Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Feb 2012 14:17

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von habi
Jetzt hab ich alle Staffeln die man aus den UK mit deutschem Ton bestellen kann bzw 2 sind noch unterwegs. Die BD von Lost hat wirklich eine fantastische Bildqualität. Das hätte ich anfangs nicht von einer Serie erwartet, muss ich zugeben.

Stimmt absolut, ich habe damals glaube ich die ersten vier Staffeln als DVD geschaut, dann als Blu Ray..
Die BD´s haben für eine Fernsehserie echt eine tolle Qualität, daher habe ich dann auch nicht gezögert und bei der Box zugeschlagen. Die zweite Sichtung beginnt ende der Woche, ich freu mich drauf, eine geniale Serie mit tollen Charaktären und ebensolchen Darstellern..
Nicht zu vergessen der tolle Soundtrack, hier paßt einfach alles, meine Frau gefiel das Ende allerdings nicht, sie hatte da etwas anderes erwartet...
Wie fandet ihr das Ende..?!?
Geschrieben: 20 Feb 2012 14:29

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich setzte meine Meinung zum Ende mal in Spoiler:

SPOILER! Inhalt einblenden

Mir hat das Ende gefallen. Weil es einfach Lost typisch ist, unberechenbar und frei für Interpretationen. Ich war nicht enttäuscht,weil ich mir schon gedacht hatte, das es das etwas andere Ende bzw. Auflösung gibt. Das klassische Happy End oder so würde bei dieser Serie einfach nicht passen und auch einfach zu sagen am Ende, dass (fast) alle tot sind. Nicht bei LOST :D Das nicht gesagt/gezeigt wird, was mit den anderen Charakteren noch passiert ist, finde ich nicht schlimm. Es ging um Jacks Leben und da wird uns alles gezeigt. Was die anderen angeht, da können wir nur spekulieren,aber das hat Lost schon zu Zeiten der Ausstrahlung ausgemacht. Man kann wunderbar spekulieren und diskutieren. :thumb:

Ich bin mit der ganzen Serie mehr als zufrieden. Manche Charakter nerven mich in gewissen Staffeln und Folgen,aber so geht es euch bestimmt auch. ;) Der Soundtrack ist durch die Serie hinweg einfach genial. :pray:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 20 Feb 2012 14:43

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Ich setzte meine Meinung zum Ende mal in Spoiler:

Mir hat das Ende gefallen. Weil es einfach Lost typisch ist, unberechenbar und frei für Interpretationen. Ich war nicht enttäuscht,weil ich mir schon gedacht hatte, das es das etwas andere Ende bzw. Auflösung gibt. Das klassische Happy End oder so würde bei dieser Serie einfach nicht passen und auch einfach zu sagen am Ende, dass (fast) alle tot sind. Nicht bei LOST :D Das nicht gesagt/gezeigt wird, was mit den anderen Charakteren noch passiert ist, finde ich nicht schlimm. Es ging um Jacks Leben und da wird uns alles gezeigt. Was die anderen angeht, da können wir nur spekulieren,aber das hat Lost schon zu Zeiten der Ausstrahlung ausgemacht. Man kann wunderbar spekulieren und diskutieren. :thumb:

Ich bin mit der ganzen Serie mehr als zufrieden. Manche Charakter nerven mich in gewissen Staffeln und Folgen,aber so geht es euch bestimmt auch. ;) Der Soundtrack ist durch die Serie hinweg einfach genial. :pray:

Das unterschreibe ich zu 100% inkl. Spoiler, so empfand ich es auch..!
Ich denke meine Frau ist mehr der Happy End Typ...:rofl:
Geschrieben: 20 Feb 2012 14:56

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

:rofl: :rofl:

Ich werde mit meiner Freundin heute Abend wohl die 3. Staffel beenden. Ganz viel was in der Staffel passiert, dachte ich kommt erst in der 4. Staffel. Da war ich doch echt überrascht. :D Ein Jahr Pause war wohl zu lang.

