Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Resident Evil (netflix)

Gestartet: 27 Aug 2020 17:02 - 18 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2020 17:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Constantin Film und netflix schließen sich für eine achtteilige Miniserie zur Resident Evil Reihe zusammen. Produziert wird vom Supernatural Executive Producer Andrew Dabb. Supernatural läuft ja nach 15 Jahren geplant aus im Oktober.

https://www.comingsoon.net/horror/news/1146811-netflix-orders-a-resident-evil-tv-series-from-supernatural-ep

Die Serie beleuchtet die gleiche Frau gleichzeitig im Alter von 14, als sie nach Raccoon City kommt und im Alter von Mitte 30, wo sie bereits gegen Zombiehorden kämpft. Dabei spielen auch ihre Familiengeschichte sowie Geheimnisse ihres Vaters mit in die Story.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Mai 2022 23:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der erste Trailer ist da. Season 1 kriegt 8 Episoden. Start ist am 14.07.2022
https://www.youtube.com/watch?v=2tb9ENbFWvQ

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Mai 2022 08:54

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Oh kraus oh kraus. Nein Danke. Können sie behalten.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 07 Juni 2022 04:55

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sah doch ganz nett aus. Hoffentlich besser als der letzte Film. Der war ja absoluter Murks. Ein Totalausfall.
Geschrieben: 14 Juli 2022 23:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe nicht wirklich viel erwartet aber die erste Folge fand ich jetzt schon unterirdisch. Sehr unsympathischer Cast, der weibliche Haupdarsteller ist eine Katastrope (hätte sie gerne schon in den ersten 15 Minuten sterben sehen) und die "Gutmenschen in your Face" Ideologie find ich zum kotzen (Stichwort vegan). Dazu hammer schlechte Effekte. Nichts ist echt und das CGI kommt aus der Hölle. Die Serie richtetet sich primär an das heutige Netflix Publikum - also vorrangig an die Tik-Tok Generation Z und nicht an die Millennials die 1996 bei der Geburt des Survival Horrors live dabei waren.

Ich weiß auch ehrlich gesagt ich was die Serie bis auf ein paar Namen noch mit RE zu tun hat. Lustigerweise habe ich heute nen YT Let's Play zu Teil 1 (Remake auf dem Gamecube - hatte ich die Tage einfach nochmal Bock drauf) abgeschlossen und das ist dann natürlich auch krasses Kontrastprogramm. Es zeigt mir aber wie falsch sich das Franchise entwickelt hat und das solche IPs auf Netflix einfach nichts zu suchen haben. Lustigerweise fand ich den 2021er Welcome to Raccoon City, welcher ja von den Kritiken zerrissen wurde, sehr gut. Ganz ehrlich? Ich habe lieber einen Hommage und Easteregg-Sammelfilm für Fans als solch einen neuinterpretierten Mist. Klar kann man sagen das die Macher RE einfach mal neu erfinden bzw. weiterentwickeln wollten aber wenn dabei sowas raus kommt kann ich gerne darauf verzichten. Das Ding ist ja auch das wenn die erste Stunde von einer 8-Stunden Miniserie schon nicht funktioniert, dann hat man auch einfach keine Lust mehr auf den Rest. Ich werde mich zwar dadurch kämpfen aber der Auftakt wurde komplett in den Sand gesetzt und meine obigen Kritikpunkte werden sich leider auch durch die restlichen Folgen ziehen. Wer die Paul W.S. Anderson Filme schon als ein Sakrileg sieht der wird diese Serie so richtig hassen. Für mich sind die Filme 1-6 ein "Guilty Pleasure" und ich kann diesen etwas abgewinnen auch wenn sie meilenweit von den Urspungsspielen entfernt sind. Aber an dieser Serie kann ich wahrhaftig keinen einzigen guten Punkt finden.

