Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Bildqualität auf "HD Ready" Gerät

Gestartet: 27 Jan 2009 06:35 - 42 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2009 19:55

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 221 mal.

Ist auch meine Meinung,
mein Panasonic Plasma HD Ready hat ein besseres Bild als viele(die meisten?) Full HDs die ich mir immerwieder im Geschäft angeschau.
Sowohl BD als auch Sat HD.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 27 Jan 2009 20:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke thorsten
ich habe halt wie die meisten in meinem leben die erfahrung machen müssen, das man sich nicht immer von schönen verkaufsprospekten udn leeren versprechnungen blenden lassen darf.
und geiz ist halt auch nicht immer geil!
wenn ich überdurchschnittliches erwarte, muss ich normalerweise auch überdurchschnittliches dafür leisten...und wenn es sich auf das "bezahlen" beschränkt :-)
ich darf und kann nunmal nicht erwarten, das ein produkt aus dem unteren preissegment leistungstechnisch mit der ober(st)en liga mithalten kann!

...gell hr. hopp? ... eine vorrunde macht noch keinen meister *ggg*
sorry für OT :-)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Jan 2009 15:05

Zeppo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,
Ich hatte auch nen Philips mit HD ready - jetzt Full HD - Hab ein Vergleich mit dem Film "Der unglaubliche Hulk" einmal DVD ,einmal BD gemacht. Es war absolut beeindruckend !!
Gruß: Zeppo
Geschrieben: 28 Jan 2009 20:47

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig. :rolleyes:

Man kann doch einen HDready und einen FullHD TV nicht anhand von DVD und Blu-ray vergleichen.

Gruß Farron
Geschrieben: 28 Jan 2009 21:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

vor allem verstehe ich nicht, WAS dabei verglichen worden ist?
dvd auf hd ready und blu ray auf full hd?
oder umgekehrt?
naja, wie sagte friedrich der grosse:
"es solle jeder nach seiner facon seelig werden"
und da der glaube bekanntlich berge versetzen kann, lass ich jedem der es möchte, in dem glauben das ein full hd wegen der hohen auflösung besser sein MUSS, als ein hd ready ...und freu mich jeden abend über ein TOP bild.
allerdings kann ich ein wenig fassungslosigkeit nicht leugnen, wenn ich im media markt oder saturn kunden sehe, die sich von unqualifiziertem fachpersonal absolute low budget geräte als "marktführer" (oder ählich) aufschwatzen lassen, weil "digital macht ja eh keinen unterschied mehr... die teueren geräte/hersteller verfolgen halt nur eine hochpreispolitik, die technik iss eh überall dieselbe drin!... das gerät hat einen stromverbrauch von 25 watt (ja klar, din oder sinus? mono oder stereo? ...kein witz!!!)
diese nachzieheffekte liegen an den störsignalen, die die ganzen geräte untereinander aufbauen...bla bla bla bla ...
und das traurige ist:
die meisten wollen das sogar noch glauben, damit sie guten gewissens geld sparen können... auch wenn sie sich den letzten müll gekauft haben!
hauptsache man kann das teil vor freudnen und bekannten schönreden!
deshalb sag ich privat gar nix dazu, sondern schalte die kiste einfach ein, wenn mich jemand fragt ob da snun auch full hd sein... mein standart spruch iss dann immer:
"wie sieht das denn aus???"
standart antwort:
"ok...war ja nur ne frage, natürlich iss das full hd!"
...dumm gelaufen...
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Jan 2009 08:11

xmarauder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 07.01.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - ab sofort in allen Editionen inkl. Steelbooks vorbestellbar
anzahl.png

Hmm... also ich sitze etwa 3,50 von meinem 52 Zöller weg und finds grandios. Ich kann auf Full HD Sachen erkennen, dass hätte ich nie gedacht.

Ich denke mal, je weiter man wegsitzt, desto egaler wird die Auflösung. Ich hab das auch mal ausprobiert und von der Strasse aus geguckt, also etwa mit 16 Meter Abstand. Muss sagen, dass Bild war auf dem 42" mit 800X600 genauso plastisch und scharf wie auf dem 52" mit 1920X1080. Ich hab auch nichts mehr von interlaced oder progressiv bemerkt oder Filmkorn/Rauschen. Ach ja, der Unterschied zwischen DVD und HD ist auch gar nimmer zu sehen.

