Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Reacher (Amazon)

Gestartet: 16 Jan 2020 15:21 - 140 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2024 16:32

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 2 Episode 6:
Muss ne andere Episode gesehen haben als du, Pierre. Die Action startet nach 30 Minuten und geht 10 Minuten. Gute, spannende Action, nicht bei Reacher. Der kriegt eher die Sparflamme. Und gibt es eher einen WTF Moment. Cool ist aber nun, dass im Grunde die gesamte Story endlich aufgeklärt ist und nun 2 Episoden für die Endjagd seitens Reacher möglich sind.
Das Team darf wieder gut arbeiten.
8/10
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Jan 2024 12:06

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
2/3 der Folge war also Action aha. Da hat aber einer ein komisches Zeitempfinden. rotfl.png
Diesmal muss ich aber auch was negatives loslassen bezüglich der Action. Sie ist zwar nach wie vor gut gemacht, aber diesmal waren ihre Schwächen mehr als offensichtlich. Reacher deckt sich mit Munition ein und schickt sein Team weg, weil die Gegner mit LMGs bewaffnet sind, nur um kurz darauf das Auto gezielt auszuschalten. Danach sind schlagartig die LMGs weg und er kann alle schön einen nach den anderen erledigen. Der Schütze im Heli hat die Zielgenauogkeit eines Stormtroopers und das obwohl Reacher ein perfektes Ziel angegeben hat. Auch hätte man sich den Klischee Quoten Homosexuellen klemmen können. Alles wieder Entscheidungen aus gründen weil.
Auch fand ich hier das Mündungsfeuer zu übertrieben und leider mit dem selben übertriebenen Lichteffekten wie bei Army of the Dead. 
Im gesamt Paket hat die Folge aber trotzdem Spaß gemacht. Bin schon sehr auf das Finale gespannt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Jan 2024 08:29

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8120 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich bin auch das Finale schon gespannt, könnte ruhig noch etliche folgen kommen, wäre dabei.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 08 Jan 2024 13:59

Dexter Morgan 83

Avatar Dexter Morgan 83

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.12.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Special Forces (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge


ich finde die 2 Season auch top, muss aber trotzdem sagen, das ich die 1 Season besser fand! Grade vor ein paar Tagen die 1 Season zum 3x Mal geguckt und macht jedesmal einfach laune! Dieses entspannte Südstaatenfeeling...Reacher zusammen im Team mit Roscoe & Finley, irgenwie war das n Ticken fetziger! Der Showdon im Lagerhaus war auch ziemlich geil ( das muss Season 2 erstmal toppen) bin mal gespannt was in den letzten 2 Episoden noch abgeht!...aber hey bitte ganz schnell Season 3 rausbringen!!!
Geschrieben: 08 Jan 2024 14:01

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Preach! So sehe ich das auch. Season 1 ist da wirklich in allen Belangen ne Note besser.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Jan 2024 14:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.103
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23400 mal.
Erhielt 26458 Danke für 12714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das die zweite Staffel schwächer ist liegt leider an der Wahl der Vorlage, welches halt schwächer ist, da hätte man vielleicht besser ein anderes Buch nehmen sollen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Jan 2024 16:06

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bis auf die ein paar erwähnten Kritikpunkte, finde ich die zweite Staffel besser als die erste Staffel. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Jan 2024 19:12

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Das die zweite Staffel schwächer ist liegt leider an der Wahl der Vorlage, welches halt schwächer ist, da hätte man vielleicht besser ein anderes Buch nehmen sollen.

Ne, da muss ich leider widersprechen. Allein schon dadurch welche Punkte ich an Staffel zwei kritisieren.
Auf der einen Seite aber, ja, das Buch weclhses man sich usgesucht hat ist nicht zwingend das spannendste. Aber so arg versaut wie hier, mich schockiert das. Da ichd ie Bücher konsumiert habe kann ich nicht mehr ganz unvoreingeommen sprechen. Freilich vergleiche ich mit den Büchern. Und ja, das kann mitunter ungerecht sein. Siehe Harry Potter und HdR.
Aber was hier abgeliefert wird ist billiger Schrott mit nur teilweise gut gemachter Action.

