Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Jan 2011 11:20

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern Abend mal wieder die letzte Folge der 6. Staffel geguckt. Ich habe das Ende sicherlich schon 4 oder 5 mal geguckt, aber ich bekomme immer noch Gänsehaut.

Kann die Enttäuschung einger Lost "Fans" über das Ende nicht verstehen, bin einfach begeistert und für mich ist es ein würdiges Ende. Vielleicht kommt die Enttäuschung daher, dass es einfach ein Ende zum nachdenken und spekulieren ist.

Mich würde mal interessieren, ob ihr mit dem Ende zufrieden seit oder eher enttäuscht?
nanakuli1999.png
Geschrieben: 09 Jan 2011 11:24

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Gestern Abend mal wieder die letzte Folge der 6. Staffel geguckt. Ich habe das Ende sicherlich schon 4 oder 5 mal geguckt, aber ich bekomme immer noch Gänsehaut.

Kann die Enttäuschung einger Lost "Fans" über das Ende nicht verstehen, bin einfach begeistert und für mich ist es ein würdiges Ende. Vielleicht kommt die Enttäuschung daher, dass es einfach ein Ende zum nachdenken und spekulieren ist.

Mich würde mal interessieren, ob ihr mit dem Ende zufrieden seit oder eher enttäuscht?

Finde das Ende auch gelungen. Ist zwar nicht perfekt, aber ich finde es reicht aus das man sich selber was "zusammen basteln" kann. Und zum Glück wurden im Vergleich zur sehr verwirrenden 5.Staffel ein paar Fragen beantwortet :D

Geschrieben: 09 Jan 2011 11:26

kazuja04

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 806
Clubposts: 3
seit 12.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 332 mal.
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge

bin eigentlich schon etwas entäuscht von dem Ende .
Liegt wohl daran ,dass am Anfang 8. Staffeln geplant waren und am Ende wurden es nur 6.
Gab wohl einige Meinungsverschiedenheiten der Schauspieler ,Regie usw.
Echt schade , die Serie hätte mehr verdient.
Geschrieben: 09 Jan 2011 13:02

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von WendelZ
Finde das Ende auch gelungen. Ist zwar nicht perfekt, aber ich finde es reicht aus das man sich selber was "zusammen basteln" kann. Und zum Glück wurden im Vergleich zur sehr verwirrenden 5.Staffel ein paar Fragen beantwortet :D
Word. Ich liebe das Ende.

Zitat:
Zitat von kazuja04
bin eigentlich schon etwas entäuscht von dem Ende .
Liegt wohl daran ,dass am Anfang 8. Staffeln geplant waren und am Ende wurden es nur 6.
Woher hast du diese Infos? Während Staffel 3 gab es Verhandlungen über die Laufzeit, da man wissen wollte wann man die Serie auf das Ende hinführen soll. Lindelof und Cuse wollten ein Ende nach Staffel 5, was für sie ideal gewesen wäre. ABC wollte aber, dass die Serie so lange wie möglich läuft und haben dann 6 Staffeln drehen lassen, nur mit 16 Episoden pro Staffel statt den ursprünglichen 24. Aufgrund des Autorenstreiks und weil die Episodenzahl dann im Nachhinein doch manchmal nicht gereicht hat kam man dann auf so unterschiedliche Episodenzahlen...
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 09 Jan 2011 15:52

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von kazuja04
...
Wie WeaZel schon geschrieben hat, waren die sechs Staffeln so seit Langem geplant. Es hieß nie, es würde acht Staffeln geben.

Das mit den Meinungsverschiedenheiten stimmt nicht. Die Crew, Regie, Schauspieler, Schreiber hätten harmonischer nicht arbeiten können. Alle haben selbst gesagt, dass man so einen Zusammenhalt nur sehr selten an einem Set hat. Die Schreiber sind auch immer auf die Schauspieler zugegangen und haben die Charaktere mit ihnen besprochen.
Gerade ab Staffel 3 war Lost von vorne bis hinten durchgeplant.

