Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoD & GewinnspieleGewinnspiele

Paramount und Universal Pictures verlosen „Star Trek: Discovery - Staffel 2“ auf Blu-ray und im limitierten Steelbook

Gestartet: 22 Nov 2019 10:06 - 92 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 22 Nov 2019 10:06

buuhhmann

Avatar buuhhmann


Projektleitung
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
Forenposts: 4.536
seit 01.02.2008
Panasonic TX-P50VT20E
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme: 796
PS 3 Spiele: 17
Steelbooks: 5
Bedankte sich 379 mal.
Erhielt 999 Danke für 510 Beiträge



Am gestrigen Donnerstag, den 21. November 2019 hat Paramount Home Entertainment im deutschen Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment die komplette zweite Staffel der Science-Fiction-Serie „Star Trek: Discovery“ (Kanada, USA 2019) auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Die HD-Verison von „Star Trek: Discovery – Staffel 2“ ist – passend zur ersten Staffel - wieder in zweifacher Ausführung im deutschen Kaufhandel erschienen. Neben einer Standard Edition im einfachen Keep Case steht auch noch eine „Limited Steelbook Edition“ zum Kauf bereit. Die erfolgreiche Erweiterung des „Star Trek“-Franchise wurde auf Blu-ray Disc mit jeder Menge bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial ausgewertet, zu dem Extras wie Deleted Scenes, Gag Reel und zahlreiche Featurettes gehören. Die 14 Episoden der zweiten Staffel, mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 710 Minuten, verfügen über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und deutschen Dolby Digital 5.1-Ton auf Blu-ray Disc. Die englische Originalversion erklingt sogar im DTS-HD Master Audio 5.1-Soundformat.

Inhalt: Am Rande der Galaxie kommt es zu seltsamen Energieschüben. Um diesen merkwürdigen Ereignissen auf den Grund zu gehen, entsendet die Sternenflotte als Auftraggeber den Kommandanten der Discovery, Kapitän Christopher Pike (A. Mount) mit dessen Crew, um vor Ort Nachforschungen anzustellen...

Die Fortsetzung von „Star Trek: Discovery“ auf Blu-ray Disc wollen wir gemeinsam mit Paramount und Universal Pictures mit einem passenden Gewinnspiel feiern. Anlässlich der kürzlich erfolgten Markteinführung freuen wir uns in Zusammenarbeit mit den beiden US-Majors zwei Exemplare der zweiten Staffel in High Definition auf Blu-ray Disc verlosen zu können. Zu gewinnen gibt es eine Sonderedition in Form des limitierten Steelbooks sowie eine Standard Edition im Keep Case. Verlost werden die beiden Blu-rays unter allen Teilnehmern, die uns dieses Mal im Forum von bluray-disc.de mitteilen, was sie am „Star Trek“-Franchise besonders lieben. Schreiben Sie uns beispielsweise welche Filme oder Serien der Reihe zu Ihren Favoriten gehören und warum oder erläutern Sie uns kurz, warum sich das Franchise aus Ihrer Sicht bis heute einer derart großen Beliebtheit erfreut. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.

Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
5 Kommentare:
von dankenobi am 28.11.2019 18:39:
Ich habe noch immer die 1.Staffel im Schrank stehen, wäre dann langsam mal Zeit anzufange. Freue mich riesig!
von Flint63 am 30.11.2019 12:33:
Star Trek (1966 - 1969) - ist einfach ein Klassiker....
von gerdvd am 01.12.2019 13:07:
Ich mag die ganze Reihe besonders die XI - Zero und die XII - Into Darkness.
von HanseStern am 04.12.2019 09:07:
Star Trek ist einfach Zeitlos, da die Filme Dokumentationen der Zukunft sind :o)
von cocohund am 07.12.2019 11:59:
Star Trek der erste Kontakt ist für mich der beste Star Trek Film.
#2
Geschrieben: 22 Nov 2019 10:38

Ninjatune666

Avatar Ninjatune666


Blu-ray Profi
Aktivität:
 
An Star Trek mag ich am liebsten den kleinen günen Kerl aus Dagobah, der zwar grammatikalisch nicht immer richtig liegt aber sein Lichtschwert perfekt beherrscht.... ach Moment mal, das ist ja das andere Franchise...

