Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Marvels (Captain Marvel 2; MCU; Brie Larson; Regie: Nia DaCosta; 10.11.2023)

Gestartet: 23 Jan 2020 16:20 - 196 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2023 00:06

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 698
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 349 Danke für 212 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@Simon2 : Guckst Du hier

Secret Invasion-Thread

Danke.

Allerdings ging es mir eigentlich nur um eine Bestärkung deiner These zu "The Marvels":
- Endgame und Captain Marvel mögen noch einige kennen
- Ms Marvel kaum noch jemand
- Secret Invasion vermutlich noch weniger (z.B. ich habe davon noch nie was gehört).

=> Wird schwer für ein fundiertes Verständnis des kommenden Films, wenn das auf deren Vorkenntnis basieren soll.

Evt. denkt Disney aber auch anders herum: Durch den kommenden Film (und die beigesteuerten liegenden Marketingkampagnen) werden evtl. die Serien bekannter.
Geschrieben: 12 Apr 2023 11:02

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eher nicht. Das würde ja bedeuten man geht in The Marvels im November, versteht vieles nicht und soll sich dann noch WandaVision, Ms. Marvel und Secret Invasion anschauen? Das macht doch niemand mit. Wer bis dato die Serien nicht gesehen hat wird sie auch in Zukunft sich nicht anschauen. Die einzige Lösung für Disney ist hier in den ersten Minuten im Schnelldurchlauf die Charaktere zu erklären. Man sieht im Trailer ja schon 1:1 Szenen aus zumindest Ms. Marvel (Kinderzimmerszene). Was zum nächsten Problem führt: die hardcore Fans die das alles schon gesehen haben werden mit dem Exkurs nur gelangweilt weil ja bereits bekannt. Man schaut sich in dem Moment ja etwas zweimal an. Marvel hat sich mit der Film/Serien-Verknüpfung jetzt schon verrannt.

Zumal keine der bis dato 9 Serien wirklich überragend gut war. Es gibt qualitative Unterschiede aber über wirkliches Mittelmaß kommt keine der Serien hinaus. Und viele sind nicht bereit dafür ihre Zeit zu opfern. Der Großteil der Zuschauer im Kino sind halt keine Comicnerds sondern einfach nur Masse und die gucken sowas halt nicht. Es ist schon erstaunlich das es Marvel hinbekommen hat über 1,5 Dekaden quasi einen Story-Arc durch die Filme zu ziehen und das dies bei den Zuschauern geklappt hat. Aber nach Endgame merkt man nun das sich das mit der Kang-Dynastie so wohl nicht nochmal wiederholen lässt. Schon gar nicht wenn Inhalte auf Serien ausgegliedert werden. Dazu kommt dann als erschwerendes Problem hinzu wenn Serien komplett gegen die Wand gefahren werden. Glaub mir Ms. Marvel kann man sich nicht anschauen und She-Hulk ist nur als Persiflage zu ertragen. Nur wenn sowas produziert wird färbt das automatisch auf kommende Serien ab die es dann noch schwerer haben weil sich ein Großteil der Zuschauer einfach nur verarscht vorkommt und dann zu recht sagt das ihnen die Zeit dafür zu kostbar ist um zum Beispiel irgendwelche fragwürdigen (woke) und schlecht umgesetzte Inhalte anzuschauen. Ich meine wer will wirklich eine twerkende She-Hulk sehen? Secret Invasion wird es verdammt schwer haben da She-Hulk einfach zu viel kaputt gemacht hat und viele Zuschauer der Marvel Studios Serien vergrault haben dürfte. Selbst ich (der kein Maßstab ist weil er sich ALLES bis dato von Marvel angeschaut hat) war jetzt schon zweimal kurz vor einem Abbruch (Ms. Marvel, She-Hulk) weil es an sich gar nicht mehr ging.

