Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Peter Pan and Wendy (Jude Law, Ever Anderson, Alexander Molony, Yara Shahidi; Disney Live-Action Verfilmung; Disney+; 28.04.2023)

Gestartet: 30 Jan 2020 20:06 - 23 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2023 23:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Musst dir nur die Besatzungsliste anschauen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Feb 2023 23:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Yara Shahidi ist doch ein Schnuckelchen. Stört mich erst einmal gar nicht. Bei Spielbergs Hook war es ebenfalls identisch divers bei den Kids. Kein Problem in Nimmerland. Ich bin auf den ersten Trailer gespannt, bisher bekamen nur Messebesucher der Disney Messe diesen zu sehen.
Krass ist dass der Film bereits seit fast 2 Jahren abgedreht ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Feb 2023 05:24

gelöscht

Privilegierte weiße Menschen stören farbige Charakter.....man hat es heut zu Tage aber auch echt nicht leicht. Gibt ja gar keine Identifikationsfigur und das nur wegen dieser bösen Woke Bubble. Früher war alles viel besser und realistischer in Filmen vertreten. 

Sarkasmus zu Ende. 
Geschrieben: 14 Feb 2023 18:42

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Bei Spielbergs Hook war es ebenfalls identisch divers bei den Kids. Kein Problem in Nimmerland.
Das ist korrekt und Hook ist bis dato nach wie vor die beste Verfilmung des Stoffs bzw. an sich ist es genau genommen ja ein Sequel den ich ab und an auch gerne noch heute schaue. Ist halt ein zeitloser Klassiker. ABER der kommt aus einer Zeit wo die Besetzung nicht mit Rasse und Geschlecht nach einer bestimmten Agenda durchgeführt wurde, um "politisch korrekt" daherkommen zu wollen, sondern wo einfach danach gecastet wurde was am besten passt. Zumal so richtig "divers" ist es ja sowieso nicht. Es gab halt zwei Afro-Kinder (ich fand die dicke "Kanonenkugel" immer super) und Rufio der asiatische Wurzeln hat (lt. Wikipedia Philippine). Hier mal die Lost Boys aus Hook (1991):

0AB6380E-2C3C-4A4F-B180-F169C8140E43.jpeg

Und Tinker Bell ist dort nun mal auch Julia Roberts die dann auch zur Vorlage passt.

Zu der Sache das der wohl seit zwei Jahren in der Schubalde liegt: das lässt mich jetzt auch nicht in Jubelarien verfallen, sondern ist das nächste Indiz das hier einfach die Qualität nicht stimmt und man nun schaut wann man den Film am besten veröffentlichen kann um den geringstmöglichen Schaden zu haben.

Tante Edith:
Hab mir grad nochmal die Produktionsfotos angeschaut. Peter Pan ist ja gar nicht das Kind mit dem Zylinder im Kinderzimmer. Ich glaube da bin dann auch wirklich raus weil ich Alexander Molony dann einfach nur als fehlbesetzt ansehe und meine Kritik eine "Agenda abzuarbeiten" wohl berechtigt ist:

CB6C5DA6-B8B5-44D3-9FF4-7E54C98DE8EF.png

Also das selbe Dilemma das uns auch bei der Arielle-Realverfilung erwartet den ich ebenfalls aus Prinzip boykottiere. Es soll nach literarischer Vorlage (und natürlich Können) gecastet werden und nach sonst nichts. So macht man einfach nur die Helden der eigenen Kindheit "kaputt".
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Feb 2023 18:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Auf Disney+ am 28.04.2023.
https://www.youtube.com/watch?v=9Ji5U2sTlLU

Poster:
https://www.comingsoon.net/movies/trailers/1270698-peter-pan-and-wendy-trailer-poster-release-date
peter-pan-and-wendy-poster.jpg

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Feb 2023 19:48

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.744
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2131 mal.
Erhielt 2173 Danke für 1586 Beiträge

