Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2010 15:42

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

So habs nun auch gesehen.

Also in den US Foren wird ja auch schon heftigst gemeckert...
Auf der einen Seite fand ich das Finale einwandfrei und emotional stark gemacht aber leider hat es zuviele Fragen offen gelasssen die man sich jetzt einfach selbst denken muss.

Die Schreiberlinge hatten während Season 1 gesagt das das Ende für Lost schon feststehen würde und das alle Fragen geklärt werden bis dahin.
Dem ist definitiv nicht so und deswegen jetzt wohl auch die Verwirrung vieler "Die hard Lost Fans".

So scheints wohl zu sein (zumindest meine Version ;)). Falls jemand Ergänzungen oder andere Ansichten hat wäre ich erfreut was lesen zu können.

Sky

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Flugzeugabsturz und alles war real, die Insel ist real, sie hat "magische" Kräfte. Jacob konnte diese teilweise nutzen, die anderen/Dharma waren auf der Insel um die Umstände dieser Macht auch nutzen zu können (z.b. Krebs heilen usw.).
Die Oceanic 6 sind lebendig heimgekommen und wieder auf die Insel gekommen. Die Flash Sideways, vor allem die letzten die eine Parallelwelt zeigen sollen, sind alles eine Art Traum den sich alle zusammengesponnen haben, sieht man vor allem am Ende gut, alle die in der Kirche sitzen sind tot (irgendwann, nicht unbedingt auf der Insel!).
Jack stirbt auf der Insel - Kate, Sawyer, Miles usw. scheinen mit dem Flugzeug wieder heimzukommen aber sterben auch irgendwann (am Ende treffen sie sich alle tot wieder da sie sich brauchen und die wichtigste Zeit im Leben miteinander verbracht haben, um gemeinsam weiter zu ziehen, evt. in den Himmel?).

Leider werden über die Insel kaum Geheimnisse gelüftet, rein theoretisch müsste auch Jack das neue Rauchmonster oder etwa nicht? ;)

Sky
Geschrieben: 24 Mai 2010 16:57

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Die ersten Bilder zu den neuen Blu-ray Sets (Komplettbox und S6) sind aufgetaucht:
http://lost-fans.de/news/index.php?shownews=2100#h
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 24 Mai 2010 19:42

Herr K. aus S.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja, also ich fand die letzte Folge typisch für Staffel 6, die ich auch als die schlechteste aller 6 Staffeln fand. Das hatte ja schon fast Titanic Style, meine Herren. Nicht zu vergleichen mit der Dramatik und Spannung und Action der ersten Staffeln. Also ich bin leider enttäuscht. Für mich könnte die 6 Staffel nochmal neu geschrieben werden. :confused:
Und Aufgeklärt wurde relativ wenig, dafür das alles aufgeklärt werden sollte. tztztz

nein.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2010 19:59

aries24

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
aries24 oh geiles Wetter draussen.

äh, also ich fand es auch coool, alle noch mal zu sehen, Hammer. Aber ehrlich äh ich bin nicht wirklich schlau, also zumindest in einigen Dingen, ist echt was offen geblieben, oder man muss sich die Serie noch mal anschauen??? act-up.png

Also eigentlich hatten die recht am Anfang mal gesagt das es nicht das "Fegefeuer" sein sollte, für mich war es das aber irgendwie.
auf die Idee das sie schon tot sind könnte man spätestens kommen wenn sie immer wieder sagen das sie los lassen sollen.
Es fehlte eigentlich noch die Geschichte für mich von dem Piloten und Miles??? Oder hab ich da irgendwas verpasst? Also wie sie zu der Erkenntnis kamen. Na ja, irgendwie schade um den Anfang der Serie den ich sehr gut fand.
Geschrieben: 24 Mai 2010 20:50

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Also auf den US Seiten wird auch schon fleißig diskutiert, hab da mal bisschen nachgelesen was die Leute so denken.

Anbei ist der Post eines Fans, klingt absolut plausibel für mich seine Erläuterungen und ich denke auch das er damit sehr sehr richtig liegt!
Was meint ihr?

Sky

The flash-sideways world was a transit-station of sorts for the afterlife. WHen you die, before you go off to heaven or get reincarted, or whatever you believe in, you go to this place until you make peace and are ready to leave this life. The place is made up of all the people that meant something in your life. As you begin to find peace, you sift through all the noise and hone in on all the people that meant something to you. Which is why, eventually everyone ended up in the church.

The island, and specifically the cave of light, was described as being life,death,rebirth. The island is protecting that flash-sideways world.
At the end of the episode when Jack is dying and sees the plane with Kate, Sawyer, etc. fly over they are going to go on and live their life. When they die, say thirty years from now, they will end up in the flash sideways world with Jack and all those other people, because space and time dont matter there. That's why Charlie who died three years earlier was there with Jack at the same moment. It all happens at the same time. We as an audience are seeing everything through Jack's eyes, because he is the one dying at this moment in time. This entire season 6 flash-sideways could have been shown at the end of season 3 when Charlie died, because that's when it happened for Charlie.

