Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Adam (DC Universe; Dwayne Johnson; Regie: Jaume Collet-Serra; 21.10.2022)

Gestartet: 14 Nov 2019 23:13 - 98 Antworten


Veröffentlichung:
19.01.2023
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Dez 2022 09:46

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Irgendwie sehe ich schwarz, dass wir einen möglichen DC bekommen und es bei der Kinofassung bleibt. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Dez 2022 20:58

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 982
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2070 mal.
Erhielt 1631 Danke für 562 Beiträge


Da es nur bei der Kinofassung bleiben wird, kein Kauf und Sichtung!
 
Geschrieben: 25 Dez 2022 21:18

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist das schon bestätigt? Wenn ja, hat sich für mich auch der Kauf erledigt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Jan 2023 11:59

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.430
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1988 mal.
Erhielt 2023 Danke für 1472 Beiträge


Finde es schade das auf den Blurays zu den Filmen die teaser und trailer nicht mehr mit drauf sind. was ist eure meinung dazu?
Geschrieben: 08 Jan 2023 12:02

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wozu auch? Gibt es auf Youtube.
Geschrieben: 08 Jan 2023 12:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei den meisten Blus sind noch Trailer mit drauf. Bei diesem Film wohl nicht, andererseits waren die Trailer ja auch Mist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Jan 2023 13:01

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich persönlich schaue nahezu nie Trailer von Filmen an, egal wo.

Ebenso sind für mich die Extras auf den Discs meistens uninteressant bzw. richtigerweise gesagt schaue ich die fast nie an.

Wenn ich dann doch mal in das Extra Menü Klicke, dann schau ich mir solche Sachen wie B-Roll oder Führung durchs Set oder auch mal ein Making Of an, Trailer sind aber selbst da für mich komplett uninteressant.
Geschrieben: 09 Jan 2023 12:06

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.430
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1988 mal.
Erhielt 2023 Danke für 1472 Beiträge


Ich meine das zum Film black adam, das teaser und trailer tv Spots archive also das marketing zum Film mit auf der bluray sein sollte. Da szenen aus den trailern nicht in den fertigen Film schaffenn. Die trailer sind doch das was einen Film anpreisen tut bevor er ins Kino kommt finde ich. würde gerne eure Meinung dazu wissen? :D
Geschrieben: 09 Jan 2023 12:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.906
Clubposts: 29.539
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lovelace (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22759 mal.
Erhielt 25703 Danke für 12543 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Lutz_1983"
Ich meine das zum Film black adam, das teaser und trailer tv Spots archive also das marketing zum Film mit auf der bluray sein sollte. Da szenen aus den trailern nicht in den fertigen Film schaffenn. Die trailer sind doch das was einen Film anpreisen tut bevor er ins Kino kommt finde ich. würde gerne eure Meinung dazu wissen? :D
Machen sie nicht, weil dann könnte den Leuten auffallen, dass der Trailer falsche Erwartungen an den Film machen könnte und tatsächlich ist es so, dass man deswegen seit neustem in den USA das Filmstudio verklagen kann. z.B. man zeigt einen Trailer voll Action und am Ende ist der Film ein reines Drama und die die einzige Action war im Trailer zu sehen. Und prompt kann man das Studio verklagen weil falsch beworben.

Außerdem ist die Nachfrage nach Trailern bei oder nach Erscheinen des Films eh gering, also spart man sich den Platz und geld
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 Apr 2023 11:34

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.906
Clubposts: 29.539
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lovelace (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22759 mal.
Erhielt 25703 Danke für 12543 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen:

Meine Erwartungen an den Film waren nicht besonders groß aber ich muss sagen er war jetzt nicht so mies wie es überall hieß.
Okay inhaltlich ist der Film Blödsinn und hat wenig mit der Vorlage um einen der mächtigsten Bösewichter von DC gemeinsam. Man merkt dass er Film nur dafür da ist damit The Rock möglichst cool aussieht und praktisch Non Stop Action ohne große Handlung zeigt und es allem egal war ob man das Thema brachial verfehlt. Hinzu kommt dass die CGI absolut grottig aussieht und das bei einer simplen Zerstörungsorgie wie hier, ist es definitiv kein Fest für die Augen.
Aber mal losgelöst von all seinen Problemen und dem ignorieren der Vorlage ist der Film aus seiner Strunzdoofen Art recht witzig anzuschauen. The Rock als Black Adam agiert sogar nicht gerade zimperlich und hinterlässt einen hohen Bodycount und eine ordentliche Spur der Verwüstung. Es ist schon sehr witzig anzuschauen wie Black Adam durch die Gegnerwellen marschiert und kurzen Prozess macht. Schlauer wäre es hier aber gewesen weniger auf schlechte CGI Explosionen zu setzten sondern vielleicht mehr auf brutalem Gore, den trotz der vielen Kills fehlt es merklich an Blut.
Ich selbst bin jetzt auch kein Fan der Justice Society aber ich muss sagen Hawkman wurde klasse dargestellt und Pierce Brosnan ist ein sehr charmanter Dr. Fate. Die waren wirklich eine sehr positive Überraschung. Cyclone war sehr niedlich während Atom Smasher eine Nervensäge war.
Sarah Shahi als Lara Croft für Arme gibt immerhin ein nettes Eye Candy ab.
Jetzt muss ich sagen auch wenn der Film strunzdoof ist, ist der Film aufgrund der Tatsache dass über 3/4 des Films nur aus Action besteht enorm kurzweilig. Die 2h Laufzeit flogen nur so an mir vorbei und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt das es wirklich ganz witzig anzuschauen war. Auch die Musik war sehr cool und unterlegte die Action wirklich gut.
Anspruch hat der Film null. Inhalt auch nicht. Überraschungen bietet der Film auch nicht. Er ist von Anfang bis Ende vorhersehbar. Als NoBrainer geht es kaum simpler.
Der Cameo zum Schluss war ein ganz netter Fan Service, jedoch auch sehr überflüssig und nutzlos. Comicfans wissen natürlich das Black Adam mit ihm eh den Boden aufgewischt hätte. Man merkt dass hier nur mit The Rocks Wunsch gespielt wurde für ein Superman vs Black Adam Film.
Insgesamt kann der Film nicht annähernd mit den großen Comicverfilmungen mithalten aber als simpler NoBrainer ohne Sinn und Verstand ist der Film sehr unterhaltsam.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 347 Gäste online.