb nicht ganz so warm werden lassen. Das prädestiniert den Panasonic für eine Platzierung in beengten Platzverhältnissen. Drittes Argument für den Panasonic wäre noch der genügsame Stromverbrauch welcher sich ebenfalls aus den digitalen Endstufen ergibt.
Ob der Panasonic an die Klangliche Klasse und die Ausstattung des Onkyo herankommt, wage ich zu bezweifeln, aber das ist spekulativ da ich den Panasonic noch nie gehört habe...

Edit | Meine persönliche Wahl würde wohl in Richtung Yamaha RX-V663 gehen.

Geschrieben: 01 Feb 2009 09:20

hallingdahl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 15.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PV70E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

danke erstmal für den tip. werde mich mal über die beiden geräte schlau machen.

edit: werde mich dann für den denon 1909 entscheiden. liegt gut im preis leistungsverhältnis und hat ja auch super abgeschnitten. und für 430,.€ auch nicht zu teuer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 85 Benutzer und 588 Gäste online.