Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Joker [2019] - U'Mania Selective #6 (SteelBook)

Gestartet: 12 Jan 2020 02:38 - 7 Antworten

Wissenswertes
Jokerr.png

Vorbestellung: Mi., 11.12.2019, 6:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 08.01.2020

Full Slip (BD) (1.040 Stk.): $ 37,99 (OOS)
 Full Slip (4K+BD) (1.060 Stk.): $ 51,99 (OOS)
 Lenticular Full Slip (4K+BD) (1.600 Stk.): $ 51,99 (OOS)
 One-Click Box Set (420 Stk.): $ 150,00 (OOS)

Besonderheiten: zwei unterschiedl. WWA SteelBooks · Spotgloss / Hochglanz · 4K UHD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 12 Jan 2020 02:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Alte Infos:

SPOILER! Inhalt einblenden

In Korea erschienen am 08.01.2020 mehrere Sondereditionen von Joker (2019). Die 4K UHD haben alle dt. Ton und sind identisch zur dt. Version.
Das normale 2D Fullslip aber nicht.
Neben den normalen Extras gibt es noch ein Spezial-Fotobuch und einer Spezial-Fotokarte in jedem Set!

2D Fullslip DB:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/142183-joker_2019_umania_exclusive_selective_no6_fullslip_steelbook_kr_import_ohne_dt_ton?features#ca
joker-2019-umania-exclusive-selective-no6-fullslip-steelbook-kr-import.jpg

4K Fullslip:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/142185-joker_2019_4k_umania_exclusive_selective_no6_fullslip_steelbook_4k_uhd_bluray_kr_import
joker-2019-4k-umania-exclusive-selective-no6-fullslip-steelbook-kr-import.jpg

4K Lenticular DB:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/142187-joker_2019_4k_umania_exclusive_selective_no6_lenticular_steelbook_4k_uhd_bluray_kr_import
joker-2019-4k-umania-exclusive-selective-no6-lenticular-steelbook-kr-import.jpg

One-Click Box Set (mit Fullslip, 4K Fullslip und 4K Lenticular) DB:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/142189-joker_2019_4k_umania_exclusive_selective_no6_steelbook_oneclick_box_set_4k_uhd_bluray_kr_import
joker-2019-4k-umania-exclusive-selective-no6-steelbook-one-click-box-set-kr-import.jpg

Full Slip (BD):

j1.jpg

j2.jpg

Full Slip (4K+BD):

j3.jpg

j4.jpg

Lenticular Full Slip:

j5.jpg

j6.jpg

One-Click Box Set:

j7.jpg

j8.jpg

Quelle: Aladin
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 18.09.2023 13:21:
@schneijo Könntest du auch hier mal den OP anpassen, wenn möglich
von schneijo am 18.09.2023 15:03:
@N1ghtM4r3 ja, mache ich später daheim (auch im CMA Thread)
Geschrieben: 22 Apr 2020 14:19

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

Hier das U´mania Lenticular Release mit den vorhandenen Tonspuren auf dem Backcover.

bd024.jpg

bd025.jpg

Mod-Edit: Bildgröße angepasst, Leerzeile zwischen den Bildern eingefügt
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Jan 2021 11:33

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein paar Fotos vom ausgepackten BD Full Slip können nicht schaden.

Infos (Steelbook):

Finish: Zero + Spotgloss (Namen, Titel, DC Logo)
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (BD Full Slip):

01.jpg

Meine erste U'Mania Edition. In Sachen Ausstattungsumfang rangieren die Titel der "Selective" Reihe eher am unteren Ende der Skala.

02.jpg

Auslieferungszustand; das blaue Banner oben ist selbstverständlich nicht aufgedruckt, sondern Teil des Backpapers ("J-Card").

03.jpg

Die üblichen Infos zum Film. Deutschen Ton und Untertitel gibt es nur auf der 4K UHD in den anderen beiden Editionen, nicht auf der regulären BD.

