Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Game of Thrones [2011-2019] (4K) (SteelBook)

Gestartet: 27 Aug 2020 13:01 - 28 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2020 10:29

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich gebe meine heute zurück, akzeptiere nicht eine Delle bei so einem teuren Teil...
Geschrieben: 07 Nov 2020 10:46

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Lelouch"
Ich gebe meine heute zurück, akzeptiere nicht eine Delle bei so einem teuren Teil...

Das würde ich bei 250,-- € auch nicht akzeptieren. @Engelskind hat schon recht. Leider sind die Steels nur matt und ohne Prägung. Finde ich auch nicht so toll. Und das Metall-Case ist ja wirklich auch sehr dünnwandig. Ein bisschen mehr Stabilität wäre echt nicht schlecht gewesen.
Geschrieben: 07 Nov 2020 17:14

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hole meine Box gleich bei Saturn ab.

Ist das Ding wirklich so gut wie OOP? Die Tage konnte man es noch bei amazon und Media Markt bestellen. Aktuell komplett weg. Nur Saturn bietet es noch online an. Hatte irgendwie gehofft, dass man das Ding vielleicht noch zum Black Friday mit Rabatt bekommt. Aber zumindest scheint die Box besser zu laufen, als die 400 € Holzbox mit den normalen Blu-rays von amazon.de
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Nov 2020 19:28

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Ich würde nicht sagen, dass das Blech der Box besonders dünn ist oder dünner als bei anderen Editionen es liegt wohl eher an der Größe der gesamten Edition und dem Gewicht des  Inhalts mit 8 Steelbooks und unzähligen Discs, wenn man jetzt die Metall Umverpackung an einer Seite mittig anfasst, dass es sich dann biegt. Die einzige Stabilität bringt auch nur vorn diese umgebördelte Kante ins Blech mehr nicht. Eine Keksdose ist auch nicht stabiler aber wesentlich leichter ;)

Hab es so jedenfalls lieber als Pappeditionen, vorausgesetzt alles kommt erstmal heile an.

Geschrieben: 09 Nov 2020 16:54

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, hatte heute den zweiten Versuch bei MM, dort hatte ich auch vorbestellt und was soll ich sagen sah noch besch... aus als die erste .
Wieder oben drauf Kratzer und recht / links jeweils eine Delle.

Geschrieben: 09 Nov 2020 19:03

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Und was sagen die dort vor Ort dazu solchen Schrott allen Ernstes noch verkaufen zu wollen?
Geschrieben: 09 Nov 2020 19:59

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der erste Versuch war bei Saturn, hatte online bestellt und in meinem Markt liefern lassen.
Hatte die Beschädigungen erst zu Hause beim auspacken entdeckt diesmal hab ich sie bereits bei der Abholung  im Media Markt gesehen, natürlich auch weil ich ja vorgewarnt war.
Die Verkäuferin hatte nix gesagt, war nur erstaunt wie ich das unter der Folie sehen könnte....jo bin halt Hellseher  hab ich ihr gesagt,  ist aber nicht wirklich lustig...
Nun folgt der letzte Versuch über amazon, danach hab ich wohl keine Lust mehr falls das nicht klappt.
Fakt ist ganz klar die Kratzer sind schon mit verpackt worden, bei den Dellen kann man das natürlich nicht sagen, die Umverpackung war jedesmal in Ordnung.
Geschrieben: 09 Nov 2020 20:39

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Bei dem Bild von mir von der Oberseite der Metallumverpackung ist links unten auch ein kleiner Kratzer. An selber Stelle war glaube ich in dem auch hier verlinkten Video komplett die Farbe richtig abgeplatzt.

Ich bin so weit mit der Box zufrieden und hab wohl auch sehr viel Glück gehabt. Es ist zwar traurig aber zumindest schützen diese Boxen die Steelbooks. Mit passendem Preisnachlass und wenn man auf die Umverpackung weniger Wert legt, lässt sich vielleicht ein Schnäppchen machen auch in den Märkten, falls die da zugänglich sind.

Hab am Wochenende erstmals die Serie angefangen und finde sie bisher sehr gut. Erinnert mich positiv in der Art und Weise der Inszenierung was Gewalt und Nackheit angeht irgendwie an die europäische "Borgia" Serie.
Geschrieben: 01 Dez 2020 18:12

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Aktuell wieder bei Amazon für 259,99€ bestellbar und Lieferbar 10.12. laut dem Angebot.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 16 Benutzer und 183 Gäste online.