Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Marvels (Captain Marvel 2; MCU; Brie Larson; Regie: Nia DaCosta; 10.11.2023)

Gestartet: 23 Jan 2020 16:20 - 196 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2024 22:09

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.374
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16348 mal.
Erhielt 21242 Danke für 6156 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Haben uns gerade The Marvels angeschaut und auch die Meinung meiner Frau ist mehr Komödie als ein klassischer MCU Film.
Muss aber zugeben selber gelacht ein Paar waren schon gut angebracht, leider wie schon oft hier erwähnt ist vieles unlogisch, wenn man bedenkt es spielt nach Secret Invasionconfused.png
Auf die Uhd werde ich verzichten den die iTunes 4K Fassung hatte ein perfektes Bild und ein zweites Mal weiß ich nicht.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 18 Jan 2024 07:27

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich werde ihn trotzdem  mal anschauen, warte aber bis er bei Disney+ verfügbar ist.

Schade dass man alles so an die Wand gefahren hat. Die alte Avengers Truppe war so toll...

Geschrieben: 18 Jan 2024 07:35

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.374
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16348 mal.
Erhielt 21242 Danke für 6156 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ja sieh ihn dir an, ich war ja neugierig konnte halt mal wieder nicht warten, Disney+ gibts Gerüchte Mitte Februar.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 23 Jan 2024 19:46

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ab 07.02 bei Disney+

Geschrieben: 08 Feb 2024 00:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gerade IMAX enhanced bei Disney+ gesehen.
Positiv ist alles rund um Kamala, die Familie und die Action im Film. Das ist wirklich kurzweilig bei 93 Minuten Laufzeit + mid-credit scene.
Die Grundidee ist auch nicht verkehrt, nur erstens viel zu klein aufgezogen und zweitens mit absolut albernen Gegenspielern ohne Hintergrund mit sehr fragwürdigen Kräften. Da passt dann nicht viel zusammen, insbesondere nicht gegenüber Carol, welche eigentlich alles in Minuten erledigen könnte. Der Twist wird dem Zuschauer bereits nach rund 30 Minuten klar, als der Rückblick kommt, denn was läge näher?
Kurios auch die X-Men wieder so anzuteasern. Da muss man dann in folgenden Filmen drauf eingehen, wenn man an der Person dranbleibt. Verdient hätte es der Cast.
Optisch oft schwankend, kuriose Story, fragwürdige Entscheidungen (Gesangsplanet, Bösewichte, Rapmusik am Anfang, Flerken) trüben dann die Möglichkeiten.
Ist aber nicht so schlimm wie befürchtet geworden, dennoch sollte man Brie Larson endlich mehr zu spielen geben, das kann sie nämlich eigentlich. Hier ist sie eher ein Fitnessmodel.
6,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Feb 2024 08:13

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Auch gestern geschaut. Ich kann mich dem nur anschließen. Nichts halbes und nichts ganzes.
Bin froh das Geld für den Kinobesuch gespart zu haben :) 

Geschrieben: 09 Feb 2024 18:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe mir den Film vorgestern auch angeschaut und habe sogar, der Vollständigkeit halber, das UHD-Steelbook bestellt... in diesem Fall tut mir der Kauf besonders weh! Ich kaufe kaum noch Blu-rays - aber gewisse Reihen sammel ich noch.

Der Film stellt für mich einen weiteren Tiefpunkt des MCU dar! Dumme Story, dämliche Charaktere und teils unlogisch und unlustig. Der Charakter Captain Marvel wird auf einmal total anders dargestellt - nicht so überheblich wie bei ihrem letzten Auftritt (was ich positiv fand) - dafür bekommt sie nichts auf die Reihe. Die Gegenspielerin wirkt sehr generisch und autauschbar - genauso wie ihre Motive.
Klar - der Film ist ein "Girlie-Power-Film" - ich gehören nicht so ganz zur Zielgruppe... schein im Boxoffice hervorragend fuktioniert zu haben wink.png
Was die Effekte und angeht, war der Film handwerklich gut gemacht und passt (zumindest) optisch ins MCU - große Auswirkung dürfte der Film auf den weiteren Verlauf der Reihe aber nicht haben (so wie alle Filme aus Reihe 4 und 5 irgendwie... messed.png)

Von mir gibts mit Marvel-Bonus 5/10 Katzen

Vorher haben wir uns noch die beiden Serien reingezogen, wir schon eine eine Weile vor uns herschieben:
"Ms. Marvel" (dämlich, aber nicht ganz so schlimm, wie erwartet) und "Secret Invasion" (sehr dämlich, überflüssig und total irelevant für "The Marvels" weil alles aus der Serie ignoriert wird). Meine Frau fand Ms. Marvel sogar ganz ok - sie gehört eher zur Zielgruppe.