Danach werden wir uns auch alle Extras reinziehen. Bin gespannt wie die so sind. Die Extras von Staffel 1 und 2 waren echt gut, nur die entfallenen Szenen waren echt langweilig. Kein Wunder, dass die rausgeschnitten wurden. :D
nanakuli1999.png
Geschrieben: 20 Feb 2012 15:20

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hab noch einen langen Weg zum Ende. Bin gerade erst bei Disc 3 der 1. Staffel.
Im TV hab ich, soweit ich mich erinnern kann, nur Staffel 1 gesehen und aus den anderen Staffeln nur einzelne Folgen.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2012 15:28

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von habi
Ich hab noch einen langen Weg zum Ende. Bin gerade erst bei Disc 3 der 1. Staffel.
Im TV hab ich, soweit ich mich erinnern kann, nur Staffel 1 gesehen und aus den anderen Staffeln nur einzelne Folgen.

Na ist doch auch gut, so hast du noch vieles vor Dir..;)
Ich denke wenn man alle Folgen kennt, ist eine zweite Sichtung auch nicht so überraschend..
Daher starten wir auch langsam, bei der Erstsichtung liefen täglich 2-3 Folgen, das war schoch SUCHT..:rofl:
Geschrieben: 20 Feb 2012 15:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand das Ende übrigens im Gegensatz zum enttäuschenden Double-Deus-Ex-Machina-Ende von Battlestar Galactica auch sehr gelungen.

Viele haben ja gemeckert, dass viele Mysterien nicht aufgeklkärt worden sind. Ich fand aber es war für die Charaktere und das ist für mich die Hauptsache, der perfekte Abschluss. Für mich blieben also keine Wünsche offen. Und ein paar Fragen wurden ja auch noch beim Epilog New Man in Charge geklärt.
Geschrieben: 20 Feb 2012 15:32

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn man die Sachen eine Zeit nicht mehr gesehen hat ist es auch wieder toll sie zu sehen. Eine gute Serie kann man sich immer wieder ansehen.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2012 15:39

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die 1. Staffel noch im deutschen TV gesehen. Und nach jeder Folge habe ich mich aufgeregt, dass ich ne Woche warten musste, bis die nächste Folge kam. :rofl:

Das habe ich auch durchgehalten und dann habe ich mir gleich die 1. Staffel auf DVD gekauft und alles noch mal gleich durchgeguckt, mit kaum Unterbrechungen. Die DVD Box habe ich sogar noch. Danach habe ich angefangen die Folgen direkt aus den USA zu verfolgen, weil die ja schneller mit der Ausstrahlung der neuen Staffeln waren. Ich konnte einfach nicht so lange warten. :o :D

Danach habe ich auch erst mal keine Staffel mehr auf DVD geguckt, bis ich dann doch irgendwann die BDs haben musste. Und zwar alle im schönen Pappschuber auch noch. Da hatte ich Glück und die Dinger relativ günstig im Handel bekommen (naja, um die 40€ die Staffel waren es auch noch :D ). Und der krönende Abschluss war dann noch der Kauf der US Complete Box. Dann gibt es noch das Buch, Lost Encyclopedia, lohnt sich wirklich. Macht echt Spass da zu lesen und zu blättern, viele interessante Sachen stehen da zur Serie drin (nicht nur die ganzen Spitznamen, die Sawyer so benutzt hat) :D

Die BD Umsetzung ist echt super gelungen wie ich finde. Da kann man gar nix dran aussetzten und die Extras sind auch reichhaltig vorhanden bei jeder Staffel. Auch wenn ich die jetzt erst alle wirklich komplett gucke.:o
nanakuli1999.png
Geschrieben: 20 Feb 2012 15:43

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hab Staffel 1 und 2 zuhause aus den UK bestellt und 3 und 5 sind auf dem Weg.
1 und 2 haben auch einen schönen Pappschuber. :) Haben die deutschen auch einen Pappschuber? Der MM hat nur die DVD's.
letterboxd-masthead.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 2150 Gäste online.