Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost 2 x „Terminator 2“-Fanpaket + 2 x T-Shirt

Gestartet: 07 Nov 2019 12:31 - 265 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 07 Nov 2019 16:25

X-t-C

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ganz klar Terminator 2 aber in der Skynet Edition ^^
Geschrieben: 07 Nov 2019 16:38

Negotiator

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ganz klar:

The Terminator

Als Kind auf VHS gesehen und schweißgebadet gewesen damals.
Beste Athmo und Spannung hat einfach Teil 1.
Geschrieben: 07 Nov 2019 16:41

m0v13f4n

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 09.04.2017
display.png
Philips 55POS901F/12
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png

Ich schließe mich vielen meinen Vorrednern - Vorpostern - an: T2. Bin tatsächlich auch mit diesem Film in das Terminator Universum gestartet. Die anderen Filme sind auch gut (und manche nicht), aber den ersten Eindruck kommt nichts heran :)
Geschrieben: 07 Nov 2019 17:11

Graf

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 15.04.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables 4

Ganz klar-Terminator 2 weil der Film Story und Tricktechnisch zu seiner Zeit jeden Rahmen sprengte.Auch heute noch ein super Film
Geschrieben: 07 Nov 2019 17:20

Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Auf Anhieb ist es keine leichte Entscheidung für mich, denn Teil 1 und 2 sind für mich im Gesamtkontext ein in sich geschlossenes Filmerlebnis voller genialer Ideen, Details, und Highlights.

Im Endeffekt hat der erste Teil bei mir die Nase leicht vorn und ich weiß noch genau wann ich das erste Mal zu unvergesslichen VHS-Zeiten in Berührung mit diesem Meilenstein kam. Ich war sofort hin und weg und als ich ihn wenig später nachts im TV-Programm erneut erspähte, entfaltete er seine wuchtige Sogwirkung nun auf einen Schlag.

THE TERMINATOR zeichnete eine düstere, apokalyptische Zukunft mit krassen und verstörenden Bildern, welche mich erschreckt hatten und es immer noch tun. Der technische Fortschritt wird irgendwann soweit sein, dass er die Menschheit überrollt und unterjocht. Als ich diese Kernaussage des Films verarbeitet hatte und merkte dass hier nicht nur ein platter Action/Sci-Fi Film im vollen Gange war, sondern das man sich um viel mehr als das Gedanken machte, erkannte ich die geniale Wucht und Idee des Films. Über allem hängt schon zu Beginn eine unheilschwangere Atmosphäre, die ihr volles Potenzial bis zum Ende ausschöpft.

Selbst in der damaligen Gegenwart – 1984 – ging es nicht gerade blumig zu und das dystopische, geradezu dreckige Feeling gepaart mit dieser unaufhaltsamen Killermaschine, rundet James Cameron´s Werk einfach perfekt ab.
Womit ich bei der Inszenierung wäre:
Bis heute bin ich begeistert von unzähligen Szenen, welche in ihrer herrlichen Umsetzung unbarmherzig anziehend sind. Die TECHNOIR-Szene ist von vorn bis hinten komplett durchdacht, schnörkellos durchchoreographiert und unheimlich spannend. Auch wenn die Killermaschine, welche kompromisslos und ohne jegliches Gefühl durchs nächtliche L.A. wütet, erzeugt das eine Bedrohung ohne Gleichen. Die Szene im Parkhaus in der der T-800 nach Sarah Connor und Kyle Reese sucht löst mächtiges Unwohlsein aus und man bekommt wirklich ordentlich Schiss.
Die Action kommt auch nicht zu kurz, ist aber wohl dosiert und vor allem in Anbetracht der damaligen Zeit mehr als solide. Aber auch ruhige Szenen wie die im Motel prägen sich ein, beflügeln den menschlichen Part bei der Sache und lassen Gefühle freien Lauf.  Die Figuren kommen allesamt nicht zu kurz und sind durchweg interessant.
Die Zeitreise Geschichte ist so genial, wie auch beängstigend und zeigt auch wieder, wie viele tolle Ideen hier verarbeitet wurden.

Ein Erlebnis das auf mich nie sättigend wirkt, geschweige denn langweilig wird und deshalb liebe ich diesen Film!
Brad Fiedel´s  Filmmusik soll nicht unerwähnt bleiben, denn der sphärische und zugleich stampfende Score untermalt diesen Film famos.

Der Übergang von T1 zu T2 konnte auch nicht prägnanter auf den Punkt gebracht werden, in dem man von einem großen Sturm spricht der noch kommen wird. Und er kam dann auch mit voller Wucht act-up.png

So, während des Schreibvorgangs setzte sich ein Ohrwurm bei mir fest....

Ich geh dann mal Burnin´ in the Third Degree hören glasses-cool.png

Geschrieben: 07 Nov 2019 17:39

DennisGT

user-rank
Blu-ray Starter

Für mich ist Terminator 1 der Beste. Gradlinige, schnörkellose Action. film.png
Geschrieben: 07 Nov 2019 17:46

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist T 1 der absolute Favorit,  weil ohne diesen Film,  der das Science Fiction -Genre wie kein anderes geprägt hat , gäbe es all die Fortsetzungen nicht.  Was hatten wir Glück das ein Visionär wie Cameron diese geniale  Film-Idee hatte worship.png
Geschrieben: 07 Nov 2019 17:50

minio69

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heilbronn
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 22.06.2009
display.png
Samsung Nu8509 138 cm (55 zoll) curved
player.png
Harman Kardon BDP-30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
433
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Terminator 1 damals als jugendlicher auf VHS Raubkopie gesehen und seitdem einer meiner Lieblingsfilme. 
Geschrieben: 07 Nov 2019 17:53

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ganz klar Terminator 2. Er ist in allen Belangen dem Erstling überlegen und zählt nicht umsonst zu den besten und wegweisendsten Filmen aller Zeiten. Dazu damals das hohe Budget (teuerster Film bis dahin) und erst T2 hat die damaligen CGI-Effekte auf ein neues Level gehoben. Zwei Jahre vor dem legendären Jurassic Park. Und an sich ist es auch Arnies größter Erfolg und der Film hat auch nach fast 30 Jahren auf dem Buckel kaum was an Schauwerten eingebüßt. Cameron at its best!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Nov 2019 18:00

ctu77

user-rank
Blu-ray Starter

Terminator 1 und 2 sind beide gut aber besser finde ich T2 allein die Special Effects sind der Hammer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 16 Benutzer und 258 Gäste online.