Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Juli 2010 15:30

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Quaid
was mir jetzt noch auffällt: wenn Ben nicht in die Kirche geht, weil er sich mit Hugo um die Insel kümmern muss, warum ist dann Hugo da?
Und Locke ist nicht auf der Insel gestorben...
Es kommt nicht drauf an, wo sie gestorben sind.
Es kommt darauf an, wer die wichtigsten Menschen in deinem Leben waren, bzw: Welche Menschen haben dich durch die wichtigste Zeit deines Lebens begleitet?
Dass Ben nicht in die Kirche geht, bedeutet, dass er zum einen noch nicht im Reinen mit sich ist (vielleicht möchte/muss er sich noch bei Alex (und all den anderen Menschen, deren Tod er verschuldet hat) entschuldigen), zum anderen hat der den wichtigsten Teil seines Lebens nicht mit unseren Losties sondern entweder mit seinem Vater bei der Dharma Initiative oder halt bei den "Anderen" verbracht, sprich mit Alex usw., bevor die Losties abgestürzt sind.
So erkläre ich es mir zumindest. ;)

Geschrieben: 17 Juli 2010 16:13

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Also entscheidet er sich einfach noch nicht zu sterben, oder wie? :confused:
warum machen das die anderen nicht?
Geschrieben: 17 Juli 2010 16:57

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Quaid
Also entscheidet er sich einfach noch nicht zu sterben, oder wie? :confused:
warum machen das die anderen nicht?
Er ist doch schon tot. Alle sind schon tot. Dieser "Ort", wo die "Alternative Realität" spielt, ist absolut unabhängig von Raum und Zeit, "spielt" aber nach dem Tod. Die anderen haben sich erinnert, gefunden und gehen "weiter", wie Christian sagt.
Ben geht warscheinlich mit anderen Leuten "weiter", mit denen er halt, wie schon gesagt, den wichtigsten Teil seines Lebens verbracht hat.

Geschrieben: 17 Juli 2010 19:36

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

achso, das ergibt sinn, ja ;)

Also ich glaube schon, dass sich die Macher was dabei gedacht haben, nur muss man das vielleicht als zuschauer Stück für Stück zusammenbauen :confused:
Geschrieben: 18 Juli 2010 11:01

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

So, nun auch das Finale angeguckt. Und wie soll ich sagen? Leider war das nicht so mein Ding. :( Ok, die Emotionen waren super und das mit dem Rauchmonster wurde auch aufgeklärt.
ABER
1. Es wurde überhaupt nicht Bezug genommen was oder wodurch die Insel so geworden ist wie sie nun mal ist. Also ich mein z.B. das mit diesen Licht und diesen elektromagnetischen Strahlung etc.
Es wurde einfach so hingenommen... :eek:
Und das obwohl versprochen wurde gegen Ende von Lost alles aufzuklären.

und der 2. Kritikpunkt: Naja, halt die komplette Geschichte mit diesem "was wäre passiert, wenn das Flugzeug nicht abgestürzt wär", dass das alles zu so einer "Erde - Himmel"-Zeugs hinausläuft.
Hätte mir das alles irgendwie plausibler vorgestellt...^^

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 18 Juli 2010 12:59

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fox
Es wurde einfach so hingenommen... :eek:
Und das obwohl versprochen wurde gegen Ende von Lost alles aufzuklären.
Ich habe das schon ein paarmal gelesen. Ich konnte aber immernoch keine Quelle für diese Aussage auftreiben...

Hätte da mal eher was, das in die gegensätzliche Richtung geht (in Zusammenhang mit den Zahlen):

Zitat:
Damon Lindelof did make a comment at Comic Con in 2005 that "We may never know what the Numbers mean". He quickly regretted this, as he got tons of unhappy fan mail demanding to know what he meant exactly, and since then, the writing team have declined to comment directly or expand on this topic (except through The Lost Experience).
Zitat:
In a May, 2008 interview with Kristin Dos Santos, Damon Lindelof furthered his statements:
Zitat:
Damon Lindelof
There are some questions that are very engaging and interesting, and then there are other questions that we have no interest whatsoever in answering. We call it the midi-chlorian debate, because at a certain point, explaining something mystical demystifies it. To try and have a character come and say, "Here is what the numbers mean," actually makes every usage of the numbers up to that point less interesting.
You can actually watch Star Wars now, and when Obi-Wan talks about the Force to Luke for the first time, it loses its luster because the Force has been explained as, sort of, little biological agents that are in your blood stream. So you go, "Oh, I liked Obi-Wan's version a lot better." Which in the case of our show is, "The numbers are bad luck, they keep popping up in Hurley's life, they appear on the island." ... But if you're watching the show for a detailed explanation of what the numbers mean—and I'm not saying you won't see more of them—then you will be disappointed by the end of season six.

Von '05 und '08 sei nochmal angemerkt.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 18 Juli 2010 19:59

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von WeaZel
Ich habe das schon ein paarmal gelesen. Ich konnte aber immernoch keine Quelle für diese Aussage auftreiben...

Hätte da mal eher was, das in die gegensätzliche Richtung geht (in Zusammenhang mit den Zahlen):

Von '05 und '08 sei nochmal angemerkt.
Mh, mich hätte es trotzdem interessiert was nun genauer hinter all den Dingen steckt. :D Von mir aus hätten die diese gesamte "Was wäre wenn das Flugzeug nicht abgestürzt wäre"-Story weg lassen können und wären stattdessen näher auf die Insel drauf eingegangen. ;)

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Geschrieben: 19 Juli 2010 00:29

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.250
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6519 mal.
Erhielt 4368 Danke für 2694 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Es wäre doch nicht LOST, wenn man alles bis ins kleinste Detail erklärt hätte...

...ich bin mit dem Ende eigentlich ganz zufrieden, weil ich mir von Anfang (der 6. Staffel) an keine lückenlose Aufklährung erhofft hatte...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juli 2010 12:15

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

abschließend kann man ja sagen, die lostmacher haben uns so zurückgelassen wie die charaktere. mit halbwissen und vielen fragen, eigentlich ein guter schazug um so den bezug zu den figuren zu bestärken.
klar wäre eine umfassende erklärung mehr als interessant, aber damit würde glaub ich die große faszination lost völlig in rauch (haha) aufgehen. mit diesem abschluss wird noch in monaten über lost gesprochen, außerdem erwarten wir ja alle sehnsüchtig die zusätzlichen 20min.
anfangs war ich auch etwas enttäuscht von dem finale, aber mittlerweile kann ich mich ganz gut damit identifizieren, weil man sich halt wie die charaktere fühlt.
Geschrieben: 19 Juli 2010 12:18

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von flash77
Es wäre doch nicht LOST, wenn man alles bis ins kleinste Detail erklärt hätte...
Das hab ich nun auch leider einsehen müssen... :( ^^

Zitat:
Zitat von flash77
...ich bin mit dem Ende eigentlich ganz zufrieden, weil ich mir von Anfang (der 6. Staffel) an keine lückenlose Aufklährung erhofft hatte...
Mh, ich als Optimist hatte zwar auch meine Bedenken im Laufe der Serie, dass nicht alles geklärt wird, aber ich hab bis zum Schluss gehofft, leider vergeblich. :p ;)

Gruß Fox
Gruß Fox ^-^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 102 Benutzer und 546 Gäste online.