Schau dir einfach mal die Extras der Blu-rays (oder DVDs) an. ;)

Geschrieben: 09 Jan 2011 16:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6504 mal.
Erhielt 4363 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mir hat das Ende eigenltich auch ganz gut gefallen... man darf halt nicht erwarten, dass alles aufgeklärt wird - sonst wäre es ja nicht LOST!^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Jan 2011 10:56

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Die US Box wäre auch was für mich gewesen, aber da 2 Staffeln nicht Region Free sind, ist mir die Box dann zu teuer. Aber die Aufmachung ist einfach genial, mir reichen aber meine 6 einzelnen Staffeln im Schuber.

hmm, ich hab auch lange überlegt....
aber ob sie wirklich teurer is...?

-wenn ich alle Staffeln einzeln kauf (zwischen 48-62€ bei Amazon) komm ich wenn ich gut bei wegkomm, übern Daum auf 300€...

-UK complett Blu Ray Box bei Amazon UK - (ca 130€ mit senden -als ich bestellt hab, lag sie aber noch bei 170€)
..war aber keine option, wegen der total üblen asi aufmachung!!!!
(mmn die reinste verarsche...aber das hatten wir ja hier bereits)
und halt zum bestellzeitpunkt auch noch teurer!

-Tja und bei Amazon US, hab ich die ganze Box als Geschenk, für 153€ mit shipping bekommen :D :rofl:...und zugeschlagen

Da LOST sowieso nur auf englisch geschaut wird, is mir die deutsche Tonspur eh total wumpe..
und wegen dem Region Free (oder halt nicht Region Free)
glaub ich erst, wenn ichs alles durchprobiert hab ;)
ABER selbst wenns so is, glaub ich, is das bald gegessen, da ich über PS3 schaue -und diese nun vollständig geknackt worden ist, wirds bestimmt bald möglichkeiten geben (selbst wenn die PS3 im moment noch Region Code hat) diese Codefree zu machen ;)

Uuuuund selbst WENN ich wirklich mit 2 Staffeln nichts anfangen kann, werden die bei e-bay vercheckt und als UK oder so nachgekauft :cool:
uuuuuuuuuund ich kireg sie inna total LOST-würdigen absolut GEILEN aufmachung :thumb: für jetzt gerade ma 20tacken mehr

joker.gif
Zitat:
Thaaaats put a smiiile on my face
Geschrieben: 10 Jan 2011 13:36

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also wenn , dann hätte ich mir die US Box geholt. Aber zu dem Preis wird ja noch Steuern/Zoll dazukommen, also wird es im Endeffekt fast genauso teuer sein wie die einzelnen DE Staffeln.

Region Free sind von der US Box alle Disc ausser Staffel 3 und 4.

Bin mit meiner Einzel -Schuber -Sammlung sehr zufrieden und werde mir keine weiter Box zulegen, auch wenn ich ein Lost Junkie bin. ;):D
Vielleicht nochmal irgendwann die Figuren passend zur Serie.:thumb:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 10 Jan 2011 16:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Uuuuund selbst WENN ich wirklich mit 2 Staffeln nichts anfangen kann, werden die bei e-bay vercheckt und als UK oder so nachgekauft :cool:

Definitiv laufen die genannten Staffeln 3 und 4 nicht auf europäischen PS3, ist bestätigt. Für Infos zu Regional-Codes kann ich diese Seite hier empfehlen:

http://bluray.liesinc.net/

2 Staffeln kannst du also direkt aussortieren.

Bei dem Preis kommen auf dich zudem nochmal 19 % Einfuhrumsatzsteuer zu, was nochmals rund 22 Euro entspricht. Da wäre also die Komplettbox aus UK definitiv günstiger gewesen und du hättest auch die Staffeln 3 und 4 gucken können - auch wenn die Aufmachung Geschmackssache ist.
Geschrieben: 10 Jan 2011 16:29

Gast

Aktuell sind die Staffeln 1-5 bei Media Markt für moderate 42.99 € zu beziehen, Staffel 6 kostet 64.99 €.
Billiger habe ich Lost nirgends gesehen, nicht mal bei amazon.de!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 661 Gäste online.