Geschrieben: 27 Apr 2020 16:59

Blu-ray Starter
Aktivität:
Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem in den 4k Bereich gestartet. Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschiebe. Ich habe nichts weiter gefunden wo ich meinen Beitrag erstellen könnte.
Ich habe mir zum "Testen" ein paar 4k Filme gekauft. Darunter war der Film "Iron Man".
Nun, an einer bestimmten Stelle ist mir aufgefallen das das Bild richtig komisch grieselig wurde. Dann hatte ich die 4k bluray genommen und genau das gleiche an besagter Stelle? Siehe Fotos.
Bild 1 von der Bluray
Bild 2 von der 4k Bluray

Meine Frage dazu ist, was das ist? Ich dachte bei 4k ist das Bild scharf?
Liegt das eventuell an HDR? Oder was ist das?
Mein TV ist ein Philips Oled und der Abspieler ein Panasonic HD 4k Recorder.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Geschrieben: 27 Apr 2020 17:12

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
Aktivität:
Das liegt wohl an den Hardware-Einstellungen vermute ich mal

. Meine 4K's sind rasiermesserscharf auf meinem Oled

Geschrieben: 27 Apr 2020 17:50

Blu-ray Starter
Aktivität:
Das Bild an sich ist auch gut scharf, nur halt an gewissen verschiedenen Stellen so.
Kann ich da was einstellen weil wegen Hardware?
Falls den Film auch hast kannst ja mal gucken an der Stelle.
Geschrieben: 27 Apr 2020 20:33

Blu-ray Sammler
Aktivität:
Forenposts: 728
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
LG OLED65C7
LG UP970
Bedankte sich 100 mal.
Hi
nimm dir mal andere UHDs als den Iron Man, denn der ist alles ndere als eine Paradescheibe (andere nennen sie verhunzt).
wenn Aquaman, xmen apocalypse, blade runner 2049 und Revenant grieselig sind, kannst du dir dein Equipment nochmal ansehen.
Geschrieben: 28 Apr 2020 06:27

Blu-ray Sammler
Aktivität:
Insofern das Bild mal top und dann wieder verrauscht oder überstrahlt ist, glaube ich an eine nachlässig gemasterte UHD.
Der Fernseher zeigt an was er über das HDMI-Kabel vom Zuspieler geliefert bekommt. Da das Bild größtenteils in Ordnung erscheint, wird es keine relevanten Einstellungen am Fernseher geben.
Den Zuspieler habe ich ebenso wenig aus selben Grund im Verdacht.
Geschrieben: 21 Juni 2020 18:42

Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
Bedankte sich 250 mal.
Das liegt definitiv nur an der extremen Bearbeitung des Bildes und was diese Bilder zeigen ist eindeutig das Filmkorn.