Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Tonspuren unterschiedlich laut

Gestartet: 12 Jan 2020 21:02 - 0 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2020 21:02

Technix

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moin, 

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Falls nicht, wäre es nett, wenn das jemand in das korrekte Forum verschieben könnte.

Ich habe ein Problem mit unterschiedlich lauten Tonspuren bei BluRays. Es handelt sich dabei um die drei Herr der Ringe-Filme (nicht als Box-Version, sondern alle einzeln gekauft). Bei allen dreien ist die deutsche Tonspur auffällig leiser als die englische. Die deutsche Tonspur gucke ich bei Lautstärke 80-90/100, die englische bei 30/100. Ist das normal oder kann man dem irgendwie entgegenwirken? Es stört schon, insbesondere wenn man es mal vergisst und dann wieder auf TV zurückschaltet und es unfassbar laut ist. 

Da es bei drei unterschiedlichen BluRays der Fall ist, bin ich davon ausgegangen, dass es nicht an den Discs liegt. Weitere BluRays zum Vergleich besitze ich leider nicht. 

Zur Hardware: Ich spiele alles über eine PlayStation 4 ab. Es handelt sich dabei um die Ur-Version der PS4, also weder Slim noch Pro. Der Fernseher ist ein Samsung UE65RU7179, über welchen auch der Sound abgespielt wird. Beide sind über ein HDMI-Kabel verbunden. 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 110 Benutzer und 418 Gäste online.