Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge
Morgen erscheint ganz offiziell die Sci-Fi-Komödie „Iron Sky: The Coming Race“ (Belgien, Deutschland, Finnland 2018) hierzulande auf Blu-ray Disc und wird von Splendid Film einzeln wahlweise im einfachen Keep Case und im limitierten Steelbook mit Glow-in-the-Dark-Effekt (exklusives Bildmaterial siehe News vom 09.08.)) sowie im Doppelset zusammen mit „Iron Sky – Wir kommen in Frieden“ (Australien, Deutschland, Finnland 2012) zum Kauf angeboten. Die Fortsetzung des Erfolgshits „Iron Sky“ wurde ebenfalls durch Crowdfunding finanziert, erneut von dem finnischen Regisseur Timo Vuorensola inszeniert und ist in den Hauptrollen mit Lara Rossi, Vladimir Burlakov und Kit Dale sowie in Nebenrollen mit Tom Green, Julia Dietze und Udo Kier besetzt. Auf Blu-ray liegt „Iron Sky: The Coming Race“ mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und mit einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur vor. Details zum abwechslungsreichen Bonusmaterial entnehmen Sie unserer Filmdatenbank.
Pünktlich zum morgigen Kaufstart freuen wir uns Ihnen mittels einer topaktuellen Blu-ray Rezension des Films hoffentlich eine Hilfestellung bei Ihrer Kauf- und/oder Leihentscheidung geben zu können. Unser Reviewer Michael Speier hat es sich passenderweise mit einem Bierchen in seinem Heimkino gemütlich gemacht und „Iron Sky: The Coming Race“ ganz in Ruhe inhaltlich und technisch für Sie untersucht. Seine ausführliche Rezension finden Sie wahlweise hier beim Keep Case und hier beim Steelbook, da die enthaltene Blu-ray in beiden Produkten identisch ist. Vor allem in technischer Hinsicht konnte die Blu-ray seine Erwartungen vollends übertreffen, wie beispielsweise die Wertung 9 von 10 Punkten beim Ton beweist. Ob auch der Inhalt des Sequels überzeugen konnte, lesen Sie am besten selber nach.
Inhalt: Nachdem die Nazis vor 20 Jahren vom Mond aus mit einem Nuklearkrieg begonnen haben, liegt die Welt wie wir sie kennen inzwischen in Schutt und Asche. Die wenigen Überlebenden haben sich auf eine ehemalige Mondbasis der Nazis zurückgezogen und formieren sich dort zu einer Kolonie. Der Neuanfang ist jedoch zum Scheitern verurteilt, denn der Mond droht auseinanderzubrechen. Die Wissenschaftlerin Obi Washington (L. Rossi) sieht als einzige Option die Flucht ins Mondinnere. Sie begibt sich auf die Suche nach einer dort verborgenen Stadt. Als sie jedoch dort ankommt, trifft sie zu ihrer Überraschung auf eine prähumane Dinosaurierwelt und frühere Weltherrscher, die sich dort versteckt gehalten haben. Die Vril kontrollieren dabei schon seit Jahrhunderten die irdischen Weltregierungen mit der Absicht, die Kontrolle über die gesamte Menschheit zu erlangen. Es beginnt ein erbitterter Wettlauf um die Zukunft der menschlichen Rasse, wobei Obis größter Gegner Adolf Hitler auf einem T-Rex ist... (pf)