Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Marvels (Captain Marvel 2; MCU; Brie Larson; Regie: Nia DaCosta; 10.11.2023)

Gestartet: 23 Jan 2020 16:20 - 196 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2023 12:59

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein das ist nicht logisch das das Publikum der Serien viel geringer ist als der Filme. Zudem wurden damals die Marvel Television Serien als Standalone Produkt angekündigt so das man nicht zwingend die Serien schauen muss um die Filme zu verstehen. Von dem Versprechen ist Disney mehr und mehr abgewichen. Klar alle Serien liefen bis dato mehr schlecht als recht und so will man noch ein paar mehr Leute animieren den Service zu buchen und in die Serien reinzuschauen. Leider wollen das aber die meisten Kinogänger nicht. Also wieder vorbei an dem eigentlichen Ziel.

@Sawasdee1983 : Morgen ist ja das Grande Finale der Serie. Freue Dich schon mal auf meine Review. Ich bin ganz hibbelig. Auch in Bezug darauf das damit das Kapitel MCU erst mal geschlossen wird. Die letzten drei Jahre waren verdammt viel pain in the ass. Dafür musst Du Dich dann aber durch Echo und Ironheart quälen und entsprechend auch berichten. Deal? wink.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Juli 2023 17:12

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bloomberg berichtet das Disney über mehrere Filme diskutiert die verschoeben werden sollen. Der Artikel ist hinter ein PayWall aber man kann noch sehen das es um Poor Things, Next Goal Wins, Wish und Magazine Dreams geht. Andere Seiten wie CBR.com berichten davon das The Marvels mittlerweile an einem "Point of no Return" angelangt ist und dieser nicht mehr verschoben werden kann. Das hieße das der Film aber ohne große Promotion in die Kinos kommt was dem schrecklichen Word of Mouth nichts entgegensetzen könnte und dadurch die Verluste nur noch höher werden.

Ich persönlich glaube das wenn der Film nicht verschoben wird, die Macher eh keinen Glauben mehr an einen Hit haben und der Film so einfach "sterben gelassen wird". Immerhin spart man sich am Ende doch die eine oder andere Millionen an Werbeausgaben.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Juli 2023 17:20

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2194 mal.
Erhielt 1688 Danke für 597 Beiträge

Next Goal Wins wird geschaut glasses-cool.png
Geschrieben: 26 Juli 2023 17:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Poor Things ist bereits verschoben.
by the way: bei The Marvels die Damen nicht quatschen zu lassen, insbesondere Brie Larson, sollte man als Segen betrachten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Juli 2023 18:20

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wie darf man das verstehen?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 26 Juli 2023 18:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist doch bekannt als sie ihre damalige Promotour für Captain Marvel gemacht hat und dann für Endgame.
Das muss man sehen, dann braucht es keinerlei Erklärung mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=KZyYJPtcAfk
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Juli 2023 18:47

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "agentsands"
bei The Marvels die Damen nicht quatschen zu lassen, insbesondere Brie Larson, sollte man als Segen betrachten.
LOL das stimmt auch wieder. Sieht man ja auch bei anderen Disney-Produktionen wo die "Femen" an sich nur absoluten männerfeindlichen Stuss auf den Teppichen runterleiern und von Patriachaten sprechen und das man nicht mehr in 1937 lebt. bulgy-eyes.png Und "Supreme Larson" die sich über allem sieht teilt ja auch gut aus:

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Juli 2023 18:55

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ganz ehrlich, das habe ich nicht mitbekommen, weil ich mir solche Promotouren nicht anschaue. Diesbezüglich lebe ich hinter dem Mond. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Juli 2023 21:04

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh weia. Ich hab jetzt mehrere Minuten darüber nachgedacht ob ich diesen Post jetzt bringe oder nicht. Aber User wie @AZ3oS oder @Fusion-strike (mir fallen noch zwei weitere ein) die mich ja überhaupt nicht verstehen und direkt mit z.B. Sexist kommen wenn der Rassist abgenutzt ist (warum eigentlich nicht toxischer Sexist?) und ein so dermaßen gestörtes Verhältnis zur normal tickenden Welt, Männern und Frauen haben das man es vielleicht mal mit dem Holzhammer erläutern muss. Auch mit der Gefahr das ich jetzt komplett in ein Wespennest steche.

