Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sichtbarer Tausch

Gestartet: 25 Jan 2009 21:00 - 9 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2009 21:00

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Hallo zusammen.

Ich stelle hier einmal iene Idee in den Raum.

Beispiel: Ich tausche oder Kaufe mit/von einem anderen Forummitglied eine BD. Wenn diese dann bei mir eingelangt ist, übernehme ich diese BD ja in die Rubrik "Meine Filme" Derzeit kann ich bei meinen Filmen ja angeben ob ich diese Tauschen und/oder verkaufen W I L L, welchen Preis sie gekostet haben oder an wem ich diese verliehen habe.

Es würde mir sehr gefallen wenn ich zB. auch angeben könnte "getauscht mit Forumsmitglied Max Mustermann"

Mit der Zeit kristalisieren sich dann auch verlässliche Tauscher, Ver- oder Einäufer heraus. Jeder hätte so zu sagen seine eigenen Referenzen. Wenn irgend wo einmal Zweifel bei einem Handel/Tausch entstehen ist es doch nicht schlecht wenn ich sagen kann schau auf mein Profil. Den Film xx habe ich mit/von dem Mitglied xx getauscht oder gekauft. Ich will damit nicht in den Raum stellen, dass ihr nicht verlässlich seit. Im Gegenteil habe beim verkauf eines PS3 Spieles sehr nette und gute Erfahrung gemacht.

Aber
Kürzlich war ich mit einem Forumsmitglied einig über einen Tausch. Beim Austausch der Adressen, hat er dan festgestellt, dass ich ein Ösi bin.
Ja und das war es dann mit dem Tausch. Ich habe auch nie eine Erklärung bekommen warum. Nur war ich sehr verwundert? :confused:Hat er negative Erfahrung gemacht ? Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht was der Versandt bei der Deutschen Post inerhalb von Deutschland kostet aber von Österreich nach Deutschland sind ja 3,75 Euro auch nicht tragisch.

Gerne hätte ich da auf meine Referenzen verwiesen und gesagt schau her mit dem habe ich getauscht und alles hat geklappt. Keine Angst vorm Ösi. Andere haben den Handel schon gewagt.

Sicherlich gibt es Argumente an die ich nicht gedacht habe. Was ist eure Meinung.
Geschrieben: 25 Jan 2009 21:07

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Im Grunde nette Idee und eigtl. auch kein großer Aufwand, wenn man es einfach als zusätzliches Textfeld anbietet, ganz ohne Scripting. Ich weiß nicht ob ich es selber nutzen würde, weil man es natürlich auch immer nachhalten muss, aber um zu sehen: "Aha, der hat schon mehrfach erfolgreich mit Person X getauscht - scheint vertrauenswürdig zu sein", ist es vielleicht nicht verkehrt. Manchen reicht ja eventuell der Bewertungsthread nicht. ;)

PS: Thread passt aber wohl besser in die Community-/Hilfe-Foren.
Geschrieben: 26 Jan 2009 08:49

Gast

Zitat:
Zitat von RobHor
Aber
Kürzlich war ich mit einem Forumsmitglied einig über einen Tausch. Beim Austausch der Adressen, hat er dan festgestellt, dass ich ein Ösi bin.
Ja und das war es dann mit dem Tausch. Ich habe auch nie eine Erklärung bekommen warum. Nur war ich sehr verwundert? :confused:Hat er negative Erfahrung gemacht ? Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht was der Versandt bei der Deutschen Post inerhalb von Deutschland kostet aber von Österreich nach Deutschland sind ja 3,75 Euro auch nicht tragisch.

Je nach Preis der BD ist das schon ein "Betrag", der manche abschreckt. Trifft zwar beide Seiten wie Du richtig sagst, und die Art den Grund nicht anzugeben finde ich auch nicht korrekt. Dieses Verhalten findest Du aber immer wieder, Du bist ín guter Gesellschaft.

