Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Paramount und Universal Pictures verlosen „Star Trek: Discovery - Staffel 2“ auf Blu-ray und im limitierten Steelbook

Gestartet: 22 Nov 2019 10:06 - 92 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 25 Nov 2019 20:23

elco

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langgöns
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 15.04.2009
display.png
Samsung LE-46B620
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
West Side Story (2021)

Auf jeden Fall Deep Space Nine in-love.png
Geschrieben: 25 Nov 2019 22:44

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Auf jefen Fall ist mein "All-time-Favorite" Voyager.
Geschrieben: 26 Nov 2019 05:54

Aragorn79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 51
seit 21.10.2013
display.png
Sony Sony Bravia 32 KDLBX420
player.png
Sony Playstation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
238
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Ich mag die Philosophie und das alle Rassen und Spezies miteinander eine Gemeinschaft(Förderation) bilden. Natürlich gibt es auch mal Konflikte bzw. Krieg. Sonst wäre es ja auch langweilig.
Ich bin ein großer Fan von Next Generation und Deep Space Nine und ich mag Worf sehr.
Geschrieben: 26 Nov 2019 09:13

Brigidde

user-rank
Blu-ray Fan

Star Trek ist bei mir seit meiner Jugend fest verankert. Mit ca. 19 das erste Mal TNG gesehen u. danach auch DS9 - ich war ein echter Trekkie u. bin auch auf einige Conventions gegangen. Voyager fand ich leider nicht mehr so gut u. da hörte dann langsam auch mein Interesse auf. Enterprise hab ich dann vorerst nur wenige Folgen gesehen, konnte sie aber bei Netflix Jahre später nachholen u. war wieder nach kurzer Zeit begeistert, auch Discovery fand ich grossartig, auch wenn viele die Serie kritisieren. Bei den Filmen konnten mich die neueren leider nicht überzeugen, sie waren ok - aber hatten für mich nicht mehr viel mit Star Trek zu tun. 

Star Trek bleibt für mich immer faszinierend, weil sie Welt so Komplex ist u. die Zukunftsvision gefiel mir auch.
Geschrieben: 26 Nov 2019 10:49

frosty2000

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 03.12.2008
anzahl.png

Meine Favoriten sind die original Serie und natürlich The next Generation. Auch die Kinofilme habe ich alle im Kino gesehen.
Geschrieben: 26 Nov 2019 12:43

Björn-Erik

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 07.12.2009
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Ich mag die Originalreihe sehr gern, aber auch Captain Picard und den Ableger "Deep Space Nine". 

Die jüngste Staffel der Dicvoery hat fast wieder den Reiz des Originals. Besonders die 1. Staffel war sehr spannend wobei sich ausgerechnet 
der Captain (Spoiler!) als Bösewicht entpuppte. 

Deshald würde ich es sehr schätzen Staffel 2 zu gewinnen !!!
Geschrieben: 27 Nov 2019 00:15

gelöscht

Ich bin in den 80ern mit TNG großgeworden, DS9 und VOY waren super (beides als einzíges leider nur auf DVD), aber Enterprise ist nach wie vor meine Lieblingsserie (Lieblings-Charakter: T´Pol). TOS ist zwar Kult, aber Schauspielkunst kann man es nicht nennen. Allerdings wurden besonders die  Querelen zwischen Pille und Spock in der Filmen von J.J. Abrams richtig gut umgesetzt, aber ich kann mit der Kelvin-Timeline trotzdem absolut nichts anfangen (u.a. Zerstörung Vulkans). Dadurch wird auch die Geschichte von ENT, TOS, DS9 und VOY sowie den vorherigen Kinofilmen über den Haufen geworfen.

Bei Discovery stört mich weniger das Aussehen der Klingonen, da hier ja auch eine zukunftige Evolution oder Unterrasse für das unterschiedliche Aussehen zuständig sein kann ... sondern der Sporen-Antrieb, der selbst für die BORG zu futuristisch sein dürfte. Vielleicht klärt sich das ja im Laufe dieser oder einer zukünftigen Staffel, warum es diesen Antrieb nicht bis zu Kirk & Co geschafft hat und man wieder auf den normalen Warp-Antrieb umgestiegen ist. Denn mit diesem Antrieb, mit dem man an jeden Punkt des Universums springen kann, hätte die Voyager sehr gut gebrauchen können.

Dennoch möchte ich dieser Serie eine Chance geben, da das Design genial ist, die Geschichten spannend und mit Kadett Sylvia Tilly einen charmanten Charakter aufzuweisen hat.

PS: Eigentlich sollte ENTERPRISE ja vor dem Start des ersten Raumschiffes auf der Erde spielen, stattdessen hat man es gleich ins All geschossen. Wie wäre es also mal mit einer Kadetten-Serie, die hauptsächlich in der Sternenflotten-Akademie in San Fransisco spielt (vgl. Star Trek Academy-Bücher) ... quasi das Beverly Hills 90210 des 22./23./24.Jahrhunderts?!
Geschrieben: 27 Nov 2019 11:53

Bazinga

user-rank
Blu-ray Starter

Mir gefällt "Voyager" am Besten, tolle Storys, viele neue Welten, Spezien, tolle Serien-Charakter = Doc + 7.
Die Filme sind auch super, besonders die letzten.
Bei TNG ist natürlich Picard, Troi + Worf Klasse, Data nicht zu vergessen.
Macht immer + immer wieder Spaß sich anzuschauen, egal ob Serie oder Filme!

Ich finde es genial, wie lange es schon Star Trek gibt, sich am Leben hällt und immer wieder was Neues kommt. DISCOVERY ist natürlich auch richtig gut. Bin schon auf die nächste Staffel gespannt!!
Geschrieben: 27 Nov 2019 14:39

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

ich liebe es, dass es im Star Trek Universum kein Geld gibt und jeder seinen Beitragt leistet. Noch faszinierender finde ich allerdings, dass es ganze Abhandlungen gibt, wie die Technik funktioniert. Also quasi alles logisch erklärt wird, wie man bspw. beamt oder Dinge materialisiert.

Gruß
Flowsen
banner6.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2019 19:16

pneumi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 1
seit 18.10.2008
display.png
LG 42LH3010
player.png
Philips BDP2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Schwer zu sagen, da mir alle Figuren gleich gefallen, besonders Picard, Pille und Mr. Spock

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 77 Benutzer und 260 Gäste online.