1.) Die Suche nach dem richtigen Passwort auf dem USB Stick... Gott was wurde hier einen gute Geschichte verschwendet. All die persönlichen Positionen dazu die helfen die Personen zu verstehen und zu verbinden... einfach verschwendet.
Das man die Suche nach dem Stick schon verschludert hat hatte ich ja schon mal beschrieben.
Auch die entschlüsselung des Inhalts... was wurde hier verschenkt... zum kotzen!
2.) Die Frage was "little wing" ist ist ein integraler Bestandteil der Buchvorlage und wird, wenn ich mich rech entsinne, erst im letzten Drittel geklärt. Es ist also permanent spanned da man noch nicht eiss worum es geht.
Hier wird es einfach herbeigeschludert und weiter im Text.
3.) Action. Alles ganz nett.. gerade die erste Scene aus E01... aber dann.. Leute schaut euch doch die Scenenen mal an. Da war TOS damals besser. So hölzern so einstudiert. Für mich absolut unglaubwürdig teilweise.
4.) Auch zum Thema Action... im Buch wird Reachers Waffenkentniss mehrfach unter Beweis gestellt. Und wer die Bücher kennt wird denks mit einer Fastfeuerwaffe nicher nimmer versuchen etwas in mehr als 20m zielsicher treffen zu wollen. Ich selbst habe mich oft genug mit Feuerwaffen geübt um das bestätigen zu können.
Aber hier wird jetzt wild in der Luft auf Helis geschossen und sich hinter Autotüren verstecke
5.) Die ewigen unlogischen Handlungen.
Beispiel: S02E06 2m30... Bulle telefoniert.. die Gruppe steht etwas abseits. Bulle: "Marlow Burns Wagen wurde nördlich von Manhatten in der Nähe von.... gefunden". Adresse hat er separat angefodert. Die Gruppe nickt und sagt "wir fahren sofort hin!". Bulle dreht sich um und geht.
Die Gruppe weiss gar nich wohin sie soll.. keiner fragt nach der Adresse.
Da krieg ich einen zu Viel wenn ich sowas sehen muss... warum fällt das niemandem auf!!
6.) S02E06...Minute 27 folgend.. die Scenen auf dem Busparkplatz.
Wozu diese stümperhafte Handy-Freisprech-Nummer... an die kann ich mich ncht erinnern das die im Buch gewesen wäre.
Dann sitzen zwei vom Team oben auf dem Doppeldecker Bus... zusammen... nicht etwa verteilt für kleines Ziel und bessere Kontrolle der Scenerie... nein zusammen... mit Faustfeuerwaffen.... !! Dann rennen alle drei in den gleichen Bus... von was angelockt.. gabs da Pizza?!
Und wo sind die vollautomatischen Waffen mit denen sie noch aus der Fahrt geschossen haben? Sind die jetzt auf ein Mal nutzlos?
Von der restlchen Ballerei mag ich gar nimmer reden.. endet dann mit ner wilden Einhandschiesserei auf den 50m entfernten Heli. Das ganze freilich noch mit den Karl May Endlos Magazinen.


Alles in allem muss ich sagen ziehts mir hier dei Schuhe aus bei.... und wenn ich versuche das ohne Buchvorlage zu bewerten wirds nur marginal besser. Dann bleiben immer noch olelnds unglaubwürdige Chip-Produktionsanlagen, aus dem nichts auftauchende auf PS4-Niveau animierte Hubschrauber, Schiessereien auf besten CSI Niveau und permanent auto und menschenleere Strassen.
In Summe generisch zusammengestöpselte Geschichten ohne Tiefe und das was den Witz und Charakter der die Bücher ausmacht.


Aber vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch. Unter imdb 6/10 brauch ich mir schon kaum noch was anschauen.
Mir geht es mit For all Mankind leider schon genauso. The outpost auch... als ITler mit Wissen über Waffen und Taktiken wird es einem sehr schwer gemacht heutzutage. da ist es denks besser weniger zu wissen und das als "interessant" aufzunehmen.

 
Geschrieben: 08 Jan 2024 19:35

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.103
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23400 mal.
Erhielt 26458 Danke für 12714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ja klar es gibt so einige Logiklöcher aber trotzdem finde ich die Staffel bisher besser als den Roman, wo ich gerade nen Rerun mache und fast durch habe.
Und auch ich habe fast alle Reacher Bücher gelesen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Jan 2024 20:31

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da hier so fleißig die Bücher erwähnt werden. Welche könnt ihr denn empfehlen?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 922 Gäste online.