Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

[Gewinnspiel] Birnenblatt verlost 4 x „Chucky“ in streng limitierten und nummerierten Blu-ray Hartboxen

Gestartet: 09 Aug 2019 09:56 - 134 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Aug 2019 09:12

flegenlos

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Da werden einige sicher die Augen verdrehen aber ich scheine für den Hype um die Anfänge der Reihe einfach zu jung zu sein... Vermutlich würde ich anders denken, hätte auch ich mir den Püppchenpopoküsser in den 1980er Jahren als Teenager im Kino reingepfiffen. Aber damals kannten sich ja noch nicht einmal meine Eltern, womit sich meine Zeugung bis kurz vor das Ende des alten Jahrtausends verschob. Für mich bieten die ersten drei Teile überhaupt keinen Horror, sondern eine Mischung aus Lacher und Lächerlichkeit. Allerdings, wenn ich an Filme wie 'Die Fliege' oder 'American Werewolf' denke, kann es nicht allein eine Frage des Alters sein. Diese Filme sind für mich nämlich echte Highlights und die stammen auch aus dieser Zeit! Die messernde Püppchen wird für mich erst mit 'Chucky & seine Braut' interessant, als sexy Tiffany ins Geschehen purzelt. Der Humor ist klasse, die Effekte sind deutlich besser und alles ist irgendwie viel erwachsenentauglicher. Auch 'Curse Of Chucky' fand ich ganz nett und habe ihn im Regal stehen. Dort wird sich in Kürze dann auch das 'Remake' von 'Child's Play" gesellen. Ich habe ihn mir im Kino angesehen und wurde herrlich unterhalten. Aber ich sehe ihn auch nicht als Teil des alten Chuckyversums, sondern als eigenständigen Püppchenhorrormovie, dem aber sehr gerne weitere Teile folgen dürfen.
Geschrieben: 13 Aug 2019 09:33

Powermichi24

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 18.12.2008
anzahl.png

Teil1.Wie bei allen Filmen ist der 1 der beste
Geschrieben: 13 Aug 2019 13:11

Aragorn79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 51
seit 21.10.2013
display.png
Sony Sony Bravia 32 KDLBX420
player.png
Sony Playstation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
238
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Die ersten Chucky Filme waren Kult. Ich glaube das ein Teil oder sogar mehrere indiziert waren. Ich habe die Filme geliebt, vor kurzem erst habe ich Teil 2 gesehen. Bei Chucky steht der Horror im Vordergrund, aber der Humor kommt natürlich nicht zu kurz. Er ist sogar ziemlich derb. Den neuen Teil habe ich noch nicht gesehen. Mir gefällt das Aussehen vom neuen Chucky nicht, da hänge ich zu sehr an den alten Filmen.
1 Kommentar:
von General_Lee am 13.08.2019 18:27:
Teil 1 -3 standen auf dem Index: "Chucky - Die Mörderpuppe" (1990-2011), "Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück!" (1992-2013) und "Chucky 3" (1993-2013)
Geschrieben: 14 Aug 2019 10:27

hannohackmann

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bisher habe ich lediglich den 1. Teil der Reihe gesehen und fand diesen bereits sehr unterhaltsam. Die Idee eine Spielzeugpuppe durch den bösen Geist eines Mörders zum Killer zu machen ist schon genial. Auch die filmische Umsetzung ist sehr unterhaltsam und macht mich neugierig auf die anderen Teile! Wäre daher super, wenn ich hier bereits einen weiteren Teil gewinnen könnte good.png
Geschrieben: 14 Aug 2019 10:44

DerBlurayShrek

user-rank
Blu-ray Starter

Ich finde die Teile alle auf ihre Art unterhaltsam, ganz besonders unterhaltsam fand ich seinerzeit Chucky und seine Braut. Das Remake, sofern man sich irgendwann an das andere Gesicht/Design von Chucky gewöhnt hat, war ebenfalls sehr unterhaltsames Popcornkino und für FSK16 auch ungewohnt "splatterig"
Geschrieben: 14 Aug 2019 15:23

Smack

user-rank
Blu-ray Starter

Ich finde Teil 1 und 3 sehr gut. Teil 1 hat eine richtig böse dunkle Stimmung wobei Teil 3 teilweise echt fies war :)

Aber im Grunde genommen sind alle Chucky Teile gut.
Geschrieben: 14 Aug 2019 16:15

Cager

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 19.01.2010
display.png
LG 47LM620S
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 49 Danke für 42 Beiträge

Finde auch den ersten immer noch am besten,schöner 80 Jahre Charme.
Geschrieben: 14 Aug 2019 16:36

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kenne nur den ersten, fand ihn ganz gut.... 
Schaue gerne Horror und Mystery und hoffe das ich glückliche Gewinnerin werden kann... 
43141.gif
Geschrieben: 14 Aug 2019 18:05

Biggi1

user-rank
Blu-ray Starter

mache gerne mit

Geschrieben: 14 Aug 2019 18:10

superkaefer1303

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.11.2013

Der Erste Teil war für mich der beste, das war so spannend, man wusste nicht was kommt, auf einmal erwacht er und dreht durch, was hat er jetzt schon wieder vor, boah das war einfach genial!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 100 Benutzer und 1374 Gäste online.