Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2010 06:52

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Das Umfrageergebnis auf lost-fans.de sagt wohl schon alles:
http://lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4838

Das Finale wird der Kracher.

So, ich muss jetzt noch etwas warten. Popcorn steht aber bereit... xD
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 24 Mai 2010 08:59

Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

man kann es kaum erwarten hoffe das es itunes schnell bereit stehlen wird.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg

Geschrieben: 24 Mai 2010 11:17

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

oh mann.. bin geschockt das es jetzt vorbei ist...
aber wahnsinns ende!!!! es sind dennoch einige fragen offen geblieben, aber vielleicht gibts ja noch ein paar antworten in der verlängerten version...

Geschrieben: 24 Mai 2010 11:35

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ok, das Finale hatte eindeutig 2 Seiten...

Also erstmal: Ich kann kaum schreiben, meine Finger zittern... :rofl:

ABER:

SPOILER! Inhalt einblenden

Insgesamt muss ich nun aber doch sagen: WAS ZUR HÖLLE WAR DAS?!

Soll ich mir mein Ende jetzt selber zusammenschreiben?

Wie gesagt, 2 Seiten: Die eine Seite war wunderschön, dramatisch bis zum Umfallen inkl. die letzte Szene und dann war da die andere Seite, die einfach nur ... keine Ahnung ... war.

Schön, es war also nie das Ziel, alle Fragen zu beantworten, aber am Ende so eine Verwirrung zu stiften, hätte ich mir nie vorstellen können.

Was war also das Ziel der Serie? Gab es eins? Was passiert jetzt mit den paar Losties, die im Flugzeug sitzen und was ist mit all den Anderen?

Ganz ehrlich: Für mich war es nur eine halbstarke Episode. Da war ich nach den Season-Finals Nr. 3, 4 & 5 viel zufriedener.

Meine Finger zittern wegen der Dramatik, die gut war aber Storytechnisch war dass für mich ein Reinfall.

Ich bin da jetzt total hin und her gerissen.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Nach 6 Jahren hätte ich mir nicht gewünscht, zu sagen: Ich bin unzufrieden!

Da bin ich aber ziemlich auf das Umfrageergebnis reingefallen. Ich kann da leider garnicht zustimmen...

THE END!
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 24 Mai 2010 11:51

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mal sehen was es noch in der extended version neues zu sehen gibt

Geschrieben: 24 Mai 2010 12:24

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ok, da tauchen schon einige interessante "Theorien" im Netz auf, wie man das Ende interpretieren könnte und ok, die klingen an sich so, wie es offenbar wirklich gemeint war. Andererseits sage ich mir dann aber: War das wirklich passend für diese Serie?

Jeder stirbt irgendwann...

Um so mehr ich über diese Episode nachdenke, um so verärgerter bin ich. Das Gesamtbild der Serie ist für mich gerade völlig getrübt.

Ich nehme erstmal ein Bad, um mich etwas runterzukühlen. Da kann ich alles nochmal in Ruhe verarbeiten... :rolleyes:

Auf die alternativen Fassungen bzw. den Extended Cut dieses Finales gebe ich auch nicht mehr viel. Was will man da schon noch anders ausrichten?

Für mich ein unglückliches Ende einer Ära...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2010 13:36

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Wow, wunderschönes Finale!
Aber soviele Fragen sind doch garnicht mehr offen, vor allem keine großen. Und Alternative Enden, die ans Ende der Serie anschließen gibt es nicht. Such mal bei YouTube, bei JimmyKimmel wurden 3 Stück gezeigt (sind aber nicht ernst zu nehmen).
Für mich ein absolut würdiges Ende.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 24 Mai 2010 14:15

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Also ganz ehrlich: Ich hoffe auf ein Lost-Prequel (Titel: "Mysterious Island"), welches in die Zeit zurückspringt, in der Insel "entstand". Ich meine, viel Potential ist vorhanden. Allein die seit der 4. Staffel auftauchenden ägyptischen Hieroglyphen sind ein Geheminis geblieben, ebenso wie die eigentliche Frage:

Was ist die Insel?

Da steckt einfach mehr dahinter.

Ich glaube, die Autoren haben den Masterplan selbst völlig verworfen oder hatten sich zu sehr in diese neue Staffel-6-Story hineingeschrieben, als wieder zum Ausgangspunkt zurückzugelangen.

Aber dass war schon klar, als man Jacob und Smokey in Folge 15 als völlig "normale" Charaktere gezeigt hat, nachdem vor allem Jacob seit der 3. Staffel immer völlig geheimnisvoll dargestellt wurde (die Hütten-Szene damals mit Ben und John ist für mich bis heute eine der schaurigsten Lost-Szenen ever ... von diesem Feeling hatte man in S6 nicht mehr viel verspürt).

Also um so mehr ich nachdenke, um so löchriger wird für mich der Käse... :eek:

Tut mir wirklich leid, dass ich hier offenbar völlig anders denke, als der größte Teil. Normalerweise bin ich es, der sehr leicht für etwas zu begeistern ist und viel weniger Kritik zu üben wagt, aber hier... Uff!
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2010 14:37

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Naja, scheint so als erwartest du zuviele Antworten. Vor allem zu detaillierte...

Was ist die Insel, bzw. Was ist die Quelle, nun wie Mutter sagte ist sie das Herz der Insel. In jedem Menschen ist ein Teil dieses Lichts und wenn es auf der Insel erlischt, dann geht es überall aus. Für mich ist das genug Information. So bleibt auch noch Platz für Interpretationsraum. Ist mir auch persönlich lieber als eine schlechte Antwort.
Es wurde auch ganz klar ein Anfang gesetzt mit Mutter und der Geburt der beiden Kinder. Hier beginnt die Geschichte der Serie - mehr brauchen wir nicht zu wissen - hier fängt die Story an, die erzählt wird.
Auch z.B. die Hütte selbst wurde nicht geklärt. Wer sie aber benutzt hat etc, dazu haben wir im Laufe der Serie einige Puzzelteile erhalten, die man sich jetzt zusammensetzen kann.

Naja, wie auch immer. Die Showrunner haben schon vorher prophezeit, dass das Ende polarisieren wird... mir hats gefallen!
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 24 Mai 2010 15:08

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von WeaZel
Naja, wie auch immer. Die Showrunner haben schon vorher prophezeit, dass das Ende polarisieren wird... mir hats gefallen!

Hm, sieht so aus.

Ich will da natürlich auch niemanden mit meinen krassen Ansichten kränken aber ich glaube, ich bin selbst einfach noch völlig Aufgewühlt über die Geschehenisse in diesen 110 Minuten. Es war teilweise eine echte Reizüberflutung...

Die vielen Charaktere, die alle nochmal dabei waren. Rose und Bernhard, Boone und Shannon, Vincent... :D

Und wie ich schon schrieb: Mir war klar, dass es nicht für alles eine Lösung geben wird aber insgesamt waren es am Ende doch etwas zu wenige Antworten auf einige offene Fragen.

Wo die Folge letztendlich siegen konnte, war die Dramatik.

Vor allem die wirklich über die ganze Episode andauernde Dramatik inkl. dieser "Zusammenkunft" von Jack und seinen Vater am Ende hatten einen wirklich ergriffen.

Aber mit der Dramatik des BSG-Serienfinales konnte Lost meiner Meinung nach nicht mithalten. ;)

So, morgen steht das nächste Serienfinale an: 24 ... mal sehen, was man da abliefern wird.
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 38 Benutzer und 339 Gäste online.