Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Neue Review: Mini-Serie "Unterleuten - Das zerrissene Dorf" auf Blu-ray im Test

Gestartet: 06 Apr 2020 10:00 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Apr 2020 10:00

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 8.656
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
142
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7702 Danke für 4597 Beiträge


unterleuten_01.jpg
Seit dem 12. März 2020 ist der Fernsehdreiteiler "Unterleuten - Das zerrissene Dorf" (Deutschland 2019) mit einer Gesamtlaufzeit von ungefähr 270 Minuten im Kaufhandel erhältlich. Das Drama, welches auf einem Roman von Juli Zeh, war im Fernsehen ein großer Erfolg und wurde mit Darstellern und Darstellerinen wie Thomas Thieme, Miriam Stein, Ulrich Noethen, Charly Hübner und Bjarne Mädel namhaft besetzt. Die Blu-ray erschien von Eye See Movies im Vertrieb der AV Visionen GmbH im DigiPak. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur. Unser Reviewer Tom Sielemann hat sich die Heimkinoumsetzung genauer angesehen, ist der Meinung, dass es sich hierbei nicht um eine Serie handelt,
die lange im Gedächtnis hängen bleibt. Auch wenn die Figuren viele Konflikte und Ballast aus der Vergangenheit mitbringen und das Dorf als solches eine interessante Kulisse bietet, wirkt der Fokus selbst nicht immer passend gesetzt. Trotz eines tollen und glaubwürdig spielenden Ensembles, bleibt am Ende leicht überdurchschnittliche Serienkost.
Doch wie schneidet die technische Seite der Blu-ray ab? Können Bild und Ton überzeugen? Mehr erfahren Sie, in der kompletten Besprechung.
unterleuten_02.jpg
Inhalt: Unterleuten ist ein Dorf in der brandenburgischen Provinz, in der Nähe von Berlin, und gehörte einst zur DDR. Entsprechend finden sich auch hier, 30 Jahre nach der Wiedervereinigung, noch immer unter den Bewohnern sowohl die Gewinner als auch die Verlierer der Wende. Eines Tages zieht es immer mehr Menschen aus dem Westen nach Unterleuten, die dort ihre ganz eigenen Träume verfolgen wollen. Plötzlich wird Windenergie das große Thema im Ort und schon bald tauchen der Windkraft-Konzern Vento Direct sowie ein Investor aus Bayern auf, die den Einwohnern ihr geliebtes Zuhause ein weiteres Mal entziehen wollen. Doch genau das wollen die Bewohner kein zweites Mal zulassen … (sw)
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 92 Benutzer und 440 Gäste online.