Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Capelight Pictures verlost 2 x „Parasite“ in 4K und HD auf Blu-ray im Mediabook

Gestartet: 28 Feb 2020 07:57 - 208 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Feb 2020 11:20

ChevChelios86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Südkoreanische Kino bringt nun seit zwei Jahrzehnten unglaublich viele Filmische Perlen zum Vorschein. Großartige Regisseure wie Bong Joon Ho, Jee-woon Kim und Chan-wook Park brachten uns glorreiche Beiträge. Abgedeckt wurde da so ziemlich jedes bekannte Genre und dennoch konnte man sich immer von den großen Hollywood Vorbildern abheben und jeder Regisseur brachte seinen ganz eigenen Charme in altbekannte Genre.

Mein erster Kontakt mit "Parasite"-Regisseur Bong Joon Ho war dessen großartige Serienmörderhatz "Memories of Murder". Als ich diesen Film damals sah wusste ich, diesen Mann muss man im Auge behalten. Und ich behielt Recht folgten doch thematisch sehr unterschiedliche aber keinesfalls weniger sehenswertere Filme wie "The Host", "Mother", "Snowpiercer" und jetzt der Oscarprämierte "Parasite". Allein die Vielfalt in seiner Filmographie als Regisseur beweisst, dass diese Mann ein wahrer Meister seines Fachs ist.
Daher war die Sichtung von Parasite eine Selbstverständlichkeit für mich.

Und es war doch immer noch die schönste Szene der diesjährigen Oscarverleihung als ein breit grinsender Bong Joon Ho seinen gewonnen Oscar in beiden Hände hielt und ihn stillschweigend und ungläubig den Kopf schüttelnd bewunderte. Ein absolut wichtiges Ereignis in der Geschichte des Kinos. Denn wer hätte gedacht, dass gerade Südkorea der große und verdiente Gewinner des Abends sein wird und die Oscars plötzlich doch wieder an Wert gewinnen würden.
Geschrieben: 28 Feb 2020 11:24

Gintonic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte den Film gar nicht auf dem Schirm, bin dann aber durch die Oscars darauf aufmerksam geworden. 

Ich bin gespannt, ob der Film die jetzt hohe Erwartung erfüllen kann. Ich habe ein paar asiatische Filme in der Sammlung. Oft wurde ich überrascht (positiv). 

Ein Mediabook wäre natürlich super. Würde meine Sammlung aufwerten.
Geschrieben: 28 Feb 2020 11:26

hamlett

user-rank
Blu-ray Starter

Ich interessiere mich schon länger für Filme aus Fernost - von Akira Kurosawas Klassikern über Wuxia-Filme der neueren Generation á la "Hero" und "Tiger and Dragon" bis Satoshi Kons Gegenwelt-Animes. Mit "I’m a Cyborg, But That’s OK" kam dann das erste mal gezielt der koreanische Film in mein Blickfeld. Park Chan-wooks andere Filme wie "Oldboy", "Lady Vengeance" und "Durst", aber auch andere Perlen wie "The Host", "Bin-Jip" und "Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling" sind allemal einen Blick wert.
Geschrieben: 28 Feb 2020 11:29

mjk89

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 1
seit 14.10.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png

Auszeichnungen sind mir bei Filmen eignetlich nicht so wichtig, da es sehr viele gute Filme gibt, die überhaupt keine Auszeichnungen erhalten haben. Ein Film der so dermaßen viele Preise abräumt, wird dadurch dennoch irgendwie interessant. Wodurch ich aber vor allem auf "Parasite" neugierig geworden bin, ist der Trailer, den ich für sehr gelungen halte. Über den Gewinn der Blu - Ray würde ich mich dementsprechend sehr freuen.
Geschrieben: 28 Feb 2020 11:37

Coop

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.04.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Bei mir war es wie bei vielen die Oscarverleihung, die mich auf den Film aufmerksam gemacht und mein Interesse geweckt hat. Kurz informiert, er sit von Park Chan-wooks (Oldboy) -> ab auf die WatchList.

Da würde jetzt natürlich ein MediaBook perfekt in die Sammlung passe :).
Geschrieben: 28 Feb 2020 11:39

Björn-Erik

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 07.12.2009
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Scheint ja ein toller Film zu sein. Als erster ausländischer Film mit Oscars !!!!  Bemerkenswert. Ausserdem vermittlelt der Trailer Lust auf den Film !
Geschrieben: 28 Feb 2020 11:44

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Seit ich Oldboy (leider viel zu spät) nachgeholt habe, bin ich richtig neugierig auf südkoreanische Filme  geworden und habe seitdem bereits ein paar Perlen entdeckt.  Die Thematik von Parasite interessiert mich außerordentlich, also darf dieser natürlich nicht in der Sammlung fehlen, vor allem nachdem dieser mit 4 Oscars ausgezeichnet wurde.

Das Mediabook wäre da natürlich die beste Wahl, da man hier neben einer schicken Hülle auch noch was zum Lesen hat good.png.
Geschrieben: 28 Feb 2020 11:45

SBK62

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 22.12.2008
anzahl.png

Ich bin durch eine Kinokritik in der Tageszeitung zum ersten Mal auf den Film aufmerksam geworden (ja, ich gehöre zu den Dinosauriern, die soetwas noch lesen) und fand diese so interessant, dass ich ihn sofort auf meine Wunschliste bei Videobuster gesetzt habe. Und ich finde es toll, dass dieser Film auch auf UHD-BR veröffentlicht wurde.
Geschrieben: 28 Feb 2020 12:14

das.schwarze.schaf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 06.05.2012
display.png
Sony KD-65AG9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
Mediabooks:
184
anzahl.png

Mich gefallen koreanische Filme schon allein aufgrund ihres sehr anderen Filmstils, im Vergleich zu amerikanischen oder europäischen Produktionen.
Zudem hat der Film durchgehen gute Kritiken bekommen und dieser Film war auch der erste nichtenglische Film der bei der Oscarverleihung in der Kategorie "Bester Film" 2020 den Oscar gewonnen hat.
Spricht alles für einen guten Film in der Kategorie Drama, werde ich mir auf jeden Fall holen!
Geschrieben: 28 Feb 2020 12:26

acutit

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 15.11.2015
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
183
anzahl.png
Mediabooks:
821
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 1 Beiträge

Wie ich genau auf dem Film aufmerksam geworden bin weiß ich nicht mehr exakt. Auf einmal war er "da", aber definitiv für mich schon vor der Oscar-Prämierung.
Finde es etwas schade dass das für mich schönere Mediabook-Artwork anscheinend wieder in diesem furchtbaren Koch-Films-Format daher kommt. Mediabook in untersetzte Größe, klein und dick ;-)
Daher würde ich mich über den Gewinn dieses Capelight-Mediabooks umso mehr freuen.  

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 72 Benutzer und 278 Gäste online.