Ach ja was die aus dem Charakter A. Wesker gemacht haben muss auch dem härtesten Verfechter von Neuinterpretationen sauer aufstoßen - immerhin wird hier die Kontinuität erhalten. Wenn alles an der Serie scheiße ist, so ist zumindest auch dieser Charakter scheiße geworden. good.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Juli 2022 17:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.144
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.
Erhielt 31381 Danke für 13898 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich habe die erste Folge gesehen und beschlossen direkt wieder abzubrechen. Boah wie langweilig. Nichts was nur nen Hauch Interesse erweckt. Dazu gibt es keinen sympathischen Charakter. Vor allem die Rückblenden in die Teeniezeit nervten weil die Teenies allesamt so ätzend waren dass ich jedem den Tod wünschte. Die 1h welche die erste Folge dauerte hätte man locker in 10 minuten erzählen können so dümpelt alles vor sich hin. Die wenige Action war ein einziges Rumgeschüttel mit der Kamera. Nee das war nichts, ich bin da raus.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juli 2022 08:07

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

So, ich habe mich durch die Staffel gequält und ich bin einfach nur schockiert. Die haben es echt geschafft, das Debakel Resident Evil Welcome to Raccoon City noch zu überbieten. Die Serie ist einfach nur schlecht und unterster Bodensatz. Hier wurde alles erdenkliche nur falsch gemacht, was falsch zu machen geht und es wird in jedes Fettnäpfchen getreten, was nicht bei drei auf den Baum ist. Das schlimmste dabei ist, das die Macher und auch ein Großteil der Schauspieler diese Schmierenkomödie sogar noch tot ernst meinem. Denn jeglicher interessanter Charakter oder auch gute Szene wird im nächsten Moment aus unerklärlichen Gründen oder weil es grad zur Story passt ins lächerliche gezogen oder kaputt gemacht. Dann noch die ganzen unlogischen Momente aus gründen weil. Hier wird sich der Murks wie es gerade passt ständig aufs neue zurecht gebogen. Und dann die Darstellung von Wesker. Die meinen das echt ernst damit. Er soll wirklich den Wesker aus den Spielen darstellen. Und dann das Geschwisterpaar. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Einfach nur grauenhaft. Wer bitte hat sich diese unnötige Teenie Geschichte und die Dialoge aus der Hölle nur ausgedacht. Dann noch die extrem unpassende Musikauswahl und das ständige hin- und hergespringe zwischen den zwei Zeitebenen. Der Cutter gehört gefeuert. Ständig wird man aus dem Geschehen gerissen, durch vollkommen fehl platzierte Schnitte. Das hier hat überhaupt nichts mit Resident Evil zu tun. Hier wurde auf schändlichste Weise ein Name missbraucht und eine Marke ausgeschlachtet und mit Füßen getreten. Die Serie wird zurecht zerrissen.
1/10

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juli 2022 09:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt echt nicht gut und auf IMDB gabs auch ganze 3,6/10 Punkte. Eigentlich hatte ich mich auf die Serie gefreut, als sie angekünstigt - "Welcome to Racoon City" war schon ziemlich trashig, aber mir hat der Retro-Charme gefallen. Ich glaub diese Serie werde ich links liegen lassen - bzw. aufheben, wenn es mal gaaaanz große Langeweile gibt.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juli 2022 10:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.144
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.
Erhielt 31381 Danke für 13898 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Rotten Tomatoes ist der Audience Score auch bei 26%, somit sehr niedrig. Die Kritiker sind mit 46% deutlich gnädiger. Wobei die Reviews die Mittelmaß erreichen von den Leuten geschrieben werden die vorher noch nie was von Resident Evil gehört hatten.

Lustigerweise dank der Serie wird in Relation dazu die Jovovich Reihe und Welcome to Racoon City als Meisterwerk genannt rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juli 2022 10:32

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Gegen die Serie hier, sind die Resi Filme von Anderson ja auch wahre Meisterwerke. :D

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 117 Benutzer und 373 Gäste online.