Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Marvels (Captain Marvel 2; MCU; Brie Larson; Regie: Nia DaCosta; 10.11.2023)

Gestartet: 23 Jan 2020 16:20 - 196 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2023 15:56

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Was für einen Murks habe die denn da bitte zusammen gebraut? Was habe die geraucht, dass sowas dabei rauskommt? Da kann am echt nur noch mit dem Kopfschütteln. thumbdown.png Zumal man sich auf Garantie im Vorfeld Secret Invasion anschauen muss, um den Film dann verstehen zu können. Denn ich mag es sehr zu bezweifeln, das erklärt wird, warum Nick Fury wieder da ist.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von gelöscht am 11.04.2023 16:24:
Was ist Secret Invasion?
Geschrieben: 11 Apr 2023 16:23

gelöscht

Genial lustiger Trailer. Ich freue mich sowas von auf den Film. Der gleiche geniale Humor wie bei Thor 4 good.png
Geschrieben: 11 Apr 2023 16:29

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Secret Invasion ist die Serie über Nick Fury und den Skrulls.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 11 Apr 2023 16:33

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay so viel zu der Aussage "für MCU-Filme braucht man nicht zwingend die MCU-Serien zu kennen". Lass mal kurz überlegen was hier an Vorkenntnissen benötigt wird?

- Captain Marvel
- Avengers: Endgame
- Ms. Marvel
- Secret Invasion

Das alleine wird schon einen Großteil der Zuschauer abschrecken. Dazu dann die zum kotzen aufgedrückte Wokeness die ich einfach nicht mehr sehen kann und dann der Pippi-Kacka-Humor. Die erste Trailer-Szene ist schon wieder ganz schwer zu ertragen.

So wird leider das MCU komplett gegen die Wand gefahren und in wenigen Jahren werden die Rufe nach einem Reboot genauso laut werden wie sie es beim DCU schon seit jeher waren. Auch hier werde ich den Film mit einer Ticketverweigerung an der Kinokasse abstrafen. Sorry Kevin (Feige): so nicht! Bitte die Strategie überdenken - und auch hier gehts anscheinend nur durchs Portemonnaie, sprich dem Einspielergebnis. Kannst ja bei Deinem Kumpel Bob (Iger) mal nachfragen wie es so mit seinen Diversitätsfilmchen so läuft. Daumen runter für den YT-Algorythmus ist raus!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Belphegor am 11.04.2023 17:57:
Wanda Vision sollte man auch noch an Vorkenntnisse haben. Hatte ich leider in der Auflistung vergessen.
Geschrieben: 11 Apr 2023 16:37

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß gar nicht, was immer alle haben. Für mich war der Teaser/Trailer ganz cool. Soundtrack passte. Toller Humor. Ich freue mich weiterhin auf die ganzen Filme aus dem MCU Universum.
Geschrieben: 11 Apr 2023 17:35

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 698
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 349 Danke für 212 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Okay so viel zu der Aussage "für MCU-Filme braucht man nicht zwingend die MCU-Serien zu kennen". Lass mal kurz überlegen was hier an Vorkenntnissen benötigt wird?

- Captain Marvel
- Avengers: Endgame
- Ms. Marvel
- Secret Invasion

Das alleine wird schon einen Großteil der Zuschauer abschrecken...
Naja, ich vermute, dass die ersten beiden vermutlich nicht so abschrecken. Die sind ja nun schon weit genug "rumgekommen".
Die Serien allerdings sind schon ziemlich exklusiv und da stimme ich zu - bzw.: Es wird vielleicht nicht dazu führen, dass Leute den Film direkt meiden (dazu müssten sie darüber überhaupt erstmal Bescheid wissen), aber er wird ihnen evtl. noch weniger gefallen als sonst.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
...So wird leider das MCU komplett gegen die Wand gefahren und in wenigen Jahren werden die Rufe nach einem Reboot genauso laut werden wie sie es beim DCU schon seit jeher waren....
IST das nicht schon längst passiert? rotfl.png
Ich glaube aber auch weder an ein Reboot und nichtmal an Rufe nach einem. Marvel/Disney ist inzwischen komplett durch-"contentisiert". Da werden nur noch Titel, Namen, Figuren, Assoziationen, ... zu möglichst generischem Spektakel verrührt und über die Wunschplattform eingeflößt.

Die Idee "Wir wollen eine Geschichte erzählen und überlegen uns dazu die beste Form" spielt da überhaupt keine Rolle. Ist im Prinzip McDonalds für die Augen.

Es tut mir aber echt leid für die, die mit dem Herzen dabei sind/waren.
2 Kommentare:
von Belphegor am 11.04.2023 17:58:
Also mir (und Milliarden anderen) schmeckt McDonalds super gut. Klar nicht jeden Tag aber McDonalds sollte man jetzt nicht per se mit etwas schlechtem assoziieren.
von Simon2 am 11.04.2023 20:46:
Hi, sorry, das wollte ich auch gar nicht abwertend meinen. Esse selbst gerne öfter mal da. Aber es geht bei McD eben nicht um „Kulinarische Kunst“, etwas Besonderes, Nachwirkendes zu machen, sondern nur „fun for the moment“. Und so sehe ich Disney/Marvel inzwischen auch…
Geschrieben: 11 Apr 2023 17:41

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.876
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2215 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1624 Beiträge

Hier der dt Teaser:

Geschrieben: 11 Apr 2023 17:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Simon2"
Naja, ich vermute, dass die ersten beiden vermutlich nicht so abschrecken. Die sind ja nun schon weit genug "rumgekommen".

