Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Monster oder Oelbach

Gestartet: 23 Jan 2009 13:19 - 32 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2009 13:19

RockyRY

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 19.10.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe"- Trilogie ab 27.11.2009 auch in Deutschland auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend

Hi,
nachdem ich jetzt stoltzer Besitzer eines RX-V 663 bin :D und mein alten Reciever + Kabel meine Eltern bekommen haben brauch ich neue. Jetzt meine Frage Monster; Oelbach oder gar irgendwas anderes? Möchte gute Qualität (aber keine Kabel wo ich für n Meter 100€ oder mehr zahl).

Danke.

Rocky
Geschrieben: 23 Jan 2009 13:27

iFreeze

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
Clubposts: 36
seit 25.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
28 Days Later
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Meinst du Lautsprecherkabel?
Da kannst du auch die Meterware ausm Baumarkt nehmen, gibt klanglich keinen Unterschied.

Und auch bei HDMI Kabeln gilt: Es muss nicht Oelbach o.ä. sein, nimm einfach das günstigste Kabel, dass dir gefällt.

Nur bei analogen Verbindungen würd ich dann doch nicht das allergünstigste nehmen, teure Produkte müssen aber auch nicht sein.

Also lieber an den Kabeln etwas sparen und in andere Sachen investieren(Blu-Rays :rofl:)

9569_movieprops.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2009 13:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn du monster oder oehlbach willst mußt du wohl für einen meter und länger über 100 euro bezahlen, denn das 75 cm kabel kostet ja schon 80 euro. monster und oehlbach sind preislich etwa gleich einzuordnen. wenn du nur 1 m lange kabel brauchst, dann tut's auch eines für 10-20 euro...

ich spreche hier von hdmi-kabeln oder meintest du andere?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Jan 2009 13:36

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also HDMI Kabel habe ich mir nun eines gekauft von hama 1 Meter Kabel (Home Theatre, Gold Connections) Kostenpunkt 30€ sind vergoldet und sind Full HD tauglich, und sogar HDMI 1.3. gekauft beim Media Markt heute :)
Geschrieben: 23 Jan 2009 14:26

Mr. MPEG

user-rank
Blu-ray Starter

Also bei HDMI-Kabeln sollte eine "gute" Qualität ausreichen, es ist schließlich eine digitale Datenübertragung - einfaches Gedankenbild: geht oder geht nicht - schlechtes Signal aufgrund schlechter Kabel wie im Analog-Bereich ist also nicht möglich (gar kein Signal kann bei miesen Kabeln natürlich schon vorkommen).
Natürlich sollten es schon vernünftige Kabel sein (Stecker, Schirmung, Flexibilität, ausreichende Kabellänge) - ich habe in den Elektronikmärkten im Vergleich nur sehr teure Kabel gesehen (ab EUR 30,- für 0,75m) und damals dann bei Amazon das aus meiner Sicht völlig ausreichende Vivanco-Kabel (Vivanco High Quality HDMI 1.3b, Vivanco-Artikelnummer 22338, EUR 16,98 damals, heute EUR 12,98 für 1,5m / EUR 16,96 für 3m, jeweils bei Amazon) gekauft. Das ist gut gefertigt, ausreichend flexibel und hat wertige Stecker.
Tipp: wenn man das Display nicht leicht erreichen kann (z.B. Wandhalterung) evtl. gleich alle rückseitigen HDMI-Anschlüsse mit Kabeln versehen, das spart Arbeit.
Geschrieben: 23 Jan 2009 17:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann mich hier nur anschließen... bei HDMI Kabeln muss es natürlich kein Oelbach oder Monster sein... da reicht auch ein normales Kabel... Man sollte jetzt nicht das billigste nehmen, aber mit einem HDMI Kabel für 30 bis 50 EUR (je nach Länge) ist man eigentlich gut bedient! Natürlich sollte darauf geachtet werden, das es ein HDMI 1.3 Kabel ist und auch Full-HD unterstützt. Ich selbst hab Oelbach (3 Sterne) Kabel im Einsatz - im Prinzip ist es ja rausgeschmissenes Geld - aber da ich sonst auch auf Hochwertige Komponenten achte, wollte ich nicht an den Kabeln sparen.

Bei Lautsprecherkabeln kann man ruhig welche aus dem Baumarkt nehmen - bis 10 m Länge reichen da auch dicke 2,5 qmm aus!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Jan 2009 14:42

RC-RACER

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 17.11.2008
display.png
Sonstiges iiyama ProLite E2407HDS
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.

Also ich bin ja ein absoluter Feind von schlechten bzw. "zu" günstigen Verbindungen.
Wenn man schon ein Heimkino besitzt, welches einen ca. 2000€ gekostet hat, dann kann man auch locker 300€ und mehr für Kabel ausgeben.
Der Gedanke mit der digitalen Verbindung ist schon richtig, aber wie gesagt ein gutes Oehlbachkabel ab 50€ für einen Meter zahlt sich schon aus.

Wer mal den Unterschied von normalen Kabeln (meine nicht schlechte oder sehr billige) und guten Oehlbachkabeln gehört/gesehen hat, der will nichts anderes mehr.

So ca. 15-20% des Heimkinopreises sollten schon die Kabel ausmachen.

P.S.: Lautsprecherkabel sind wohl kaum Digital! Und Kabel aus´m Baumarkt sind ja mal das Letzte. Lieber billigere LS-Kabel von Oehlbach bzw. Teufel (oder vergleichbar) statt Baumarktsachen zu nehmen.

Ist ja so als ob man einen Porsche hätte, der mit Diesel läuft (:() und man Heizöl tankt.

mfg RC-RACER:cool:
Schöne Grüße aus dem blauen Berlin!
Geschrieben: 24 Jan 2009 15:19

Gast

Hi RC-RACER,

"Placebo" sagt Dir was!? :rofl:

Edit |
Jede Wette, das die 15-20%, investiert in Lautsprecher, hörbarer sind als das teure Kabel!
Geschrieben: 24 Jan 2009 15:23

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RC-RACER
Also ich bin ja ein absoluter Feind von schlechten bzw. "zu" günstigen Verbindungen.
Der Gedanke mit der digitalen Verbindung ist schon richtig, aber wie gesagt ein gutes Oehlbachkabel ab 50€ für einen Meter zahlt sich schon aus.

Wer mal den Unterschied von normalen Kabeln und guten Oehlbachkabeln gehört/gesehen hat, der will nichts anderes mehr.

P.S.: Lieber billigere LS-Kabel von Oehlbach bzw. Teufel (oder vergleichbar) statt Baumarktsachen zu nehmen.

Ist ja so als ob man einen Porsche hätte, der mit Diesel läuft (:() und man Heizöl tankt.

mfg RC-RACER:cool:

Gebe dir genau so recht :thumb::thumb::thumb:

@ iFreeze :
:(:(:( Also lieber an den Kabeln etwas sparen und in andere Sachen investieren :(:(:sleep: ????????????:stop:

Gruß Tobi
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2009 15:25

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Blutobi
Gebe dir genau so recht :thumb::thumb::thumb:

@ iFreeze :
:(:(:( Also lieber an den Kabeln etwas sparen und in andere Sachen investieren :(:(:sleep: ????????????:stop:

Gruß Tobi

Schließe mich da euch an :cool::thumb:
Unbenannt.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 91 Benutzer und 1242 Gäste online.