Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Erfarungen zum Teufel Theater LT 2 gesucht

Gestartet: 12 Jan 2009 11:47 - 38 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2009 14:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Was macht für euch diese Faszination an einem Produkt aus? Die Testsiege oder der Name?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Jan 2009 14:34

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Der Name wohl weniger. Da ich selbst nicht alles testen kann, spielen Meinungen irgendwelcher Redakteure, sprich "Testsiege" natürlich eine Rolle. Ich selbst bin vom Theater 1 bei mir zu Hause, aber auch vom kleinerem Consept E als auch vom größerem Theater 6 bei einem Bekannten so überzeugt, dass ich die Testsiege zumindest für mich persönlich untermauern kann.
Geschrieben: 15 Jan 2009 14:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
ist es nicht ein wenig paradox? Du kannst die Testsiege untermauern, kennst aber nicht die Alternativen der Redakteure? Denn nur dann könntest du doch dieses untermauern....oder sehe ich da was falsch?

Es ist interessiert mich einfach, was diese Faszination ausmacht.

Es ist also somit klug für jeden Hersteller auf seine Testsiege zu verweisen und möglichst viele Tests zu bekommen? Bedenke Testhäufigkeit erkauft man sich durch Werbung und diese Werbung bezahlt der Kunde mit......

Markus
Geschrieben: 15 Jan 2009 14:53

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich kann natürlich nicht sagen dass die Lautsprecher X besser als die Lautsprecher Y oder Z sind. Ich möchte lediglich sagen, dass ich mit meinem Theater 1 zufrieden bin, nachdem mich Cologne1980 gefragt hatte. Hätte mich damals genauso gut für Nubert entscheiden können und hätte vermutlich die gleiche Antwort gegeben...
Allerdings hat ein anderer Bekannter von mir ein zusammen gewürfelten Haufen von extrem teuren Komponenten mit Mono-endstufen und so ein Kram. Beigeistert war ich davon nicht - wenn ich mir den Preis vor Augen halte.
Aber was macht nun die Faszination aus? Keine Ahnung. Mr. Spock fragen ;)
Geschrieben: 15 Jan 2009 15:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
du solltest begeistert sein. Aber warum du dieses Preisabhängig machst, bleibt mir ein Rätsel. Es gibt aber noch ein Leben ausserhalb von den dir genannten Marken.
Markus
Geschrieben: 15 Jan 2009 15:24

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

also ich denke schon das man so was preisabhängig machen sollte!!! und wer hat schon die möglichkeit wild zuhause mehrere systeme zu probieren??? also ich versuche immer durch erfahrungsberichte und freunde und bekannte das bestmögliche für mich und meinen geldbeutel zu finden!!! wenn du nicht markengebunden bist dann schlag doch mal was vor!!! bin immer offen für alternativen (wie viele andere hier bestimmt auch)

Geschrieben: 15 Jan 2009 15:24

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Das stimmt. Und zwar andauernde Begeisterung :)

Wie gesagt, im Laufe des Jahres kommt was Neues. Wer weiß, vielleicht mach ich mir beim nächsten Kauf tatsächlich mal die Mühe und mach ein wenig Probehören. Gerade weil die nächste Preisklasse über 1.000,- liegen wird.

BTW, was hast Du zu Hause stehen?
Geschrieben: 15 Jan 2009 15:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von cologne1980
also ich denke schon das man so was preisabhängig machen sollte!!! und wer hat schon die möglichkeit wild zuhause mehrere systeme zu probieren??? also ich versuche immer durch erfahrungsberichte und freunde und bekannte das bestmögliche für mich und meinen geldbeutel zu finden!!! wenn du nicht markengebunden bist dann schlag doch mal was vor!!! bin immer offen für alternativen (wie viele andere hier bestimmt auch)

Hallo cologne,

wieso hat man nicht die Möglichkeit mehrere Systeme zuhause zu hören? Bitte um Erklärung.
Was nützen dir aber Erfahrungsberichte von Freunden, die das gleiche Schicksal haben wie du? Sie kaufen ein System und sind mangels fehlendem oder "altem" Vergleich begeistert. Ob es aber aktuell das Beste für DICH am Markt ist, weisst du nicht wirklich.

Es stehen im Lautsprecherbereich von matadoerle, Don Antinfa und anderen eine Menge an Alternativen, die man mal sich anhören sollte.
Meine persönlichen Favoriten im "unteren" Standardbereich sind Wharfedale Diamond, psb Alpha und einen Hörtest wert ist die Heco Victa. Leicht drüber sind Marken wie Mission oder Monitor Audio auch eine Hörprobe wert.

Markus
Geschrieben: 15 Jan 2009 15:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Alexius
Wer weiß, vielleicht mach ich mir beim nächsten Kauf tatsächlich mal die Mühe und mach ein wenig Probehören.

Diese "Mühe" lohnt sich mehr als der höchste Rabatt.... Grade in Zeiten wo das Geld subjektiv knapper wird sollte man vieles prüfen, testen usw.
Geschrieben: 15 Jan 2009 20:03

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Hallo Markus P.

Was macht das für einen logischen Sin Sich 2-4 verschiedene System ins Wohnzimmer zu Stellen und zu vergleichen. Teufel ist im gesamten gut und ich denke das Teufel Kompetent genug ist. Um bei den Besten mit zu Spielen, darum verstehe ich echt nicht warum du immer prowokant dagegen redest.
Deine ansichten sind nicht Flasch das vor ab

Es gibt sicherlich gute Systeme, und kein zweifel es gibt immer was besseres. Da es bei denn meisten die sich ein Boxensystem kaufen wollen darum geht keinen Fehlkauf zu machen. kauft man das was die Mehrheit hat und in dem die Testberichte überzeugen. Ich meine dafür gibt es die ja.
Hat man es sich jetzt gekauft und stellt fest ok das ist doch nicht das was ich mir vorgestellt habe kann man es immer noch zurück geben und ein andres kaufen oder eine alternative suchen.
Und im Ente fegt geht es doch darum was einem persönlich zusagt.
Ich selber suche mir 5 Systeme aus, die in einer Zeitung die Punktzahl 85-100 haben, dann gucke ich auf der Homepage welches mir optisch zu sagt, dann Suche ich für das was mir am besten gefällt und was für meinen raum am besten ist mir alle möglichen Test berichte die ich bekommen kann, dann frage ich meine Bekanten und Freunde. Und dann Teste ich das System. Und mich hat Teufel überzeugt. Nicht nur Optisch auch der Service genau so wie die Preise und Testberichte. Ich habe auch kein Problem mich in die Schublade stecken zu lassen das ich mir keine eigene Meinung bilden kann. Ich mein ich kann meinen tag ja nicht damit verbringen verschiedene Boxensysteme zu testen. Klar Fahre ich auch hin und wider zu einen Mediamarkt und höre mir verschiedene Systeme an oder auch in Fachläden Traue ich mich.
Doch ist die zeit nicht immer mein Freund.
Und Jetzt mal ehrlich wer ist so Markus P. Testet 16 Systeme und sagt dann das ist es.
Oder wie hast du es gemacht?
Wie hast du dich entschieden?
das würde mich interessieren.
Was mich aber am meisten Interessiert ist was hast du für ein System?

Gruß Dogmar
Dogmar.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 93 Benutzer und 413 Gäste online.