Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juli 2010 08:17

Rufio

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hattingen
kommentar.png
Forenposts: 114
Clubposts: 21
seit 19.10.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
175
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Rufio wartet auf das GoT Finale

Zitat:
Zitat von PaCin0o
Walt hätte eigentlich auch da sein müssen immerhin war hurley ja auch da :p

ja er hätte da sein müssen, weil diese Welt unabhängig von zeit ist bzw für jeden dann passiert wie der Person stribt.
Vill war Walt und Michael nicht da weil es Probleme mit dem Schauspieler gab vill hatte das auch mit einem Storybogen zu tun der geschnitten wurde, alles möglich....
Geschrieben: 15 Juli 2010 08:23

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

Zitat:
Zitat von WC-Ente
also was soll ich sagen, es wurde schon einiges aufgeklärt, aber trotzdem fand ich das Finale...naja wie soll ich es sagen...nicht so befriedigend....

geht mir genauso, hab es gestern abend mit frauchen gesehen und naja 2std. haben wir im bett noch drüber debattiert, ohne ergebnis.

war das flugzeug was jack zum schluss die oceanic 815 oder das wmoit sawyer etc. abgehauen sind?
Geschrieben: 15 Juli 2010 09:08

WC-Ente

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 1
seit 18.01.2010
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51 mal.
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tresor
oder das wmoit sawyer etc. abgehauen sind?

dies würd ich sagen!
Geschrieben: 15 Juli 2010 10:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.250
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6519 mal.
Erhielt 4368 Danke für 2694 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ja - ich würde auch sagen, das war das Flugzeug, mit dem Kate, Sawyer, Miles und Frank die Insel verlassen haben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Juli 2010 10:37

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

das finale hätte ruhi noch 60min länger gehen können, wo man noch etwas genauer auf die umstände hätte eingehen können.

welche rolle hat denn nun die dharma gespielt? ist jack und co bereits damals beim absturz auf die insel gestorben und alles war nur eine aufgabe um mit sich selbst in frieden gen himmel zu kommen. jacob als gott und smokey als der teufel!?
Geschrieben: 15 Juli 2010 10:46

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja es wird ja zumindest noch 20 Minuten mehr auf Blu-Ray geben. Aber ob die noch groß etwas beisteuern können?
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:47

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Hier mal meine Sicht der Dinge:

Durch die Explosion der Wasserstoffbombe, in Verbindung mit den Kräften der Insel ist eine alternative Realität entstanden, in der die Oceanic Maschine nie abgestürzt ist. So zu sagen eine "Wunschtraumwelt" unserer Hauptcharaktere. Nachdem sich in der letzten Folge alle aber wieder an die echte Realität auf der Insel erinnert haben, bricht die Scheinwelt in sich zusammen und hört auf zu existieren.

Alles was auf der Insel passiert, ist die "echte" Realität. Jack stirbt, Hurley und Ben "hüten" die Insel, die Ajira-Maschine bringt den Rest nach Hause.

Einiges bleibt ungeklärt: Warum würde die Welt untergehen wenn der Man in Black die Insel verlassen hätte? Schließlich hatte Jacobs Bruder nie die Absicht die Welt zu vernichten. Er wollte einfach nur die Insel verlassen.
Wer sind die Erbauer des Tempels und aller anderen antiker Ruinen und der Statue mit den vier Zehen pro Fuß?
Was bedeuten die Zahlen 4-8-15-16-23-42?
Walt und sein Vater fehlen in der Parallelwelt. Warum? Ebenso übrigens Hurleys Freundin Libby und Mr. Eko.

Insgesamt ist mir die Auflösung zu religiös-mythisch. Eine wissenschaftlichere Erklärung wäre mir lieber gewesen.
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:54

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Zahlen wurden doch irgendwann mal damit erklärt das Jacob ein Faible für Zahlen hat. Sehr dürftige Erklärung, aber was soll's.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die 20 extra Minuten nur darüber sind wie Hurley und Ben die Insel hüten. Also ich erwarte ehrlich gesagt keine weiteren großen Aufklärungen. Das hätten sie wenn gleich mit ins Finale packen müssen.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 15 Juli 2010 12:54

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kuro77
Hier mal meine Sicht der Dinge:

Durch die Explosion der Wasserstoffbombe, in Verbindung mit den Kräften der Insel ist eine alternative Realität entstanden, in der die Oceanic Maschine nie abgestürzt ist. So zu sagen eine "Wunschtraumwelt" unserer Hauptcharaktere. Nachdem sich in der letzten Folge alle aber wieder an die echte Realität auf der Insel erinnert haben, bricht die Scheinwelt in sich zusammen und hört auf zu existieren.

Alles was auf der Insel passiert, ist die "echte" Realität. Jack stirbt, Hurley und Ben "hüten" die Insel, die Ajira-Maschine bringt den Rest nach Hause.

Einiges bleibt ungeklärt: Warum würde die Welt untergehen wenn der Man in Black die Insel verlassen hätte? Schließlich hatte Jacobs Bruder nie die Absicht die Welt zu vernichten. Er wollte einfach nur die Insel verlassen.
Wer sind die Erbauer des Tempels und aller anderen antiker Ruinen und der Statue mit den vier Zehen pro Fuß?
Was bedeuten die Zahlen 4-8-15-16-23-42?
Walt und sein Vater fehlen in der Parallelwelt. Warum? Ebenso übrigens Hurleys Freundin Libby und Mr. Eko.

Insgesamt ist mir die Auflösung zu religiös-mythisch. Eine wissenschaftlichere Erklärung wäre mir lieber gewesen.
Ich seh das genauso wie du, dass durch die H-Bombe die "alternative, unreale Realität" (nach dem Tod) entstanden ist. Versteh nicht, wieso alle meinen, die Bombe sei nutzlos gewesen, wo sie doch in Staffel 5+6 eine zentrale Rolle gespielt hat.

Zu deinen Fragen:

- Wenn der Mann in Schwarz von der Insel gekommen wäre, hätte er diese ja gleichzeitig zerstört und das Licht wäre für immer aus gewesen. Jacobs Mutter hat ja in 6.15 gesagt, dass wenn das Licht auf der Insel ausgeht, geht es überall auf der Welt aus. Was dann passiert wäre, das werden wir wohl nie erfahren. Es wäre auf jeden Fall schlimm.
- Libby kommt sehr wohl in der "Parallelwelt" vor - guck noch mal 6.12, dort spielt sie eine zentrale Rolle ;)

Geschrieben: 15 Juli 2010 13:01

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77

Es ging ja immer um Science und Faith - Jack (Man of Science) wurde noch durch das Ende eben doch zum Man of Faith. Ob das einem nun schmeckt oder nicht muss halt jeder selbst für sich ausmachen. Ich war mit dem Ende auch nicht ganz zufrieden, wobei man sich bei Lost eben einfach fragen muss: Hätte es überhaupt eine völlig zufriedenstellende Auflösungen geben können? Nach 6 Jahren voller Geheimnisse und Mysterien? Ich glaube eher nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 459 Gäste online.