Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Paramount und Universal Pictures verlosen „Star Trek: Discovery - Staffel 2“ auf Blu-ray und im limitierten Steelbook

Gestartet: 22 Nov 2019 10:06 - 92 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Nov 2019 10:33

mausizaun

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Star Trek ist einfach Kult! Ich habe damals vor dem Fernseher geklebt, als der Ursprung noch als "Raumschiff Enterprise" in den Weiten des Weltalls umher düste. Und mal alle technischen Möglichkeiten/ Spielereien der Neuzeit außen vor: Das Original hängt einfach sämtliche Nachfolger um Längen ab!!
Love you Shatner, Nimoy & Doohan 
Geschrieben: 28 Nov 2019 11:36

flegenlos

user-rank
Blu-ray Starter

Fand die erste Staffel echt kurzweilig und die letzten beiden Star Trek Filme (Into Darkness & Beyond) sind meine absoluten Favoriten. Die alte Serie ist zwar kultig aber ich muss doch sehr viel dabei schmunzeln (fremdschäm), obwohl Uhura für die damalige Zeit schon echt ne heiße Miss war. Ganz so, wie sie heute eben durch die sexy Zoe Saldana (Gamora aus Guardians/ Avengers) verkörpert wird. Somit sind alle Filme mit Uhura weit vorn auf meiner Liste...
Geschrieben: 28 Nov 2019 15:10

RoterDrache

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hattersheim
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 01.06.2009
display.png
Sony KDL-40W2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Ich verehre Patrick Stewart in der Rolle des Captain Jean-Luc Picard... er ist einfach der beste Captain der Sternenflotte!
Geschrieben: 28 Nov 2019 15:23

FrauHolle

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hattersheim
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 23.06.2009
display.png
Sony KDL-40W2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png

Mein Favorit im Star Trek Universum ist "Star Trek: Raumschiff Voyager", weil hier endlich mal eine Frau das Kommando hat: Captain Kathryn Janeway!
Außerdem gibt es mit B'Elanna Torres, Kes und Seven of Nine noch weitere starke Frauenrollen... einfach toll!
Geschrieben: 28 Nov 2019 16:15

Lego5

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 03.12.2008
anzahl.png

Star Trek war die erste SciFi-Serie, die ich als Kind im TV gesehen habe und war sofort fasziniert und diese Faszination hat mich bis heute nicht losgelassen.
Geschrieben: 28 Nov 2019 16:51

BerndWM

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bin mit James T. Kirk aufgewachsen (alias W.  Shatner) aufgewachsen. Der Höhepunkt jeder Woche war die neue Episode Enterprise.
Auch wenn die neuen Serien tricktechnisch besser sind, ich liebe den Klassiker. Besonders Scotty, auch wenn er eigentlich nur in der zweiten Reihe gespielt hat. Er hatte diesen schönen trockenen Humor. Auswelchem Grund auch immer, die Episode mit den Tribbels ist mir noch am besten im Gedächtnis geblieben, wurde auch öfters gecovert in den letzten Jahren. Beam me up Scotty
Geschrieben: 28 Nov 2019 18:46

mkda

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 20.12.2009
display.png
Samsung LE-46B620
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Ich mag eigentlich alle Inkarnationen von Star Trek. TNG ist bei den Serien mein Favorit, Mit Discovery tue ich mich noch schwer, auch wenn mir die zweite Staffel besser gefallen hat als die erste. Leider gibt es bei Discovery immer Face-Palm-Momente, aber das Set-Design und die SFX sind Spitze. Ich hoffe, die dritte Staffel wird in Hinsicht der Drehbücher besser. Absolut toll wäre es, wenn es eine Serie um Pike (Anson Mount) gäbe, wass sich ja auch viele Trekkies/Trekker wünschen. Sehr gespannt bin ich auf Picard.

Star Trek hat viele Wissenschaftler, die die Serie als Jugendliche gesehen haben, inspiriert, um sich dann einem MINT-Studium und der Wissenschaft zu verschreiben. Das ist den alten Serien TOS und TNG hoch anzurechnen. DISC wird das nicht mehr schaffen.
Geschrieben: 29 Nov 2019 10:40

Schmagadulle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Meine Favoriten sind: Short Treks, Picard, After Trek und Star Trek: Enterprise
Geschrieben: 29 Nov 2019 10:51

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

An Roddenberrys Vision mag ich besonders den Fortschritt der Menschheit. Gene hatte das Ideal im Sinn, dass die Gesellschaft Ihren ganzen Balast hinter sich gelassen hat und nun nach Vollkommenheit strebt. Es gibt keine Kriege, kein Währungssystem, und kein Klassendenken mehr. Unsere Spezies hat es endlich geschafft in friedlicher Koexistenz zu leben. Dafür steht Star Trek für mich.
Diese Leichtigkeit (manch einer würden auch Naivität sagen) wurde besoders in der Next Generation ausgearbeitet. Aber auch in den Neuen Kinoabenteuern seit 2009 und in Discovery ist dieser Grundgedanke weiterhin stark present.

Natürlich sind nebenfalls die sympatischen Charakteren, die exotischen Welten und die Weltraumaction auch nicht übel. ;-)

ericdraven9982

Geschrieben: 29 Nov 2019 10:58
Ich war immer, auch schon als Kind, von den Kullissen und der übrigen Ausstattung angetan, vor allem bei den ersten Staffeln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 101 Benutzer und 349 Gäste online.