04.jpg

Ich finde das Artwork genial und als U'Mania damals die Beautyshots enthüllt hatte, war mir sofort klar, dass es diese Edition wird.

05.jpg

Die Rückseite konnte mich ebenfalls vollends überzeugen, einmal abgesehen von den Credits.

06.jpg

Den Spine ziert eine unauffällige Musterung. Der Titel ist geprägt.

07.jpg

Auf dem matten Schuber kommen die Glanzlack-Veredelungen hervorragend zur Geltung, insbesondere jedoch die Feuereffekte am brennenden Wagen.

08.jpg

Selbes Spiel auf der Rückseite, wobe ich ehrlicherweise sagen muss, dass der Glanzlack dort ein wenig willkürlich aufgetragen wirkt.

09.jpg

Im Gegenlicht ausgespiegelt erscheint die zarte Musterung wesentlich kräftiger, als sie tatsächlich ist.

10.jpg

Im Schuber steckt das "grüne" WWA Steelbook, daneben ein Booklet.

11.jpg

U'Mania hat für die drei Editionen nicht alle drei WWA Steelbooks verwendet (erhalten?). Zum Einsatz kamen nur das hier gezeigte und - für die Editionen mit 4K UHD - das hierzulande exklusiv bei Amazon angebotene Steel.

12.jpg

Mit der Vorderseite habe ich mich mittlerweile angefreundet, die ist in Ordnung.

13.jpg

Allerdings wurde die Rückseite durch die chromsilbernen Credits leider reichlich entwertet. Schöner wäre zudem gewesen, wenn der die Bühne betretende Arthur etwas weiter nach unten gerückt worden wäre - dieser Platz musste so allerdings für die Credits frei bleiben.

14.jpg

Spine: nur dem Nötigsten bedruckt. Schön.

15.jpg

Das Motiv drängt sich förmlich für den Innendruck auf. Passend zur Außenseite mit leicht erhöhtem Grünanteil.

16.jpg

Akzentuierung der Schauspielernamen und des Titels durch Spotgloss. Auch das DC Logo hat noch ein wenig Glanzlack abbekommen.

17.jpg

Es ist nun wahrlich kein Steelbook, das für große Begeisterungsstürme sorgt. Ganz verkehrt ist es wiederum auch nicht. Würde es in die Kategorie "gehobenes Mittelmaß" einordnen.

18.jpg

Viel spannender dagegen ist die einzige Beigabe zur Edition, neben dem Booklet. Es handelt sich dabei um ein etwa postkartengroßes Kärtchen mit dem Porträt des Jokers. Dazu gehört ein gleich großer, transparenter Plastikstreifen, der nur auf der rechten Hälfte mit Arthur Flecks Konterfei bedruckt ist. Legt man die beiden Teile übereinander, erhält man sozusagen die gespaltene Persönlichkeit des Protagonisten, die zwischen treusorgendem Arthur und psychotischem Joker changiert. Nette Idee von U'Mania.

19.jpg

Im Vergleich zu den sonst üblichen quadratischen oder runden Formaten kommt der rechteckige U'Mania Selective Sticker beinahe schon extravagant daher. Aufgrund des Backpapers bleibt die Unterseite bei diesem Schuber unbedruckt. Die Stückzahl für den BD Full Slip beträgt 1.040 Exemplare.

