Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Marvels (Captain Marvel 2; MCU; Brie Larson; Regie: Nia DaCosta; 10.11.2023)

Gestartet: 23 Jan 2020 16:20 - 196 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2023 15:30

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Damit wir nicht zu arg ins Off-Topic wandern, gerne hier weiter:
Marvel Cinematic Universe | MCU

Geschrieben: 26 Juni 2023 00:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die post-credit Szene soll die Young Avengers anteasen. Die üblichen Verdächtigen sind schon mal die 3 Frauen Kamala Khan, Kate Bishop und Cassie Lang.
Könnte als Serie laufen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Juli 2023 10:51

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Puhhhh aktuell wird man "Disney Fails" auf den einschlägigen News Seiten erschlagen. Aber es ist ja richtig und wichtig drauf aufmerksam zu machen. Worum gehts? Ihmchen hier

IMG_3455.jpeg

sagt einerseits das man den Film bitte aus dem "Culture War" raushalten soll, beworben wird der Film aber mit Identitätspolitik. Auf die Frage von CNBC was er zu den Vorwürfen von Floridas Gouverneur (Governor Ron DeSantis) sagt das Disney Kinder sexualsiert und zu einer Woke Company wurde sagte er folgendes:
Zitat:
“Well, so far what we’ve said publicly is that we are concerned that he has decided to retaliate against the company for a position the company took on pending legislation in that state. And frankly, the company was within its right, even though I’m not sure it was handled very well, it was within its right to speak up on an issue constitutionally protected right of free speech, and to retaliate against the company in a way that would be harmful to the business was not something that we could sit back and tolerate.”

“And so, we have filed a lawsuit to protect our First Amendment rights there and to protect our business frankly,” he added.
Okay. Bin ich fein mit. Ist halt ne Standard CEO-Antwort der sein Unternehmen zu schützen hat. Wenige Tage später wird aber aber so der Film beworben. Gegenüber Entertainment Weekly sagt Teyonah Parris (Monica Rambeau):

Zitat:
“I’m excited that the MCU has three lead women, all from very diverse backgrounds, and they’re all baddies in their own way.”
Das kannste nicht machen! Einerseits fordert der CEO von Disney das man nicht in den Culture War einbezogen wird, andererseits geben seine Hauptdarsteller solche Statements ab die diesen Krieg natürlich pushen. Aber es geht noch weiter.

Zawe Ashton (spielt den gender-swapped Kree Bösewicht Dar-Benn - muss man verstehen wir brauchen in dem Frauenfilm noch eine weitere Frau als Bösewicht. Ein Mann kann das nicht.) gab dieses Statement von sich:

Zitat:
“It’s this all-female sci-fi extravaganza, with a woman on the other side of the camera.”
Tja und dann lügt sie auch noch in Bezug auf den Erfolg von Captain Marvel:

Zitat:
“We’re really lucky because we have such a plethora of female characters with real flaws and real arcs. Time and time again, it’s proven that not only do these stories have such a robust fan base, but they sell.
Die TV Serie Ms. Marvel kam so miserabel an das kaum jemand eingeschaltet hat. Der Film Captain Marvel kam so schlecht an das man erst am überlegen war Brie Larson komplett zu streichen. Nun hat man sich entschieden den Fokus von ihr wegzulegen um mit dem indischen Mädchen (Kamal irgendwas) und Monica Rambeau ein Dreiergespann zu haben. Dafür wurden massive Nachdrehs angeordnet und das Ergebnis ist das wir nun drei Charaktere haben die den Fans und das Publikum unbekannt und / oder egal sind. Und Disney hat so viel Angst das auch dieser Film floppen wird (Spoiler Alert: er wird) das nun Ms. Marvel vor Kinostart frei emfangbar sein wird, damit mehr Leute überhaupt den Zusammenhang zwischen dem letzten Teil und dem neuen Film verstehen können. Spoiler Alert: das wird den Film auch nicht retten.

IMG_3458.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von copper97 am 19.07.2023 16:38:
Wie kommst du darauf das Captain Marvel schlecht ankam ?? Wäre mir neu ...
Geschrieben: 19 Juli 2023 10:58

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Achja. Ist schon nervig wenn Frauen sich gegenseitig pushen und nicht hinter Männern verstecken...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2023 11:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.226
Clubposts: 29.674
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27017 mal.
Erhielt 31781 Danke für 13961 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab aber auch gelesen dass im Bezug auf Brie Larson gewaltiges Zickenterror herrschte, weil sie ja nun nicht mehr im Mittelpunkt eines Franchises ist wo sie und ihr Charakter eigentlich im Mittelpunkt sein sollten.
mhmm warum muss ich gerade an Blade Trinity denken, oh stimmt dort war genau dasselbe Problem wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2023 11:42

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich konnte den Trailer noch nicht mal zu ende schauen, so schlecht sah das aus! bulgy-eyes.pngsick4.png
Geschrieben: 19 Juli 2023 11:59

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Hab aber auch gelesen dass im Bezug auf Brie Larson gewaltiges Zickenterror herrschte, weil sie ja nun nicht mehr im Mittelpunkt eines Franchises ist wo sie und ihr Charakter eigentlich im Mittelpunkt sein sollten.
mhmm warum muss ich gerade an Blade Trinity denken, oh stimmt dort war genau dasselbe Problem wink.png

Das kann sein, ich beschäftige mich meistens nicht so mit anstehenden Marvel Projekten, da jeder der erste sein will der Spoiler raushaut.

------

Geschrieben: 19 Juli 2023 16:34

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6442 mal.
Erhielt 4293 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich denke, dass ich den Film skippen werde. Wird sicher auf Disney+ nachgeholt - aber ins Kino muss ich nicht. Bisher habe ich keinerlei Antrieb gehabt Ms. Marvel fertig zu schauen (immerhin eine Folge hab ich geschafft^^).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juli 2023 17:29

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von "flash77"
Ich denke, dass ich den Film skippen werde. Wird sicher auf Disney+ nachgeholt - aber ins Kino muss ich nicht. Bisher habe ich keinerlei Antrieb gehabt Ms. Marvel fertig zu schauen (immerhin eine Folge hab ich geschafft^^).

Ms. Marvel fand ich auch eher schwach. Ist aber auch für eine ganz andere Zielgruppe gemacht.

Monica hat mir in Wandavision sehr gut gefallen. Captain Marvel fand ich super. (Goose war daran nicht ganz unschuldig) act-up.png
------

1 Kommentar:
von flash77 am 19.07.2023 18:01:
Monica finde ich auch am sympathischsten von allen Charakteren.
Geschrieben: 21 Juli 2023 09:19

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich packe den hier einfach mal so hin und lasse ihn wirken. 

Englisch

Ddeutsch

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1166 Gäste online.