Nicht falsch verstehen. Mit der Aufzählung wollte ich nur hinweisen was man alles an Vorkenntnis benötigt. Klar Endgame dürfte an sich jeder kennen. Und auch Captain Marvel hat damals die Milliarde geknackt aber trotzdem dürften weit weniger diesen Film kennen als zum Beispiel die Iron Man, Thor oder Captain America Filme. Und bei Ms. Marvel hört es halt komplett auf. Gefühlt bin ich einer der wenigen der sich diesen Mummpitz überhaupt angetan hat. Zumindest im Freundes- und Bekanntenkreis die auch Marvel mögen hat sich das niemand gegeben. Und Secret Invasion haben aktuell auch die wenigsten auf dem Schrim. Das ist auch schon sehr nerdiger Kram der nicht mehr für die Masse produziert wird. Und zumindest anfangs war das Disney auch noch bewusst, weswegen ja grundsätzlich die Serien so konzipiert wurden das sie eben nicht als Vorkenntnisse für die Filme gebraucht werden. Zumindest mit diesem Film wird damit gebrochen. Selbst wenn die im Schnelldurchlauf am Anfang mal erklären wer das indische Mädchen (hab den Namen schon wieder vergessen) und Monica Rambeau sind. Dabei fällt mir ein: für Letztere müsste man an sich auch noch Wanda Vision gesehen habe. rotfl.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Simon2 am 11.04.2023 20:48:
Von Secret Invasion habe ich noch nichtmal was gehört…
Geschrieben: 11 Apr 2023 18:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.215
Clubposts: 29.673
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26988 mal.
Erhielt 31757 Danke für 13955 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wandavision musst du auch gesehen haben damit Dr. Strange 2 Sinn ergibt wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

10 Kommentare:
von Clintwood am 11.04.2023 22:16:
Zwingend oder nur besser falls gesehen?
von Belphegor am 11.04.2023 23:09:
@Clintwood : Naja sagt Dir Monica Rambeau etwas? Nein. Ist die farbige von den drei Marvels und die wird nun mal in WandaVision eingeführt.
von Sawasdee1983 am 12.04.2023 05:06:
@Clintwood das Verhalten von Wanda in Dr. Strange 2 wird dir erst so richtig klar und nachvollziehbar wenn du Wandavision gesehen hast.
von Clintwood am 12.04.2023 10:57:
@Belphegor aus den Comics kenne ich sie natürlich, aus der Serie nicht. @Sawasdee1983 ok, danke dir. Dann muss ich mir, bevor ich mir Strange 2 anschauen, auf der nächsten Börse tatsächlich mal die Bootlegs der Marvel Serien kaufen.
von Belphegor am 12.04.2023 11:06:
@Clintwood : Anstatt illegale Bootlegs zu unterstützen solltest Du lieber einen kostenlosen Testzeitraum bei Disney+ abschließen und die Serien vielleicht nachholen. Ja da hast Du dann den Zeitdruck des Zeitraums aber in meinen Augen besser als Piraterie zu betreiben.
von Belphegor am 12.04.2023 11:06:
Und ja für Dr. Strange 2 ist WandaVision an sich Pflicht.
von Clintwood am 12.04.2023 11:10:
@Belphegor du darfst gerne mal bei mir am Hinterland vorbei kommen und versuchen, dir hier im Streaming eine Serie anzuschauen. Wir würden auf jedenfall viel Zeit für Gespräche haben, während wir warten, dass kurzzeitig genügend Buffering aufgebaut wurde, um wieder zwei Minuten Serie zu schauen. Prinzipiell mag ich Bootlegs nicht, in dem Fall seh ich sie aber eher positiv ....
von Clintwood am 12.04.2023 11:13:
.... da die ganzen Streaming Dienste evtl. doch mal sehen, dass es auch noch eine Kundschaft für physische Medien gibt. Prinzipiell geht mir aber schon die Praktik, Serien und Filme zu vermischen, gegen den Strich. Aber ich bin ein kleinen Lichtlein und werde nichts ändern, ich kann mich nur auf die Gegebenheiten anpassen. Und die sind entweder nicht schauen oder Bootleg.
von Sawasdee1983 am 12.04.2023 12:13:
@Belphegor Disney+ bietet schon lange keinen kostenlosen Probeabo mehr an
von Belphegor am 12.04.2023 12:21:
@Clintwood und @Sawasdee1983 :Okay okay. Bin in der Tat noch davon ausgegangen das es zumindest 7 Tage kostenlos gibt. Und ja die Infrastruktur fürs #Neuland in Schland ist wirklich eine einzige Katastrophe. Wenn man selbst in Bangladesch besseres Internet hat als hier dann läuft einfach was falsch. Hauptsache aber wir haben die dritte Toilette weil wir ja richtige Prios setzen
Geschrieben: 11 Apr 2023 23:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Simon2 : Guckst Du hier

Secret Invasion-Thread
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 484 Gäste online.