U'Mania hat mit der Joker Veröffentlichung mehr als nur gut abgeliefert. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Manta Lab , FAC und HDzeta Editionen noch weit davon entfernt, veröffentlicht zu werden (bei HDzeta wird es vsl. auch noch eine ganze Weile so bleiben). Obwohl U'Mania im Vergleich zu Manta Lab (WEA Steelbook) "nur" zwei der drei WWA Steelbooks schön verpackt hat, gefallen mir die U'Mania Editionen bislang mit Abstand am besten. Spannend wird eigentlich nur noch, ob es HDzeta schafft, den geplanten "Gold Label" Release tatsächlich zu verwirklichen und damit U'Mania angreifen kann. Der hier vorgestellte Full Slip und v.a. der Lenticular Full Slip haben jedoch eine hohe Hürde gestellt, die erst einmal genommen werden muss. Ich denke, @Pluto57 kann das fürs Lenti bestätigen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 03 Jan 2021 11:41

Corrigan

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also so ganz verstehe ich es nicht WWA Steelbooks in so aufwendig veredelte Full Slips zu packen. Klar, die Produktion von WEA Stelbooks ist natürlich teurer und ab und zu gibt es tatsächlich auch WWAs, die überzeugen können, aber unterm Strich wäre es mir das nicht wert.
Dennoch hast Du selbst das (mMn mittelmäßige) WWA sehr gut in Szene gesetzt, Joh. Tolle Bilder!
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 03 Jan 2021 12:05

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

Ich bin auch eher ein Freund der WEAs in aufwändigen Fullslips, da die WWAs häufig nur mittelprächtig sind.
Allerdings ist der Anteil an WWAs in Premium Editionen deutlich größer als bei den WEAs, z..B. bei Filmarena. Wie hier bei Umania entscheide ich dann nach der Qualität
des Fullslips. Das Lenticular ist toll, hier kann Manta nicht mithalten. HDzeta wäre natürlich wegen des WEA sehr interessant, mal sehen ob ein Release kommt, und wie
die Slips aussehen....
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Jan 2021 13:29

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ehrlich das Steel gefällt mir gar nicht . Kein Glanz keine Prägung stop.png da gefällt mir das hdzeta besser in-love.png
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Jan 2021 23:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und weils so schön war, gleich noch der Lenti FS hinterher. Da ich ihn leer gekauft habe, gibts keine Bilder vom Steelbook. Bei Bedarf kann man diese im Thread zum DE-Release sehen. Die Steelbooks sind identisch.

Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Der Lenticular Full Slip, ausgepackt, in Seitenansicht.

02.gif

Wie ihr anhand des animierten Bildes sehen könnt, funktioniert der Lenti-Effekt ganz hervorragend. Lasst euch nicht davon täuschen, dass die Haare im "Arthur"-Zustand (teilweise) grün sind. Das habe ich einfach nicht besser fotografiert bekommen. In Realität klappt der Wechsel einwandfrei. Neben dem extrem geschmeidigen Effekt hat das Lenti auch noch ein wenig Tiefe, v.a. um die Nase und die Wangen herum. Echt stark.

03_gif.gif

Genau wie beim weiter oben vorgestellten Full Slip gibts auch auf der Rückseite des Lenti Schubers einige feine Lackprägungen. Es gilt zwar hier im Prinzip dasselbe, was ich bereits bei der FS Vorstellung angemerkt habe; allerdings wirkt es so, als seien die Lackeffekte letztlich doch etwas gezielter eingesetzt worden.

05.jpg

Bis auf das andere Disc-Logo und das rote anstatt grüne DC Logo unterscheiden sich die Spines der Slips nicht voneinander.

In dem Lenti FS steckt mittlerweile mein deutsches 4K Steelbook drin. Das ist für mich aktuell die schönste Joker Kombination. Ich bin wirklich gespannt, ob HDzeta in Sachen Slips nochmal einen draufsetzen kann. Denn wie gesagt, v.a. der Lenti FS von U'Mania ist spitzenmäßig gelungen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von Pluto57 am 04.01.2021 13:45:
Toll in Szene gesetzt. Hätte ich nicht so gut hinbekommen. Kompliment!
von schneijo am 05.01.2021 12:32:
Danke für die netten Worte und das Lob! @Pluto57
Geschrieben: 05 Jan 2021 17:51

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die vielen tollen Bilder @schneijo good.png
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 80 Benutzer und 1851 Gäste online.