Ich hab jetzt mein Sofa auf die Strasse gestellt, und verkauf meinen Full-HD :)

Ich glaube, Ihr wisst, worauf ich hinaus will... ;-)
Geschrieben: 30 Jan 2009 08:17

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 400 mal.

Ich mein solange jeder zufrieden ist mit seinem Bild sei es HDReady oder FullHD ist es doch okay, ich bin mit meinem 42 HDReady auch zufrieden, klar bissl größer geht immer aber es ist für meine Verhältnisse absolut top und es macht immer wieder aufs neue spass eine Blu-ray anzugucken.

und ich kann das Topbild von Vampire nur bestätigen :thumb:

Geschrieben: 30 Jan 2009 08:20

xmarauder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 07.01.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - ab sofort in allen Editionen inkl. Steelbooks vorbestellbar
anzahl.png

@vampire666:

Ja! genau das hab ich auch erlebt. Alle Verwandten und Bekannten steigen um auf "HD" und kaufen im Mediamarkt. Weil:(Zitat) "Ich will doch gute Beratung und nicht zuviel ausgeben" oder "der hat mir nen Klasse Rabatt gegeben, ich hab nur 3999 Euro bezahlt". Und es waren ungelogen 3999 Euro! (In Freiburg, für nen Samsung, der bei Amazon für 2800 gelistet ist)

Wie die sich von der Webrung beeinflussen lassen und dem Geschwafel glauben, ist unglaublich!

Ich finde auch, man sollte das ausprobieren, ob Full HD oder HD Ready und je nach Sitzposition ist es dann irgendwann eh egal. Da ich nah dran sitz, find ich Full "eindeutig" (SUBJEKTIV, Leute, also nicht gleich aufschreien! ;-) ) besser.

Übrigens hab ich den 3999 Euro Full HD in Action gesehen. Vollkommen wabbeliges, verschwommenes Bild. Ich nehme mal schwer an, dass lag an der Zuspielung (Scart oder so) Ich hoffe, dass lag nicht am Samsung, das wäre ja grausig. Sogar meine Freundin hat gemeint, unser Bild sei viel besser und die ist praktisch blind was HD angeht... :) Achja, die Mediamarkter haben Ihm den auch installiert, weil er das "perfekte" Bild wollte... naja, jetzt hat er es. :)
Geschrieben: 30 Jan 2009 08:21

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von xmarauder
Hmm... also ich sitze etwa 3,50 von meinem 52 Zöller weg und finds grandios. Ich kann auf Full HD Sachen erkennen, dass hätte ich nie gedacht.

Ich denke mal, je weiter man wegsitzt, desto egaler wird die Auflösung. Ich hab das auch mal ausprobiert und von der Strasse aus geguckt, also etwa mit 16 Meter Abstand. Muss sagen, dass Bild war auf dem 42" mit 800X600 genauso plastisch und scharf wie auf dem 52" mit 1920X1080. Ich hab auch nichts mehr von interlaced oder progressiv bemerkt oder Filmkorn/Rauschen. Ach ja, der Unterschied zwischen DVD und HD ist auch gar nimmer zu sehen.

Ich hab jetzt mein Sofa auf die Strasse gestellt, und verkauf meinen Full-HD :)

Ich glaube, Ihr wisst, worauf ich hinaus will... ;-)

Ja Schon Klaro ^^

Aber Du musst Auch Bedenken Je Mehr Diagonale Desto Mehr Siehst du das Full HD Auch ;)

Ab einen 60 Panel kommst du Da nicht Mehr drumm und Leute die einen Beamer haben wie ich Wären ohne HD - Ready oder Full HD Ziemlich am Arsch ^^

PS: Ich habe einen HD Ready Beamer&Plasma aber nicht mehr Lange ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 30 Jan 2009 08:38

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Klar, aber bis 42" ist HD ready voll in Ordnung. Ich kann da Mavor nur zustimmen. :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 81 Benutzer und 1236 Gäste online.