Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Bildver(schlimm)besserer ja oder nein?

Gestartet: 19 Jan 2009 21:33 - 2 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2009 21:33

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Abend,

mein Heimkino wurde in letzter Zeit um einige Teile ergänzt bzw. erneuert. Heute hab ich mir den Pioneer BDP-51FD geholt und nun ist es doch mal an der Zeit den Fernseher wieder neu einzustellen.
Genau aus diesem Grund poste ich auch im TV-Bereich und nicht im Player Bereich.

Bis jetzt hab ich doch schon einige Bildverbesserer benutzt und bin nun neugierig wie andere dies Handhaben...evtl. sind hier ja sogar Blaue, welche die gleiche Kombination wie ich haben (PDP-5080XA+BDP-51FD).
Ich werde mich natürlich an alle Testbilder und Referenz-Discs machen um Sachen wie Farbe, Sättigung, Schärfe etc. einzustellen aber damit bin ich ja schon erfahrungsgemäß Stunden beschäftigt. Wenn ich dann auch noch alle Kombinationen/Einstellungen der Pios probiere (was ja sehr viele sind) bin ich Wochen beschäftigt. Ich bin also für Einstellungsvorschläge offen um einfach mal zu schauen in welche Richtung diese gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 19 Jan 2009 23:15

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

NEIN! Mehr brauch ich dazu nicht sagen, diese Funktionen verbessern das Bild in keinem Fall.
Geschrieben: 19 Jan 2009 23:48

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Am besten erstmal alles aus und dann kann man ja eins nach dem anderen mal testen.

Zu was so Bildverschlimmbesserer führen können, kannst Du z.B. hier https://bluray-disc.de/forum/fernseher-beamer-und-dvb-receiver/15775-verzertes-bild.html nachlesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 671 Gäste online.