Everything on the island was real, everything that happened in the flashbacks and flashforwards happened. And all of the Dharma initiative, and widmore stuff happened. They wanted to get control of the island to manipulate electromagnetic energy. Jacob's stuff happened because he's trying to protect this flash-sideways "rebirthing" station,Hurley will protect it going forward, Sawyer, Kate, and everyone will go live their life now until the moment when they die. And because the island is safe, they will meet in the church with everyone else in that afterlife transit station.

The reason Ben and Hurley have that exchange about being a good #1 and #2, is because by the time they get to flash-sideways world they have already lived out their lives and died. They probably spent twenty years together on the island.
Geschrieben: 24 Mai 2010 23:21

saesh

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 02.11.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inception (Star Selection)

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, die komplette box soll angeblich am 24. August kommen. Gehört bei Jimmy Kimmel: http://www.youtube.com/watch?v=di3w1yV4Ehg

Oh, gerade bei Amazon.com die Box entdeckt und gesehen, dass sie nur 5 Staffeln umfasst. Ohgottogott. Wird nicht gekauft.
Geschrieben: 24 Mai 2010 23:56

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von saesh
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, die komplette box soll angeblich am 24. August kommen. Gehört bei Jimmy Kimmel: http://www.youtube.com/watch?v=di3w1yV4Ehg

Oh, gerade bei Amazon.com die Box entdeckt und gesehen, dass sie nur 5 Staffeln umfasst. Ohgottogott. Wird nicht gekauft.
Die Komplettbox wird definitiv alle sechs Staffeln umfassen. Plus Extras und netten Gimmicks.

Geschrieben: 25 Mai 2010 00:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.250
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6520 mal.
Erhielt 4368 Danke für 2694 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab eben auch das Lost Finale gesehen und ich bin auch noch ziemlich hin und her gerissen... eine lückenlose und vor allem detaillierte Auflösung aller Mysterien hatte ich gar nicht erwartet (das hätte imho auch gar nicht zu Lost gepasst)... was ich erwartet habe war ein Showdown - und den hab ich auch bekommen! In der 6. Staffel wurde ja schon wirklich vieles aufgelöst - zwar das meiste nur sehr waage, sodass noch Interpretationsspielraum bleibt … und das ist imho eindeutig so gewollt!

Wir (ein befreundetes Pärchen, meine Freundin und ich) haben auch noch wild rum spekuliert und Theorien aufgestellt. Mein Kumpel war z. B. total unzufrieden mit dem Finale weil einfach noch so vieles offen blieb… und desto länger ich darüber nachdenke desto unzufriedener werde ich mit dem Ende^^

Der von Skyward gepostete Spoiler klingt echt interessant und so weit habe ich noch gar nicht gedacht… es erscheint mir sogar, bis auf wenige Details, mehr oder weniger logisch. (ich muss mir wohl einige Szenen aus der 6. Staffel nochmal anschauen um das für mich zu klären)

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass

die alternative „flash-sideways“ Realität durch die Wasserstoffbombe überhaupt erst erschaffen wurde und dass dieser „Fehler“ durch das zusammenführen der Charaktere in der Kirche wieder behoben wurde.

Deshalb auch die Angst von Daniel Faraday/Wittmore’s Mutter (Eloise), dass man ihr ihren Sohn wieder nimmt. In Episode 6x11 versucht Sie Desmond noch auszureden überhaupt nach Penny zu suchen und sagt ihm „Hier hast du doch alles, was du immer wolltest – was willst du mehr?“ und am Ende sagt Daniel zu Desmond sowas wie „Was ist wenn das gar nicht das Leben ist, das wir eigentlich führen sollten?“… Natürlich kann man das auch anders interpretieren, sodass es doch wieder zu der „Fegefeuer“ Theorie passt – das ist eben Lost^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Mai 2010 01:31

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Darf ich mal ernsthaft in die Runde fragen, ob hier jemand ausser mir auch permanent einen Kloß im Hals hatte? Ich bin ja kein Weichei, aber bei manchen Szenen konnte ich nichts mehr im TV erkennen. Das war musikalisch so brutal und emotional unterlegt...

Irgendwie war ich da auch traurig, dass es nun endgültig vorbei ist. Aber es war irgendwie für mich sehr heftig.

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 25 Mai 2010 07:51

aries24

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
aries24 oh geiles Wetter draussen.

Ja ich hatte das auch sehr oft, besonders wenn sich die Pärchen wieder getroffen haben und die Erinnerungen kamen, schnief das war schon endgeil gemacht act-up.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 12 Benutzer und 231 Gäste online.