Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Mai 2010 08:21

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fossi
Ich bin ja kein Weichei

Ach, immer diese Klischees... Als dürften immer nur die Mädels weinen... :D

Das Finale empfand ich auch als sehr emotional. Allerdings hätte ich es mir noch trauriger vorgestellt. Beim BSG-Finale musste ich jedenfalls schluchzen, als

SPOILER! Inhalt einblenden

Laura starb...

Das Lost-Finale lies mich da eher etwas kalt. Da fande ich Charlies Tod im Staffel 3-Finale weitaus dramatischer...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 25 Mai 2010 08:30

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fossi
Darf ich mal ernsthaft in die Runde fragen, ob hier jemand ausser mir auch permanent einen Kloß im Hals hatte? Ich bin ja kein Weichei, aber bei manchen Szenen konnte ich nichts mehr im TV erkennen. Das war musikalisch so brutal und emotional unterlegt...

ehrlich gesagt ja! aber nur die letzten 5 minuten! man hat 6 jahre mit den losties mitgelebt, und dann am ende sieht man dann das alle glücklich und zufrieden sind, und auch ihre liebsten wieder haben....

Geschrieben: 25 Mai 2010 09:33

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das war es also - 6 Jahre LOST.

Ich bin, wie wohl die meisten, hin und her gerissen.
Das nicht mehr jedes noch so kleine Mysterium aufgelöst wird, war klar und damit hatte ich mich abgefunden. Die Charakterentwicklung in der sechsten Staffel lief zielgerichtet auf das Finale hinaus und hat dort einen, meiner Meinung nach, würdigen Abschluss gefunden.
Die Auflösung im Ganzen war... mh, "gut". Ich weiß gar nicht ob es nach 6 Jahren mitfiebern wirklich ein perfektes Ende hätte geben können. Stimmig ist das Ende definitiv und man blickt zumindest hinter den "Geist" der Serie. Trotzdem hatte ich irgendwie noch mit dem großen "Mindfuck" zum Ende gerechnet, der so direkt ja nicht eingetreten ist.

Zumindest empfand ich die Enthüllung nicht als eben solcher. Die ALT als Zwichenwelt, zwischen unserer realen Zeit und dem "Jenseits" - naja, hat mich irgendwie nicht weggeflasht. ;)

Insgesamt betrachtet bin ich auf jeden Fall glücklich mit dem Ende und es ist so "offen" belassen worden, dass jeder für sich selbst den letzte Funken hineininterpretieren kann.

R.I.P. LOST
Geschrieben: 25 Mai 2010 09:50

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das war das Ende von Lost...Ich muss sagen die letzte Folge war sehr emotional und es ist sicherlich Raum für Interpretationen. Ich habe für mich eine Erklärung gefunden und ich kann gut damit leben. Sicherlich hätte ich noch mehr Geheimnisse gelüftet gehabt, aber das ist halt auch LOST gewesen, da wusste man nie was ist.

Ein dennoch würdiges Ende und ich werde nochmal von vorne anfangen zu gucken...

Greatest TV Series I've ever seen.....
nanakuli1999.png
Geschrieben: 25 Mai 2010 09:57

Herr K. aus S.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich fand auch es gab in den 5 Staffeln zuvor emotionalere Momente, ich erinnere nur an 4x13 als Demond und Penny sich auf Pennys Bot wiedersehen oder wie Nigthfury sagte Charlies tot, da war es nämlich ein großer emotionaler Moment in der jeweiligen Folge und nicht 20 Stück aneinandergereiht. Sorry, aber für mich sind noch Fragen offen, wo ich auf eine Antwort gewartet hab und es keine gab, naja ich werd mir dann wohl 14Tage Urlaub nehmen und die Serie nochmal komplett anschaun, in der Hoffnung was übersehen oder vergessen zu haben.

nein.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2010 10:17

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Maniac
Insgesamt betrachtet bin ich auf jeden Fall glücklich mit dem Ende und es ist so "offen" belassen worden, dass jeder für sich selbst den letzte Funken hineininterpretieren kann.

Ich mache mir nur insgesamt über dieses doch ziemlich offene Ende sorgen, dass da mal irgendjemand mit der Idee kommt, eine 7. Staffel oder ein Spin-Of zu drehen und auch noch grünes Licht bekommt. Ursprünglich hieß es mal, dass man ein Ende drehen würde, welches eine Fortsetzung unmöglich mache - aber so... Naja. :D

PS: Alles gute zum Geburtstag... :)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 25 Mai 2010 10:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.250
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6520 mal.
Erhielt 4368 Danke für 2694 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Eine Fortsetzung ist ja quasi unmöglich - es lebt ja fast keiner mehr, außer die die mit dem Flieger davon gekommen sind, Hugo und Ben!

@Nanakuli: Weih uns doch mal in deine Theorie ein... ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Mai 2010 10:28

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von flash77
Hugo und Ben!

Und genau da käme die Idee eines Spin-Offs ins Spiel, eine Sitcom mit Hurley und Ben auf der Insel... :rofl:

(würde ich mir zugegeben lustig vorstellen. Mit den Beiden sollte man sowieso irgendeine Comedy-Serie machen. Ich würde sofort reinschalten...)

Die Szene mit Hurley und Sayid fällt mir gerade wieder ein. Sayids Reaktion darauf, als Hurley den betäubten Charlie in den Kofferraum wirft. Allein bei der Szene hat Hurley sein Comedy-Talent gezeigt. :D
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2010 10:46

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nightfury
Ich mache mir nur insgesamt über dieses doch ziemlich offene Ende sorgen, dass da mal irgendjemand mit der Idee kommt, eine 7. Staffel oder ein Spin-Of zu drehen und auch noch grünes Licht bekommt. Ursprünglich hieß es mal, dass man ein Ende drehen würde, welches eine Fortsetzung unmöglich mache - aber so... Naja. :D

PS: Alles gute zum Geburtstag... :)

Wie flash77 schon sagt, sind ja alle tot - auch Hugo und Ben. Nur sind sie eben nicht während der gezeigten Insel-Zeit, sondern irgendwann danach gestorben. Ebenso wie Kate, Sawyer & Co. Sie haben nach der Flucht mit dem Flugzeug vermutlich ein normales Leben weitergeführt. Irgendwann sind dann auch sie gestorben, man hat es nur nicht gesehen, aber da sie am Ende auch in der Kirche waren, weiß man es eben. Ich finde die Geschichte ist somit komplett abgeschlossen.

PS: Danke! :)
Geschrieben: 25 Mai 2010 11:08

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die us und uk box kommt am 24.08

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 12 Benutzer und 232 Gäste online.