Die Entwicklung von Disney/MCU ist echt beunruhigend. Bob Iger scheint heftig einen an der Waffel zu haben und Kevin Feige auch - die scheinen Ihre Eier und die kreative Kontrolle zugunsten einer politischen Agenda abgegeben zu haben. Natürlich benötigen solche Projekte jahrelanen Vorlauf - aber das die Fanbase diese Entwicklungen nicht schmecken, muss man doch langsam kapiert haben (man muss sich nur den Aktienkurs von Disney anschauen). Stattdessen macht man einfach munter weiter mit dem DEI/Woke-Nonsens (siehe auch PotC und Star Wars).
Immerhin ist Nia DaCosta, die Regiseurin, weiblich und schwarz - das waren wohl die wichtigsten Qualikationen, denn Talent und Erfahrungen mit Projekten dieser Größe, kann sie nicht vorweisen. Wieso nimmt man nicht jemanden (eine Frau) mit Erfahrung?

Ähnlich wird es demnächst mit dem Star Wars Universum weiter gehen. Die bisherige feministische Agenda ging Kathleen Kennedy wohl noch nicht weit genug - für die nächsten Sequels hat sie sich mit Regiseurin Sharmeen Obaid-Chinoy eine "Expertin" an Lang gezogen! Wir dürfen gespannt sein...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Feb 2024 20:20

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube Disney's Fanbase sind diese "Entwicklungen" herzlich egal, weil es Kinder und Jugendliche sind, die einen Film einfach schauen und dann gut oder schlecht finden. Die Leute, die eine Ideologie kritisieren sitzen vor dem Bildschirm und suchen den Konflikt mit der persönlichen Agenda. Genau die starten dann komische Kampagnen im Internet und machen Marketing für Disney. 
Dass Disney trotz dieser lauten Kritik an der Diversifizierung des Filmgeschäfts festhält nötigt mir Respekt ab. Es wäre einfacher die Prinzipien über den Haufen zu werfen, weil den Kindern im Grundschulalter egal sein wird welche Farben die Figuren haben solange der Film lustig ist.
Wenn man damit große Probleme hat sollte man einfach was anderes schauen. Ob man Disney den Standpunkt deutlich macht indem man ein Steelbook zu einem Film kauft, den man ablehnt und Serien streamt, die man nicht mag bezweifle ich jedenfalls. 
Der Markt wird es regeln und ganz aktuell ist die Aktie gestiegen nach positiven Quartalszahlen, kann man z.B. bei Finanzen.net nachlesen. Ich selbst habe wenig Ahnung vom Aktienmarkt, aber Disney ist solide aufgestellt und die Prognosen sind gut. Es scheint also nicht sehr zu schaden einer bestimmten politischen Strömung im Weg zu stehen.
Geschrieben: 09 Feb 2024 20:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.269
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27060 mal.
Erhielt 31846 Danke für 13988 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei Teenies sind inzwischen auch schon genervt von Woke Agenda. Hab das von Teenies in nem Podcast zu dem Thema gehört.
An sich stört sie Diversität nicht aber wenn es heißt wir sind divers um divers zu sein um Quoten zu erfüllen und Botschaften ohne Sinn und Verstand zu verbreiten, dann nervt sie das extrem.

Und auch bei negativen Zahlen können Aktienkurse steigen, kann man gut lenken, dazu gibt es ne nette Story im Bezug auf GameStop Aktie wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Feb 2024 21:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@Mithrandir2320: Ich zähle mich definitiv zur Fanbase - ich habe fast jeden MCU Film im Kino gesehen und mit Star Wars bin ich aufgewachsen... Mir sind diese Franchises nicht egal! Gerade beim MCU hat man so viel richtig gemacht und große Erfolge gefeiert. Der Börsenwert hat sich innerhalb der letzten drei Jahre halbiert! Ok - in der letzten Woche ging die Aktie ein wenig hoch, das bedeutet (erstmal) nichts im Hinblick auf die desaströsen Verluste der letzten Jahre.

Und das Steelbook... das ist so eine Art Zwangssörung bei mir^^
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
An sich stört sie Diversität nicht aber wenn es heißt wir sind divers um divers zu sein um Quoten zu erfüllen und Botschaften ohne Sinn und Verstand zu verbreiten, dann nervt sie das extrem.
Das sehe ich auch so. So lange die Qualität nicht darunter leidet und es nicht erzwungen daher kommt, ist mir das recht.

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1745 Gäste online.