Nein im Ernst, an Star Trek mag ich am alerliebsten die "alten" Star Trek Classics, da sie trotz ihres Alters und ungewollten Kitschs, das in ihnen steckt, einfach zeitlos sind. Kirk, Spock, Pille und wie sie alle heißen haben mich in meinen jungen Jahren stets begleitet und können vermutlich nie von einer neuen Star Trek Serie vom Thron gestoßen werden... aber sollte ich die Star Trek Discovery Staffel gewinnen, könnte ich meine Meinung ja noch mal ändern...

Möge die Macht mit euch sein... immer....
#3
Geschrieben: 22 Nov 2019 11:08

TP1980

Avatar TP1980


Blu-ray Fan
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Schöneiche
Forenposts: 80
Clubposts: 12
seit 16.02.2009
Samsung
Samsung BD-H6500
Blu-ray Filme: 436
PS 4 Spiele: 54
Steelbooks: 17
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge


Was Gene Roddenberry mit Star Trek geschaffen hat fasziniert mich sehr.

In der heutigen Zeit möge das lächerlich klingen, aber eine Welt zu haben wo es keine Kriege oder Armut vorhanden ist klingt in meinen Augen echt cool. Desweiteren das "GELD" System das dieses abgeschafft wurde sodass es halt kein Arm und Reich mehr gibt einfach bombe von der Idee her. Als 80ziger Jahrgang bin ich natürlich damals mit Star Trek "TNG" via ZDF aufgewachsen und habe jede Folge (wenn ich konnte) verfolgt.
Aber "VOYAGER" (von der Story her) liegt trotzdem von den Star Trek Serien auf Platz 1 bei mir, dann kommt "TNG", gefolgt von "ENTERPRISE".

TOS-DISCOVERY-DS9 folgen danach.

Gespannt bin ich sehr auf Star Trek "Picard" vom Teaser her könnte dieser sogar in die Top 3 landen

Star Trek - The Movie fand ich immer klasse dann die Zusammenführung bzw. Zepterübergabe von Kirk zu Picard in Star Trek 7. Wobei Star Trek - The First Contact als spezieller Liebling gastiert bei mir (nicht ganz Star Trek like da es eher ein SciFi Actioner ist aber ein cooler mit den BORG (klingt schwedisch)). :-D

1x bearbeitet, zuletzt: 22 Nov 2019 12:23 von TP1980

#4
Geschrieben: 22 Nov 2019 11:19

ta_voda

Avatar ta_voda


Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Deutschland
München
Forenposts: 4
seit 18.08.2010
OPPO BDP-103D EU
Blu-ray Filme: 41
Steelbooks: 1


======== FILM ========

Mein Lieblings-Star Trek-Film ist "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart / The Voyage Home (1986)".

======== DIE SERIEN ========

Schwieriger ist es, sich zwischen den Star Trek-Serien zu entscheiden.

Bei "The Original Series / Raumschiff Enterprise" (TOS) haben viele Episoden einen politischen Hintergrund.
Bei "The Next Generation / Das nächste Jahrhundert" (TNG) behandeln viele Episoden philosophische Fragen.
Bei "Deep Space Nine" (DS9) ist es die Religion. Hierbei ist sogar die Kapitalismus-Satire in Form der Ferengi-Welt ("The Ferengi Rules of Acquisition") "göttlich".
Bei "Voyager" benötige ich zur Betitelung des seelischen roten Fadens mehr als ein Wort: Es ist die Faszination der Gemeinschaft der Borg und der gleichzeitigen Angst um den Verlust der Individualität in der Borg-Gemeinschaft.
Bei "Enterprise" befassen sich die Episoden mit den Anfängen.
Bei "Discovery" wird eine Geschichte erzählt, die in der Star Trek-Welt angesiedelt ist.

Die Serien TOS, TNG, DS9, Voyager und Enterprise haben gemein (ich möchte das bezeichnen als "im Geiste von Gene Roddenberry"), dass die einzelnen Figuren in einer Serie zueinander stehen wie in einer guten Familie. Sie sind füreinander da, und sie halten zusammen.
Hiervon weicht Discovery (S1) ab: Ich habe den Eindruck, dass sich in Discovery (S1) jeder alleine durchs Leben kämpft.

