Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9098 Danke für 5404 Beiträge
Bei der Masse an Stephen King-Werken stellt es beinahe eine unmenschliche Aufgabe dar, als Neuling einen Einstieg in das Œuvre des begnadeten Schriftstellers zu finden. Ein Roman, den man ruhigen Gewissens empfehlen kann, ist das komplexe und aufwühlende Horror-Drama "Friedhof der Kuscheltiere", welches sich neben den übernatürlichen und schaurigen Elementen auf drastische Weise dem Thema "Leben nach dem Tod" widmet. Bereits 1989 wurde das Buch verfilmt, doch wir befassen uns bei dem heutigen "Blu-ray Kauftipp des Tages" mit der diesjährigen Neuverfilmung. "Friedhof der Kuscheltiere" (USA 2019) erscheint am 15. August 2019 von Paramount im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment in HD auf Blu-ray Disc und in 4K-Auflösung mit HDR auf Ultra HD Blu-ray. Zusätzlich wird die Blu-ray-Fassung als limitierte Steelbook-Edition ausgewertet. Sowohl in 4K als auch in HD verfügt der Film über eine deutsche Dolby Digital 5.1-Tonspur; die UHD Blu-ray enthält zudem die englische Tonspur in Dolby Atmos. Das über 90-minütige Bonusmaterial aller Veröffentlichungen besteht aus einem alternativen Ende, entfernten bzw. erweiterten Szenen und drei Featurettes. Die Neuverfilmung von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer wurde mit Jason Clarke, Amy Seimetz, John Lithgow und Jeté Laurence in den Hauptrollen besetzt.
Inhalt: Für seinen neuen Job zieht der Arzt Louis Creed (J. Clarke) mit seiner Frau Rachel (A. Seimetz ) und den Kindern Ellie (J. Laurence) und Cage (H. Lavoie & L. Lavoie) in den kleinen Ort Ludlow, wo sich die kleine Familie schnell einlebt und in dem Nachbarn Jud (J. Lithgow) einen guten Freund findet.
Als Rachel eines Tages mit den Kindern ihre Eltern besucht, wird jedoch der Hauskater Church überfahren. Um den Kindern den Schmerz zu ersparen, weiht Jud Louis in ein Geheimnis ein: Der alte Indianerfriedhof kurz hinter dem Haus der Creeds besitzt übernatürliche Kräfte und ist imstande Tote wiederzuerwecken. Überzeugt den Spinnereien eines alten Mannes aufzuliegen, lässt sich Louis zumindest davon überzeugen, die Katze auf dem Friedhof zu vergraben. Und tatsächlich ist Church am nächsten Morgen wieder quicklebendig. Zwar scheint die Katze erheblich aggressiver und bösartiger zu sein als vorher, aber das Leben geht für die kleine Familie weiter. Bis eines Tages die kleine Ellie bei einem Unfall getötet wird. Trotz Juds eindringlicher Warnung keine Menschen der magischen Erde des Indianerfriedhofs zu übergeben, droht Louis am Schmerz über den Verlust seiner Tochter zu zerbrechen und trifft infolge dessen eine Entscheidung katastrophalen Ausmaßes ...