Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Constantin Film verlost 3 x „Thank You For Your Service“ auf Blu-ray

Gestartet: 17 Feb 2020 09:08 - 112 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 18 Feb 2020 11:52

Karin29

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 13.08.2011
anzahl.png

Eine Welt ohne Krieg wäre ein Traum!
Geschrieben: 18 Feb 2020 13:08

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.268
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
474
anzahl.png
Mediabooks:
523
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
Bedankte sich 2754 mal.
Erhielt 2965 Danke für 757 Beiträge

Wurden Kriege damals zur Erhaltung oder zur Ausdehnung der Macht geführt, sind Kriege in der heuzigen Zeit eigentlich nur eins.
Gewinnbringend und milliardenschwer für die Rüstungsnationen dieser Welt, allen voran China und die USA.

Sich den Weltfrieden jedes Jahr ufs neue zu Silvester zu wünschen, ist und wird immer  aiv und nicht durchsetzbar sein/bleiben, dafür hängen zu viele Jobs weltweit an diesem "Geschäftszweig".

Ich selbst war bei der Bundeswehr,habe auch eine gewisse Zeit mit Schusswaffen verbracht,und kann Waffen ect. nichts abgewinnen.

Was mich heute immer mehr stört, ist die Glorifizierung des Krieges ,vor allem durch die USA, die das Töten andere Menschen damit rechtfertigen,etwas Gutes für den Frieden der Welt getan zu habe..
Welch ein Irrglaube, denn durch das Töten unschuldiger Menschen, die von Amerika als "Kollateralschaden" angesehen werden, gepaart mit der Arroganz, den amerikanischen "Way of Life überall" verbreiten zu müssen, muss man sich nicht wundern, wenn vor allem immer mehr muslimisch geprägte Menschen einen immer größer werdenden Hass gegenüber solchen Aggressoren hegen.

Ich habe überhaupt  Verständnis für Soldaten, die HURRA schreiend heute noch der Armee beitreten um sich mit dem Töten "böser Menschen" brüsten, nur um dann im Heimatland nach dem Einsatz mit dem Erlebten nicht mehr umgehen können und damit für sich und Andere zur Gefahr werden.

Zum Glück ist diese Einstellung hier in Deutschland bei den Soldaten eine etwas andere, was den Krieg an sich allerdings nicht weniger schlimm macht.

Krieg ist schlimm, getroffen werden eigentlich nur Zivilisten, aber Krieg wird es leider auch in hundert Jahren noch geben...oder noch länger, nis irgendean keiner mehr da ist, der zur Waffe greifen kann...siehe das Lied von NENA aus den 80ern..." 99 Luftballons".

Geschrieben: 18 Feb 2020 17:44

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich war 12 Jahre Soldat und stand nicht immer hinter jedem Einsatz, denn sie kosten oft unnötig Menschenleben und Material und am Ende hat man nur in einigen kleinen Regionen etwas geändert, aber nichts an der Basis. Sowie die Truppen abgzogen werden, keimt alles wieder neu auf. Außerdem ist auch Deutschland so ins Visier des Terrors geraten.

Die Bilder die man im Ausland zu sehen bekommen hat, waren oft nicht schön und werden die Betroffenen auch bis zum Lebensende begleiten! Ich finde es gut, dass dieses Thema mal aufgegriffen wird, denn bei der Generation unserer Großeltern war dies kein Thema, da wohl fast jeder betroffen war und sein Päckchen zu tragen hatte. Dabei haben die Opfer/Teilnehmer des WW 2 auf beiden Seiten viel mehr Elend gesehen und unwirkliche Situiationen erlebt (z.B. Stalingrad) und das oft über Jahre!

Viele Betroffene haben ihr Leben lang geschwiegen und erst im hohen Alter ihr Schweigen gebrochen und sich dann ihren Kummer von der Seele geredet. Erstaunlich wie gut viele ihr Leben danach gelebt haben... 
Geschrieben: 18 Feb 2020 18:57

Kpt.Haddock

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

"Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin!"
haddock2.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2020 21:39

BlauerKlabauter

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Krieg ist notwendig! Notwendig für diejenigen, welche den Hals nicht vollkriegen können.
Krieg ist für diejenigen das letzte Mittel, die sich nicht artikulieren können, um aus Dummheit, mit Gewalt, das eigene Recht zu erkämpfen.
Konflikte mit Hilfe von Gewalt zu lösen ist nur etwas für Menschen, welche nicht gelernt haben was richtig oder falsch ist.
Krieg ist was für Dumme. Egal ob zwischen einzelnen Personen auf der Straße oder zwischen ganzen Ländern.
Mein Vater hat es erlebt und überlebt, mit Verletzungen fürs Leben versehen, an Körper, Geist und Seele.

Leider ist es nicht mehr möglich nur die 3D-Sammlung darzustellen.
Hier die komplette Sammlung.
Geschrieben: 19 Feb 2020 08:32

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

if-we-dont-end-war-war-will-end-us-quote-1.jpg

Ich denke das spiegelt meine/unsere Sichtweise ziemlich genau wieder. Jetzt und für immer...

ericdraven9982

Geschrieben: 19 Feb 2020 11:31

Trismogestos

user-rank
Blu-ray Starter

Krieg doof - alle tot
Geschrieben: 19 Feb 2020 12:11

Lacuna-Coil

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe damals noch Zivildienst gemacht. Sagt ja alles zu meiner Einstellung zum Thema Krieg (Bundeswehr). Aber trotzdem ist es Interessant 0 Keiner will Krieg (ist ja auch Mist), aber wenn man dann mal schaut, was Deutschland an Waffen, Panzern usw. exportiert, schon irre.
Geschrieben: 19 Feb 2020 14:50

killermum

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwarzenbach
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 10.01.2017

ich selbst war schon in Kriegsgebieten unterwegs und wenn man das Leid und die Zustände da sieht ist man nur noch geshockt 
Krieg ist für keinem Menschen gut außer für die Wirtschaft die sich dran bereichert
Leider liegt es in der Art des Menschen nie mit dem zufrieden zu sein was er hat
Geschrieben: 19 Feb 2020 20:09

MarkusAltmeyer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Eppelborn
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 01.12.2014
display.png
Sony
beamer.png
Benq
player.png
LG
anzahl.png

Ich bin glücklicherweise noch nicht direkt von dem Thema Krieg betroffen. Aber täglich ist man mit Gewalt und Verbrechen im nahem Umfeld konfrontiert, wo ich mich oft frage: Warum passiert sowas...? Wenn man dann die ganze Tragik dieser "kleinen Kriege und Verbrechen" mitbekommt, dann kann man sich das ganze Ausmaß im Großen vorstellen. Ich finde es so dermaßen schlimm und bedrückend, wenn man das alles im Fernsehen sieht. Es schnürt mir manchmal echt die Kehle zu... Und ich kann nichts machen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 108 Benutzer und 700 Gäste online.