======== RESUMÈE ========

TOS ist für mich "außer Konkurrenz" und hat bei mir einen Sonderstatus.
Von den übrigen Serien gefällt mir (seltsamerweise) "Voyager" am besten.
Discovery (S1) empfinde ich als eine Hommage an Star Trek, wobei die äußerlich sichtbaren Details aus der Star Trek-Welt verknüpft werden mit einem Erzählstil von heute.

Live long and prosper.

1x bearbeitet, zuletzt: 22 Nov 2019 11:22 von ta_voda

#5
Geschrieben: 22 Nov 2019 11:48

Dr. Rock

Avatar Dr. Rock


Blu-ray Newbie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
STAR TREK Classic geht immer wieder. Ebenso die Kinofilme und die neuen Kinofilme. PICARD ist nach Kirk der beste Captain. WARP 9,5! ENGAGE. ON SCREEN. MAGNIFY. STANDARD ORBIT. All das gefällt mir.
#6
Geschrieben: 22 Nov 2019 12:12

Insulaner

Avatar Insulaner


Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 1
seit 01.12.2016


Hallo,

die alten ersten Star Treck Filme sind eindeutig meine Favoriten. Zwas kommen sie und heute etwas antiqiert vor, aber sie konnten durcvh die nachfolgenden Serien nicht erreicht werden. Star Trek ist so lange im Geschäft, da es die Sehrsucht nach Reisen zu feren Galaxien befriedigt.
#7
Geschrieben: 22 Nov 2019 12:24

leviathan

Avatar leviathan


Blu-ray Profi
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Rems-Murr Kreis
Forenposts: 342
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
Sony KDL-55EX505
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme: 179
PS 3 Spiele: 17
PS 4 Spiele: 2
Steelbooks: 28
zuletzt bewertet:
Oblivion (2013)
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


Der "Grüne" ist mein Favorit: "Nemesis" - und das obwohl mir dieser Data auf den Keks geht!
Von den neuen mag ich den "Beyond"

1x bearbeitet, zuletzt: 22 Nov 2019 12:28 von leviathan

... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
#8
Geschrieben: 22 Nov 2019 12:49

nikinger

Avatar nikinger


Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 6
seit 19.08.2013
Sony KDL-65W855C
Sony BDP-S490


Ich mag besonders die Spielfilme.
Von den Serien TNG und am wenigsten DSN..
Ich guck es gern weil es einfach Spaß macht die Crew auf ihren Weltraum- Missionen und Abenteuern zu begleiten.
#9
Geschrieben: 22 Nov 2019 12:50

NemMgs

Avatar NemMgs


Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Deutschland
Halle/Saale
Forenposts: 2
seit 01.04.2011
Panasonic TX-65DX780
Panasonic DMP-BDT700
Blu-ray Filme: 1672
PS 3 Spiele: 77
PS 4 Spiele: 112
X1 Spiele: 541
Steelbooks: 541


Ich fand Staffel 1 von Discovery sehr gut gemacht und hoffe es bleibt nicht nur bei 2..Die Letzten Kinofilme waren das beste mit was Star Trek zu bieten hat..
Hab alle Star Trek Filme und Serien selbst Animated..Kann nur hoffen das doch noch ein 4Film erscheint..Meine Lieblinge sind alle Star Trek 1-6..:)..
Geschrieben: 22 Nov 2019 13:48

m0v13f4n

Avatar m0v13f4n


Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 3
seit 09.04.2017
Philips 55POS901F/12
Panasonic DP-UB824EGK


Hab als Kind immer wieder mal ne Folge TOS oder TNG gesehen... aber zusammenhanglos und eher sporadisch.
Richtig eingestiegen bin ich mit VOYager, gefolgt von ENTerprise und dann DiSCovery. Erst danach DS9...

Was mir an dem Franchise gefällt? Das es seit Jahrzehnten besteht und sich immer wieder neu erfindet.
 


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoD & GewinnspieleGewinnspiele

Es sind 68 Benutzer und 1329 Gäste online.