Abhaken, ggf. bei nächsten Versuch sofort angeben, bevor man gross verhandelt. Ich denke es sind aber auch jede Menge Anbieter aus Ös hier aktiv, da sollte das ja dann kein Problem mehr sein..
Geschrieben: 26 Jan 2009 09:58

Peterbp

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bei Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 1
seit 13.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Clearleap und RCDb wandeln Blu-ray Player in VoD-Box um
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shutter Island
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Ich habe zwar erst eine BD Getauscht und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bisher .
Auch kann man ja eine Bewertung abgeben im Forum Marktplatz Blu-Ray unter Bewertung Käufer / Verkäufer ,Was aber einen großen Aufwand macht ,die seite immer aktuel zu halten . Man kann ja auch nur mal als Beispiel , und Bitte nicht gleich mit Steinen werfen :

Beispiel:

BluLive Profil von RobHor

Oben steht:

Verkauft , Wunschliste , Fime , Tauscht , Gästebuch , Spiele , Sucht , Blog , Heimkino

Wenn jetzt noch ein Punkt Bewertung gäbe. Dann kann jeder gleich sehen ob das Mitglied ein guter Tausch oder Verkaufs Partner wäre . Denn ich muß doch in das Profil schauen wenn ich Tauschen oder verkaufen will .Es kann ja auch ein Unterpunkt sein

Neuer Vorschlag

Verkauft/Tauscht , Wunschliste , Filme , Gästebuch , Spiele , Blog , Heimkino

Unter menü von Verkauft/Tauscht

Verkauft Tauscht Bewertung

Ich weiß natürlich nicht ob das überhaupt möglich wäre und wieviel Arbeit das machen würde , vorstellen kann ich es mir aber schon . Und BITTE nicht mit Steinen nach mir werfen . Ist ja nur ein Vorschlag.
Geschrieben: 26 Jan 2009 10:14

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 264 Danke für 111 Beiträge

Das kommt alles. Wir entwickeln derzeit ein kompletten Blu-ray Marktplatz.
Kaufen/Tauschen/Suchen/Vertsteigern/Bewerten etc... alles drin ;)

Aber der wird erst Ende Februar Online gehen. Ist ziemlich komplex, und soll ja auch wieder gut werden ;)

Aber eins kann ich versprechen: Einen besseren Blu-ray Marktplatz wirds so schnell nicht geben :)
Geschrieben: 26 Jan 2009 10:19

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von reni

Aber der wird erst Ende Februar Online gehen. Ist ziemlich komplex, und soll ja auch wieder gut werden ;)

Aber eins kann ich versprechen: Einen besseren Blu-ray Marktplatz wirds so schnell nicht geben :)

Na das klingt ja mal vielversprechend. Wenn ihr die Qualität beibehaltet die bislang geboten wird, steht da wohl ein echtes Highlight ins Haus. ;)
Geschrieben: 26 Jan 2009 13:03

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Naja, ganz ehrlich - wenn ich eine Blu ray für 15 Euro inkl. Versand anbiete und dann fast 4 Euro an Porto bezahlen müsste, würde ich das mit 100%-iger Sicherheit auch nicht machen!
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 26 Jan 2009 13:43

Tim

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Freital
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 20.01.2009
display.png
Pioneer PDP-506XDE
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Wenn jetzt noch ein Punkt Bewertung gäbe. Dann kann jeder gleich sehen ob das Mitglied ein guter Tausch oder Verkaufs Partner wäre . Denn ich muß doch in das Profil schauen wenn ich Tauschen oder verkaufen will .Es kann ja auch ein Unterpunkt sein

Das würde es auf jedenfall einfacher machen !!!
Für die die verkaufen oder Tauschen wollen .:thumb:
Ich Bin Tim
Geschrieben: 26 Jan 2009 18:12

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Razor73
Naja, ganz ehrlich - wenn ich eine Blu ray für 15 Euro inkl. Versand anbiete und dann fast 4 Euro an Porto bezahlen müsste, würde ich das mit 100%-iger Sicherheit auch nicht machen!
Dann biete den Film halt exklusive Versand an, sprich: 15,- Euro plus Versand. Und das kann sich der potenzielle Käufer dann überlegen.
Geschrieben: 26 Jan 2009 18:32

McMarty

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Volkmarsen
kommentar.png
Forenposts: 149
Clubposts: 8
seit 29.11.2008
display.png
Panasonic TX-P46GW20
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Plan B für die Liebe
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von reni

hmm, versteigern klingt nicht so gut:eek: der Rest hört sich Klasse an:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 523 Gäste online.