Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Twisters (Tornado-Jäger Film; Daisy Edgar-Jones, Glen Powell; Regie: Lee Isaac Chung; 19.07.2024)

Gestartet: 25 Juni 2020 12:57 - 88 Antworten

Veröffentlichung:
24.10.2024
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juli 2024 19:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gute Kritiken, tolles word-of-mouth, eine sympathische Marketingkampagne und zack: 80,5 Mio. zum US Start, 30 Mio. mehr als erwartet. Ein großer Erfolg. Dazu kommen 43 Mio. bisher international, was rund 123 Mio. macht.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Juli 2024 06:50

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Hätte ich niemals gedacht, dass er so startet. 
Offensichtlich ist der Alte schon alt genug.... Oder den Fußballfans war es am ersten WE danach draußen zu heiß und die Abkühlung wurde im Kinosaal mit Familie genossen ;) 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Juli 2024 16:57

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Fussball? Die meisten europäischen Länder haben bisher noch keine Zahlen gemeldet, fehlen also noch on top.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juli 2024 18:06

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.061
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2191 mal.
Erhielt 1688 Danke für 597 Beiträge

Werde ihn mir auch im Kino ansehen, entweder morgen oder Mittwoch.
Geschrieben: 22 Juli 2024 18:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Werde es wohl doch erst nächste Woche schaffen mir den Film anzuschauen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Juli 2024 19:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Obwohl viele Kinos bis zu 80% der Säle an Deadpool & Wolverine gaben, schaffte der Film ein solides Hold mit 35,3 Mio. am 2. Wochenende. US Einspiel damit bei 155 Mio. und weltweit steht man nun bei 221 Mio. 
Hält man diese Werte trotz der massiven Konkurrenz, dann ist das ein gutes Ergebnis.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Juli 2024 15:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So, wegen der Schlechtwetterfront draußen verpiesel ich mich ins kühle Kino. Ich bin gespannt. Ist sicherlich einer der Überraschungsfilme 2024.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von agentsands am 30.07.2024 15:09:
Have fun!
Geschrieben: 30 Juli 2024 18:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Bei mir ist es dann morgen endlich soweit. 

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Juli 2024 19:59

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So komme grad zurück. Ich sag mal so: naaaaajaaaaaaa!

Ging ich bei der Ankündigung von einer Vollkatastrophe aus, die ich ablehnen und auf keinen Fall sehen werde, hat mich der Trailer ja Lügen gestraft und das Ding wurde sehr interessant. Dazu jetzt das doch recht unerwartet hohe Einspiel haben mich natürlich neugierig gemacht. Leider kann der Film dann am Ende nicht vollends überzeugen. Die ersten Minuten dachte ich schon, das es DIE erwartete Vollkatastrophe aus einem grundsätzlich ätzendem Gen Z Cast wird und das Marketing das einfach versteckt hat. Hier macht der Film aber den "Twister" und nach dem Prolog wird's besser. Bzw. ich hab die Konsequenz des Prologs erst mal abgefeiert. Leider ist die Story am Ende dann sehr fade (lau), die Charaktere bleiben ALLE hinter den Erwartungen (gerade wenn man den genialen Cast des Erstlings heranzieht) und die Effekte haben sich jetzt auch nicht sonderlich weiterentwickelt. Gerade wenn man vorher nochmal das 96er Original schaut wird einem schnell klar, das Twisters da nicht mithalten kann. Positiv ist aber der Country Score mit richtig geilen Songs und auch Glen Powell als Tornado-Wrangler macht richtig Laune. Das ganze dann als Cowboy-Movie aufzuziehen hat was und der stärkste Teil des Films ist dann das Rodeo. Leider wird aus der Szene nichts gemacht. Was direkt zum nächsten Problem führt: dürfen in Hollywood keine Sexszenen mehr gedreht werden? Was soll das, das es hier trotz klarer Anzeichen nicht funken darf? Selbst nach dem Finale nicht. Gaaaaaanz schlecht und erklärt sich mit dem chinesischen Markt, weswegen in Hollywoodfilmen immer mehr auf Love Interests verzichtet wird. Eine ebenfalls dem "modernen Zeitgeist" entsprechende Entwicklung die nicht gut ist. Insgesamt hat der Film aber kein gutes Finale.

TROTZDEM unterhält der Film, bietet ein paar schöne Szenen mit Twister-Schauwerten, wie gesagt das Rodeo ist ebenfalls schön, Glen als Cowboy macht richtig Spaß. Mit einem etwas besseren Drehbuch hätte man hier locker einen absoluten Hit hinbekommen. So bleibt er leider in allen Belangen hinter dem 96er Original von Crichton. Trotzdem einer der besseren Filme 2024 den man auch ruhig im Kino schauen kann. Zudem Woke-Free (sieht man vom fehlenden Sex ab, was in so einen Film nun mal reingehört).

Morgen kommen dann die Minions dran. Ich denke auch der wird mich unterhalten. Für Wolvie sind mir die Säle noch viel zu voll. Heute waren mit mir wieder entspannt 5 Personen im Saal. Eine Wohltat.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Juli 2024 20:19

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Was ist denn daran so schlimm wenn es in einem Katastrophenfilm keine Sex Szenen gibt? Im original gab es doch auch keine. Gehört für mich in solch einem Film eh nicht rein. Wenn ich sowas sehen will schaue ich Basic Instinct oder...... ihr wisst schon. rotfl.png

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von chaos am 30.07.2024 20:39:
Und da Amerikaner eh in Klamotten im Bett liegen... Obsolet ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 445 Gäste online.