Und wenn ich so sehe was alles angekündigt wurde wird mir Angst und Bange. Ironheart wird das selbe Problem wie Black Panther 2 und #NotMyAriel bekommen. Echo und Agatha: Coven of Chaos sind Charaktere die mir völlig egal sind und nun doch eigene Serien bekommen. What If...? Staffel 2 braucht es in meinen Augen auch nicht wirklich, ist aber sogar noch eine der besseren Serien. Zumindest war es bei Staffel 1 so auch weil es komplett alternativ, weil Multiverse, anzusehen ist. Einzige auf X-Men '97 bin ich wirklich gehypt und hoffe das sie es nicht in den Sand setzen und wirklich im Stil der 90er Serien vom Inhalt und Zeichenstil ansetzen werden. Aber bei der heutigen Disney Woke-Agenda könnte ich mir vorstellen das etliche Charaktere Brust- und Arschverkleinerungen spendiert bekommen und eng anliegendes Latex auch nicht mehr geduldet wird. Sollte es so kommen können die das Ding auch direkt wieder einstampfen und nicht auf Nostalgie machen. Wer A sagt muss auch B sagen und die 90er waren nun mal sexualsiert. Alle anderen angekündigten Serien sind für 2024 und darüber hinaus terminiert weswegen ich auf diese jetzt nicht eingehe. Und glaub mir da ist auch einiges an Schrott dabei. Mir ging es nur darum zu zeigen was uns in nächster Zeit noch so erwartet.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Apr 2023 11:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6440 mal.
Erhielt 4292 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der Trailer sieht leider nicht so stark aus und ich hatte noch keinen Drive die "Ms Marvel" Serie weiter zu schauen (nachdem ich die erste Folge gesehen habe) - scheint in die gleiche Richtung zu gehen. Ich denke den Film werde ich im Kino auslassen.

@Simon2: "Secret Invasion" startet erst am 21.6. auf Disney+!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Apr 2023 12:30

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 698
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 349 Danke für 212 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Eher nicht. Das würde ja bedeuten man geht in The Marvels im November, versteht vieles nicht und soll sich dann noch WandaVision, Ms. Marvel und Secret Invasion anschauen? Das macht doch niemand mit....
Ich befürchte, da schließt du zu viel von dir/uns auf andere. Vermutlich ist die Zielgruppe von Marvelfastfood gar nicht so stark an "verstehen" interessiert. Da reicht der "kleine kurzfristige Kick", was Buntes & irgendwie ein wenig Lustiges mit ein wenig Rammsbamms gesehen zu haben. Warum nun Figur X ein Problem mit Umstand Y hat, spielt da weniger einer Rolle. Und beim nächsten Mal auf der Disney+-Startseite sieht man eine von den Figuren wieder, denkt sich "Ach, hatte ja eine nette Zeit im Kino" und klickt drauf.

Wieder einmal wie bei McDonalds: Man erinnert sich an das gute Gefühl WÄHREND des Essens und das reicht, um beim nächsten McD mal wieder Halt zu machen.
Dass man irgendwie schnell wieder Hunger hatte, es irgendwie doch gar nicht so lecker war, man vielleicht ein "Bleibauchgefühl" hatte, ... ist dann schon wieder vergessen.

Zitat:
Zitat von "flash77"
...
@Simon2: "Secret Invasion" startet erst am 21.6. auf Disney+!
Ah - Danke.

Geschrieben: 12 Apr 2023 12:50

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da sprechen die Zuschauerzahlen der Marvel Serien aber eine andere Sprache. Hier die US-Premierenzahlen (also jeweils erste Folge):

Loki (erfolgreichste Serie) = 2,5 Mio. Haushalte
Falcon and the Winter Soldier = 1,8 Mio. Haushalte
Moon Knight = 1,8 Mio. Haushalte
WandaVision = 1,6 Mio. Haushalte
Hawkeye = 1,5 Mio. Haushalte
Ms. Marvel = 775.000 Haushalte

Quelle: PC Games

She-Hulk war zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen dürfte nach den vernichtenenden Kitiken aber auch sehr gering eingeschaltet worden sein. 

Setz das mal in Relation zu den Kinogängern der Filme. Das sind dagegen verschwindet geringe Zuschauerzahlen bei den Serien die dann am Ende wirklich nur für die hardcore Fans entwickelt werden. Und den Fans leider massiv vor den Kopf stoßen.

