Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9099 Danke für 5405 Beiträge
Seit dem 13. Juni 2019 läuft László Nemes' preisgekröntes Drama "Sunset" (Frankreich, Ungarn 2018) in den deutschen Kinos. Der Film feierte im letzten Jahr seine Premiere bei den Filmfestspielen von Venedig und wurde dort mit dem FIPRESCI-Preis ausgezeichnet. Regisseur László Nemes, der auch am Drehbuch beteiligt war, erlangte mit seinem Holocaust-Drama "Son of Saul" (Ungarn 2015) weltweite Bekanntheit, das 2016 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film erhielt. In "Sunset" arbeitete er erneut mit Schauspielerin Juli Jakab zusammen. In weiteren Rollen sind u. a. Vlad Ivanov, Susanne Wuest und Evelin Dobos zu sehen.
Inhalt: Ungarn im Jahr 1913, kurz vor dem Ersten Weltkrieg: Die junge Frau Írisz Leiter (J. Jakab) reist nach Budapest, um das Hutmachergeschäft ihrer verstorbenen Eltern zu übernehmen. Doch die dekadente Gesellschaft Budapests lehnt Írisz ebenso ab wie der ehemalige Geschäftsleiter Oszkár Brill (V. Ivanov), der für seine wilden Frauengeschichten bekannt ist. Völlig auf sich alleingestellt versucht sie, mehr über die ungewöhnlichen Todesumstände ihrer Eltern zu erfahren – und wird mit der Nachricht konfrontiert, dass sie einen verschollenen Bruder hat …
"Sunset" wird von MFA Film Distribution im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment am 17. Oktober auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die Disc erscheint im Keep Case und verfügt voraussichtlich über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD MA 5.1 Tonspur. Die Bonus-Features sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. (sw)