Ich selbst versuche in meinen Reviews und Beiträgen ja Dinge wie Mary Sue, Heldenreise, gut geschriebene Storys, Show don't Tell, zwei gleiche Charaktere = ein Charakter zu viel oder wie eine normale starke Frau wirklich aussieht reinzubringen. Also das was man auch in jedem Grundstudium Film lernt und seit über 100 Jahren im Film funktioniert und nicht umsonst grundsätzliche Filmregeln sind. So lange man keine politische Ideologie darüber stellt. Alles Dinge die von den Befürwortern der aktuellen Disney-Werke komplett ignoriert wird und die in meinen Augen die eigentlichen in dem Fall Frauenhasser sind. Denn keine normal tickende Frau identfiziert sich mich den aktuellen Marvel-Heldinnen! Keine! Und ich kenne einige Mädels die sich Marvel-Sachen anschauen / geschaut haben und sich schon viel länger abgewendet haben als ich es jetzt mache. Nun ist es so das ich mit meiner Wahrnehmung ja nicht alleine da stehe und es gibt mittlerweile so viele Leute auf Social Media die das viel besser wiedergeben können als ich es je könnte. Zumal YouTuber mit Bildmaterial es viel deutlicher darstellen können und aktuell wurde mir dieses Video vorgeschlagen (bin kein Abonnent) was super gut auf den Punkt bringt warum das MCU gescheitert ist und warum The Marvels ebenfalls eine Vollkatastrophe mit Ansage wird. Auch der Zeitpunkt mit 2019 wo es passierte nun mal Captain Marvel war.

Daher einfach die Bitte schaut es Euch mal an und vielleicht wird es dann auch für Euch (die immer nur persönlich per Kommentar werden können ohne sich wirklich mit den Werken auseinander zu setzen) etwas klarer was aktuell mit Disney und speziell mit deren Produktionen nicht stimmt. Hier anhand des Beispiel des MCU und insbesondere Carol Danvers weswegen es zu The Marvels sehr gut passt. Da werden wir das selbe Probleme auch wieder bekommen und es ist der nächste kommende MCU-Kinofilm. Aber die Thematik haben wir grundsätzlich in ALLEN Disneyproduktionen der letzten Jahre (SW, Indy, Klassiker, Animation, TV-Filme, etc.)

Ich bin nach wie vor so naiv und habe die Hoffnung das, wenn ich es schon nicht schaffe, solche Erläuterungen in Videoform vielleicht mal zum nachdenken anregen. Und ja der Titel und das Thumpnail passen mir auch überhaupt nicht da es natürlich Clickbait ist. Hier gehts aber um den Inhalt. Nachdem jetzt aber einige meiner abonnierten (vernünftigen) Kanäle bereits darauf aufmerksam machen das es ohne Clickbait super schwer ist überhaupt noch in den YT-Algorythmus zu kommen kann ich es nachvollziehen. Der dieswöchige Livestream von Serienflash hat ja auch Bände gesprochen und ich bin gespannt ob er überhaupt die nächsten 4-5 Monate überlebt. Und das ist jemand der für vernünftigen clickbaitfreien Content stand. Bei Gamern oder auch im Autobereich (beides Dinge die mich interessieren) sehe ich es leider mittlerweile auch.

Was mein innigster Wunsch ist das Disney / Marvel wieder zu alten Tugenden und zu seinem Publikum zurückfinden würde und uns so mehr oder weniger tolle Filme wie sie von Iron Man bis Endgame gemacht wurden wieder bringt. Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist wirklich der einzige Kinofilm der mir einfällt der an die Infintiy Saga anschließen kann. Und auch wenn mich das eine oder andere in Phase IV und V noch unterhalten hat (nicht mehr mitgerissen hat) so ist es nun in 2022 und gerade in diesem Jahr wirklich wirklich schlimm geworden. Dies liegt nun mal an den völlig falsch geschriebenen Frauenbildern in den Filmen. Zumal anhand der TV-Serien jetzt mehr und mehr auch noch die Infinity Saga nachträglich in den Schmutz gezogen wird. Weil grundsätzlich gäbe es noch viele weitere Geschichten in diesem Universum zu erzählen und ich selber habe auch Bock darauf weitere gute Geschichten erzählt zu bekommen. Gebt mir mehr sowas wie Guardians 3 und ich bin an Bord. Keine Frage.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Juli 2023 21:52

Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter

Wird das nicht langsam langweilig.
Immer die selbe Leier mit dem Thema?
Mittlerweile sind die, die sich drüber aufgeregen nerviger als das Thema an sich. Jetzt allgemein gesprochen ohne auf eine direkte Person bezogen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 1569 Gäste online.