Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Mai 2010 15:11

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"Across The Sea" war schon eine sehr durchwachsene Folge. Es wurde zwar einiges aufgeklärt, aber über das "wie" bin ich nicht unbedingt glücklich. Der "Leuchtbrunnen" als "Quelle des Lebens" (musste ein wenig an Tomb Raider 2 denken) - naja, etwas kitschig. Die Beweggründe von Jacob/MiB hätte ich mir auch irgendwie "tiefgründiger" vorgestellt. Ich hoffe wirklich das sie das Finale nicht in den Sand setzen. Eine reguläre Episode noch, dann wissen wir mehr. :)

http://www.neatorama.com/neatogeek/2010/05/13/how-will-lost-end-like-a-scooby-doo-episode/
Geschrieben: 14 Mai 2010 20:23

aries24

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
aries24 oh geiles Wetter draussen.

Ich bin auch sehr gespannt, die Quelle des Lebens fand ich jetzt auch na ja. Dafür das sie mal versprochen hatten dass das Finale alles aufklärt und es nix abgedrehtes sein soll, hmm. Also das Versprechen können sie jetzt schon mal nicht mehr halten.

Ansonsten fand ich die letzte Folge aber sehr entspannend. act-up.png
Geschrieben: 16 Mai 2010 12:26

Partone

user-rank
Blu-ray Starter

wie schlimm es auch ist momentan. irgendwie hat mir die letzte folge ein bisschen von beidem gegeben. einerseits wurde nun endlich mal geklärt wer Jakob und Smokey ist. Zum anderen wurde aber auch vieles irgendwie kleinlich gelöst (wie z.B. dieses komische Licht.. [Musste aber wiederrum so kommen damit die Story mit dem "Moving the Island" wieder stimmig ist]). Hoffnung gibt mir aber der Gedanke das die Autoren die Story wohl wahrscheinlich doch ganz gut geplant haben (siehe die Rückblende zur ersten Staffel wo Kate und Jack Smokey und die Mutter finden.)

Es ist aber trotz alledem schwer zu glauben die Story in nur noch 3 Folgen zu einem runden Abschluss zu bringen. Wir werden sehen :)

Danke an die Lost-Macher. Ich hatte all die Jahre immer eine sehenswerte Serie zum schauen.
Geschrieben: 16 Mai 2010 12:35

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eine Woche noch bis zum großen Mega Finale...Ich freu mich schon riesig, aber ein wenig traurig bin ich auch, wenn es dann zu Ende ist...Folge 15 war jetzt nicht so sehr aufschlussreich, bzw. das konnte man sich ja großteils denken...Also Fans bal ist es soweit....

?imageUrlToken=gYecM357Vp&locationType=file
nanakuli1999.png
Geschrieben: 16 Mai 2010 13:08

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Der Titel der letzten Folge vor dem Finale hat aber auch nochmal was richtig episches. Den Promo-Trailer könnte ich mir in der Endlosschleife ansehen/anhören. Mal sehen, mit was für einen genialen Trailer uns die Autoren dann ab Dienstag bis zum Sonntag fertig machen werden... :D

Irgendwie will ich garnicht realisieren, dass die Serie am Sonntag zu Ende ist.

Noch eine Vorstellung, wie man die Folge ungewöhnlich starten lassen könnte: Sofort den Lost-Schriftzug wie im Pilotfilm einblenden (also ohne Episoden-Vorgeschichte). Da würde ich erstmal vom Stuhl kippen... :rofl:

Zum Glück muss ich am Montag erst um 13 Uhr außer Haus, so kann ich mir das Finale dann am Vormittag noch über mich ergehen lassen.

This is the End!
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 17 Mai 2010 11:52

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bis dahin könnt ihr ja auch das neue Lost-Game spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=9DcnB_WLXWo

:D
Geschrieben: 17 Mai 2010 13:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.250
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6520 mal.
Erhielt 4368 Danke für 2694 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Jo... der Titel von der vorletzten Episode (16) "What They Died For" erinnert mich irgendwie an die vorletzte Band of Brothers Folge "Why We Fight".

Ich fand die Folge 15 eigentlich sehr gut und man hat schon ne Menge über Jacob und Smokey erfahren... auch wenn es zum Teil sehr "schwammige" Erklärungen waren - das ist eben Lost!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Mai 2010 19:52

aries24

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
aries24 oh geiles Wetter draussen.

Schnief es geht dem Ende zu :( Auch wenn ich mich auf s Finale freue, Lost begleitet mich schon soviele Jahre, schnief. act-up.png
Geschrieben: 17 Mai 2010 20:15

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Maniac
Bis dahin könnt ihr ja auch das neue Lost-Game spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=9DcnB_WLXWo

:D

Wie geil ist das denn bitteschön?! :rofl:

Perfekte Parodie, nicht zuletzt, da es auch noch die Original-Darsteller sind. Hammer! :D
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 19 Mai 2010 09:33

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Und da sind wir nun: Am Ende!

Folge 16: "What They Died For"
SPOILER! Inhalt einblenden

Wunderbare Episode. Charaktermomente bis zum Umfallen - speziell Ben kam heute nochmal ganz groß raus. Allerdings verstehe ich seinen Wandel zum absolut evil Ben nicht aber er war ja noch nie durchschaubar. Ich glaube, seine Tage sind nun gezählt. Irgendwie muss es ja im Finale noch ein paar tote Hauptcharaktere geben, um dem Zuschauer die Birne leer zu fegen...

Richard tot? Dass fande ich aber doch etwas zu unwürdig. Ebenso wie schon das Ende von Lapidus in der vorletzten Folge. Aber ob sie tot sind, weiß irgendwie keiner... Sehr unklar.

Widmore tot. Von Ben erschossen, nachdem er dem MIB nochmal ins Ohr flüsterte. Insgesamt knallharte Szenen da im Versteck von Bens Haus.

Jack ist nun der Protector of the Island und muss das Licht vor dem MIB schützen.

Wo sind Miles, wo ist Claire?

Das Flash-Sideway am Ende war ja mal der Brüller. Hallo?! :eek:

Und der Cliffhanger war episch: MIB will mit Desmond die Insel zerstören!

Worauf läuft das Ziel nun hinaus? Die verbleibenden Lostis müssen den MIB töten.

Und dafür sind nun nur noch 120 Minuten zeit.

Der Trailer zum Serienfinale:
http://www.youtube.com/watch?v=Pcm86_2eedo
Der ist allerdings irgendwie ... naja, hätte ein viel epischerer Trailer sein können.

5 DAYS LEFT!
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 103 Benutzer und 1826 Gäste online.