Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Walt Disney Studios Home Entertainment verlost 2 x „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“-Fanpaket

Gestartet: 29 Apr 2020 08:32 - 389 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Mai 2020 03:25
Die alten Teile 4-6 ...
Geschrieben: 13 Mai 2020 07:09

Urmelade

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist schwer zu sagen, wahrscheinlich Krieg der Sterne, den hab ich damals als Kind im Kino gesehen und war hin und weg!
Auf jeden fall die drei mittleren / ersten Teile.
Geschrieben: 13 Mai 2020 09:10

stjepan

user-rank
Blu-ray Starter

Episode V - Das Imperium schlägt zurück.
Geschrieben: 13 Mai 2020 13:39

Soulwounds

user-rank
Blu-ray Starter

Da fällt mir die Entscheidung leicht, die Episonden IV-VI mit Harrison Ford sind die besten. ;)
Geschrieben: 13 Mai 2020 15:04

Penny liebt Sheldon

user-rank
Blu-ray Starter

Gar nicht so einfach, sich für einen Lieblingsteil zu entscheiden. Am meisten Charme, Atmosphäre und Charakter haben ja die "alten" Filme aus den 70ern/80ern. Harrison Ford bleibt einfach unübertroffen!!! :-) Teil 1-3 waren nicht ansatzweise so schön, im Gegenteil, eher fast langweilig. Und von Teil 7-9 gefiel mir Teil 9 am Besten.
Geschrieben: 13 Mai 2020 17:09

Pearthy

user-rank
Blu-ray Fan

Für mich ist Star Wars Episode IV mein Lieblingsfilm, da alle Charaktere eingeführt werden und die Bar-Szene einfach unerreicht ist!
Geschrieben: 13 Mai 2020 20:43

Kollege

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 73
seit 17.12.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge

Ich mag zwar alle Star wars Filme aber wenn ich einen Liebling aussuchen muss, dann ist es STAR WARS - EINE NEUE HOFFNUNG 1977.
Der Film erinnert mich einfach an meine Kindheit und ich kann jeden Dialog fast auswendig, weil ich damals das Hörspiel besessen habe und man als Kind in dieser Zeit, nicht so viele Entertainment Möglichkeiten hatte und man sich eine Kassette dann schon unzählige Male angehört hat. 

Geschrieben: 14 Mai 2020 06:14

wandpilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 01.12.2009
display.png
Panasonic TH-58PZ800E
beamer.png
Toshiba tw420
player.png
Sony PlayStation 4
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Star Wars - Episode IV - Eine neue Hoffnung

Ich muss damals so 10 oder 11 gewesen sein, als dieser Film nachmittags an einem der Weihnachtstage im Fernsehen lief.
Meine Schwester und ich stritten uns über die korrekte Verteilung der Süßigkeiten auf den Weihnachtstellern, als der Film startete.
Die endlos wirkende Anfangsszene, in der ein gewaltiges Raumschiff am Bildschirm vorbeifliegt, schlug mich sofort in den Bann und ich verstummte.
Ich saß auf dem Boden im Schneidersitz und starrte die gesamte Dauer des Filmes schweigend (und vielleicht ehrfürchtig?) auf den Fernseher.

Es ist nicht nur die Geschichte, die erzählt wird. Es ist auch nicht das spannende Finale. 
Wenn man sich den Film mal genauer ansieht, wird klar, dass der Erfolg wohl letztlich daran liegt, dass nie ein Gewöhnungseffekt bezüglich des faszinierenden Universums, welches dieser Film (bzw. die Reihe) bietet, eintritt. Es wird in Etappen erzählt, die - zumindest für damalige Verhältnisse - immer einen neuen Wow-Effekt erzeugen. 
Natürlich habe ich alle Filme mittlerweile gesehen (auch die absurden kleinen Highlights wie das Weihnachtsspecial), aber der erste Teil der Saga gewinnt alleine durch den Nostalgiefaktor. 

Geschrieben: 14 Mai 2020 10:47

Lacuna-Coil

user-rank
Blu-ray Starter

Mit riesem Abstand sind die alten Teile, mit H. Ford, die BESTEN!!! Kann man immer wieder sehen. Man darf heutzutage auch nicht vergessen, mit welchen damaligen Möglichkeiten diese tollen Filme hergestellt wurden, irre!!!!!!!
Geschrieben: 14 Mai 2020 13:15

Eurex2004

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 24.01.2018
display.png
Philips 55PFL6188K
player.png
Philips BDP7600
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ganz klar das Original, also nach neuer Zeitrechnung Episode 4!
Es war damals mein erster richtiger Kinofilm mit gerade einmal 10 Jahren und überwältigenden Eindrücken, die nicht nur mein künftiges Filmleben wegweisend gewesen sind, sondern meine Kinoleidenschaft überhaupt erst entfachten. Bis heute steht das SciFi-Genre bei mir an oberster Stelle und macht sicher ein gutes Drittel meiner Sammlung aus. Dabei ist der Film im Grunde ein ganz simples Märchen aber eben mit solch einzigartigen Figuren und Charakteren bestückt, dass er auf ewig seinen Stellenwert in der Filmhistorie behalten wird. Chewie forever!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 16 Benutzer und 253 Gäste online.