Der X-Verleih hat heute im Vertrieb von Warner Home Video die deutsche Komödie „Die Känguru-Chroniken“ (Deutschland 2020) auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Der Spielfilm von Regisseur Dani Levy, mit Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Henry Hübchen und Bettina Lamprecht in den Hauptrollen, ist als Teil der „X-Edition“-Reihe im Kaufhandel erschienen. „Die Känguru-Chroniken“ liegt auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und mit einer deutschen Tonspur im DTS-HD Master Audio 5.1-Format vor. Das Bonusmaterial umfasst unter anderem eine zusätzliche Szene in 3D sowie ein Audiokommentar, Interviews und ein Making Of. Der Spielfilm basiert auf den erfolgreichen Texten des Autors und Kabarettisten Marc-Uwe Kling. Eine ausführliche Review der Blu-ray finden Sie hier.
Inhalt: Im Film wird ein Känguru erst zu einem ungebetenen Gast und durch seine Dreistigkeit dann einfach zum ungewollten Mitbewohner des Berliner Kleinkünstlers Marc-Uwe. Bald entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden – und das, obwohl das Beuteltier mit seiner antikapitalistischen Einstellung allerlei schräge Spleens vorzuweisen hat. Besonders aufregend wird das Leben der beiden ungleichen Freunde, als der rechtspopulistische Immobilienhai Jörg Dwigs beschließt, den Kiez in Kreuzberg plattzumachen. Dabei bekommt er aber selbstverständlich Gegenwind vom ungewöhnlichen Duo.
Passend zum heutigen Kaufstart haben wir auf bluray-disc.de ein brandneues Gewinnspiel gestartet. Gemeinsam mit dem X-Verleih verlosen wir unter allen Teilnehmern stolze 10 Exemplare des Spielfilms – davon jeweils 5 Stück in HD auf Blu-ray und 5 auf DVD. Das Gewinnspiel findet im Forum von bluray-disc.de statt. Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitglieder von bluray-disc.de. Das Gewinnspiel ist bis zum 02. September 2020 gültig und die Verlosung erfolgt dann im Anschluss Anfang September. Die genauen Teilnahmebedingungen entnehmen Sie der Gewinnspiel-Übersichtsseite. (pf)