Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Software zum Bearbeiten von Filmaufnahmen

Gestartet: 17 Jan 2009 10:42 - 14 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2009 14:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@chinmoku: ok danke! dann melde ich mich bei dir wenn ich die festplatte gekauft habe. wird wohl februar werden, aber ich wollte mich schon vorab erkundigen was ich da an software brauche. würde dann nämlich meinen rekorder verkaufen und mir davon die platte kaufen...

ihr könnt hier natürlich weiterhin zum thema posten...

gut wäre es trotzdem wenn man später mal die filme von der festplatte auf dvd brennen könnte, wenn es wichtige aufnahmen sind...

habe ich das nun so zu verstehen das blu ray player aufnahmen von festplatten die man auf dvd gebrannt hat nur abspielen kann wenn er divx-fähig ist?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Feb 2009 10:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo,

so gestern habe ich mal zum testen was vom tv aufgenommen mit werbung. nun verbinde ich die ext. fp mit dem laptop. wie kann ich jetzt die werbung rausschnippeln?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Feb 2009 14:27

Flosen

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 12.08.2008
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

also ich benutze eine software von magix, damit is es echt leicht und bei pearl ist die software auch günstig, wenn ich zuhause bin kann ich dir auch den genauen namen der software zukommen lassen.
entw_1-2.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2009 17:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Flosen
also ich benutze eine software von magix, damit is es echt leicht und bei pearl ist die software auch günstig, wenn ich zuhause bin kann ich dir auch den genauen namen der software zukommen lassen.

das wäre nett. ich habe es jetzt mal mit der kostenlosen demo-version (vollfunktionsfähig) von haenlein probiert. das nennt sich dvd-studio pro 2. die aufnahme liegt nun als rec.datei auf der festplatte vor. wenn ich aber die werbung rausschneide ist es keine rec.datei mehr sondern dvdml. nun habe ich im netz gelesen das der sat-receiver nur rec.dateien abspielen kann. stimmt das? ich will die aufnahmen nicht jedesmal auf dvd brennen sondern nur am tv ohne werbung über sat-receiver und der externen festplatte anschauen können...

Geschrieben: 11 Feb 2009 00:13

Flosen

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 12.08.2008
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

gibt ja vllt einen converter im internet von dem dateityp zurück in rec

also mein programm heißt: Magix Video deluxe 2008 plus
entw_1-2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 71 Benutzer und 542 Gäste online.