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 28 Feb 2023 20:38

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Direkt mal nen Daumen runter dem Video gegeben, denn dieser Bollywood Pan sieht... richtig schlecht aus. Geil auch "Wir sind die verlorenen Jungs. Aber ihr seid nicht alle Jungs! Ist doch egal". sick4.png Zum Glück geht dieser Flick im Streaming unter und man muss sich nicht wegen einem Kinorelease aufregen und kann hoffen das in Zukunft sich jemand des Stoffs erwärmt der wirklich nochmal einen richtig großen und guten Peter Pan-Film draus macht.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von gelöscht am 01.03.2023 09:59:
Die Völkische Siedler haben sicher noch Platz frei! Zum Glück sind die lauten in Deutschland eine kleine Gruppe und es gibt immer noch mehr Menschen, die gegen Rassismus und Diskriminierung sind.
von Belphegor am 11.04.2023 10:35:
@WhiteZombie : Rassismus ist das was die Produzenten aus Peter Pan und Tinkerbell gemacht haben.
Geschrieben: 10 Apr 2023 17:03

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2131 mal.

neuer us Traiiler:

Geschrieben: 11 Apr 2023 09:35

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2131 mal.

Hier der 2. dt Trailer:

Geschrieben: 21 Apr 2023 16:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naaaaaa ihr lieben Filmliebhaber. Wollt ihr noch Nachschlag bei den Kontroversen? Ist ja nur noch ne Woche bis zum glorreichen Start des Films. Gerne gibts noch nen Dessert denn Erster Schauspieler mit Down-Syndrom in Disney-Hauptrolle.
Zitat:
Im Casting hat der Jungschauspieler sich dabei gegen tausende andere Bewerber durchsetzen können. Es ist seine erste große Rolle.
Joar wenn er denn der beste von den Tausenden anderen gewesen ist dann "Herzlichen Glückwunsch zur Rolle". ICH denke aber hier ist eine andere Idee dahinter der Vater des Gedanken und dann verstößt das ganze sogar gegen jeden Gleichstellungsgrundsatz wonach niemand wegen seiner Religion, Sexualität oder Behinderung benachteiligt oder bevorteilt werden darf. Schade wenn durch solche Entscheidungen am Ende das Leistungsprinzip ausgehebelt wird und natürlich ist es mal wieder The Disney Company. Würde mich auch nicht wundern wenn der eine oder andere von den Mitbewerben das sogar mal prüfen lässt / ließ. Gibt ja im Geschäftsleben genügend Beispiele wo leider auch diskriminiert wurde und wo Arbeitsgerichte dann zu Gunsten abgelehnter Bewerber entschieden haben. Und vielleicht geht sich alleine diese Castingentscheidung schon auf denn es wird darüber gesprochen was ja PR ist auch wenn es dem Film in meinen Augen sicherlich nicht hilft. Aber das Kind (also der Film) ist schon lange in den Brunnen gefallen.

Edit:
Gehört hier vielleicht nur ganz am Rande hin aber ich schaue mir grad eine Diskussion um das Recasting von Ada Wong (Lily Gao anstatt der etablierten Jolene Andersen) im Resident Evil 4 Remake an. Da gabs ja auch wegen dem ethnischen Casting nen Shitstorm und auch dort ist es so das einer woken Agenda gefolgt wurde. Plötzlich dürfen nur noch Asiaten ihresgleichen spielen / synchronisieren. Was für ein Schwachsinn und es bewirkt genau das Gegenteil von Rassismus. Es ist diskriminierend, ausgrenzend und schürt den Rassismus. Die Woke-Wahnsinnigen müssen so langsam mal aufwachen das es um Talent und Leistung geht und nicht um Hautfarbe oder Herkunft. Es muss nicht alles schwarz, schwul, trans sein. James Earl Jones hat auch Darth Vader gesprochen und er war schwarz während die Figur Vader eindeutig kaukasisch ist. Stellt euch mal nen Vader ohne James Earl Jones vor. Schrecklich.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 21.04.2023 18:52:
@Belphegor Dann guck mal bei Raya und der letzte Drache, die Sprecher waren alle asiatischer Herkunft und dann gab es da Gemecker weil es aber nicht Südostasien wie die Charaktere war. Die Logik soll mal einer verstehen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 517 Gäste online.