Secret Invasion ist für mich DAS Highlight aller Marvel-Serien weil nun mal endlich die Storyline rund um Nick Fury weitererzählt wird, wo wir ja seit Endgame kaum wissen wo er hin ist und was er vor hat. Und er ist ja einer der Letzten der großen Avengers Garde nachdem fast alle anderen ausgestiegen sind und durch minderwertigere Charaktere ersetzt wurden:

Captain America > Falcon
Iron Man > Ironheart
Clint Barton > Kate Bishop
Hulk > She-Hulk
Captain Marvel > Ms. Marvel

Ich habe die Hoffnung das hier Secret Invasion noch einigermaßen das Ruder rumreißt, erwarte aber erst mal nicht viel und die beiden Trailer sahen für mich jetzt auch nicht so gut aus. Spielt ja leider wieder auf der Erde und zeigt daher wohl nicht so viel aus dem Weltraum wo Nick Fury ja aktuell noch ist. Und ich gehe auch stark davon aus das dies ebenfalls der Abschied von der Figur aus dem Franchise sein wird wa sich sehr sehr sehr schade finden würde.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Apr 2023 15:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Simon2"
Ich befürchte, da schließt du zu viel von dir/uns auf andere. Vermutlich ist die Zielgruppe von Marvelfastfood gar nicht so stark an "verstehen" interessiert. Da reicht der "kleine kurzfristige Kick", was Buntes & irgendwie ein wenig Lustiges mit ein wenig Rammsbamms gesehen zu haben. Warum nun Figur X ein Problem mit Umstand Y hat, spielt da weniger einer Rolle. Und beim nächsten Mal auf der Disney+-Startseite sieht man eine von den Figuren wieder, denkt sich "Ach, hatte ja eine nette Zeit im Kino" und klickt drauf.

Wieder einmal wie bei McDonalds: Man erinnert sich an das gute Gefühl WÄHREND des Essens und das reicht, um beim nächsten McD mal wieder Halt zu machen.
Dass man irgendwie schnell wieder Hunger hatte, es irgendwie doch gar nicht so lecker war, man vielleicht ein "Bleibauchgefühl" hatte, ... ist dann schon wieder vergessen.
Exakt so ist es. Man sollte sich mal frei davon machen, dass die große Mehrheit so tickt wie ein paar Nerds hier im Forum.

Man braucht auch die Serien nicht als Vorkenntnis. Ich brauchte auch WandaVision nicht für Doctor Strange 2. Und wenn ich hier nicht wieder drauf aufmerksam gemacht worden wäre, ich hätte mich bei diesem Film nichtmal gefragt, warum Nick Fury wieder da ist. Ich kann mich nämlich schon nicht mehr erinnern, das er in einem Film gestorben ist, geschweige denn in welchem.

Die breite Masse lernt die Filme nicht auswendig. Daher sind solche Details völlig egal. Und selbst wenn .. what shalls ... Hirn aus und Spaß haben beim schauen. Nicht mehr, nicht weniger.
Geschrieben: 13 Apr 2023 17:04

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Shitstorm is real. Sehr sehr sehr gut und besonders richtig und wichtig, denn nur so bekommt man die Macher zum Umdenken!

Marvel wackelt: „The Marvels“-Trailer hat so viele Dislikes wie kein anderer MCU-Film
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Daydream Believer am 13.04.2023 20:10:
Das kann ich so nur unterstreichen.
Geschrieben: 13 Apr 2023 17:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.215
Clubposts: 29.673
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26988 mal.
Erhielt 31757 Danke für 13955 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Auf bluray.com war man wie bei alles von Marvel begeistert vom Trailer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Apr 2023 21:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Auf bluray.com war man wie bei alles von Marvel begeistert vom Trailer.

Ich find meine Quelle jetzt auch nicht super seriös. Der Text ist ja wegen den Bullshit-Sternchen auch kaum zu lesen und kreiert Fantasiewörter die mit gendern auch nichts mehr zu tun haben. Da sieht man dann auch wie dumm so mancher Praktikant ist (Autor kann er ja nicht sein sonst hätte er es gelernt) und wohl auch in den falschen Beruf reinschnuppert. Leider hat er auch keine Quellenangabe verlinkt was journalistisch auch ein no go ist. Möglicherweise hat kino.de aber auch selbst recherchiert und ist der Ursprung. Bin halt vorhin nur beim surfen (lese die Seite sonst nie) drüber gestolpert und dachte das es ja zum aktuellen Diskurs gut passt.

Du beziehst Dich bei bluray.com wahrscheinlich auf diesen Thread oder? Bin da mal überflogen. Würde sagen die ersten Reaktionen sind auch da gespalten. Klar manche schreiben "Hype" und "Buy tickets", andere sind aber eben nicht geflasht. Was da allerdings wohl keine große Rolle spielt ist die Diversität bzw. auch das man die Serien kennen muss. Zumindest konnte ich davon jetzt nichts lesen. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Apr 2023 22:12

Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter

Mir hat er jetzt auch nicht so zugesagt. Wird immer schwächer was da kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 483 Gäste online.