Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Marktplatz Fragen & Antworten

Gestartet: 07 Juni 2019 07:16 - 24 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2021 13:42

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.554
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23953 mal.
Erhielt 12512 Danke für 3939 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@buuhhmann

Hallo Peter,

bei nur einem Programmierer ist es klar, dass es etwas länger dauert. Weiß der arme Kerl eigentlich noch wo ihm der Kopf steht?

Immer wieder neue Themen, dazu haufenweise Änderungen und Fehlerbehebungen. Ich würde die weiße Flagge hissen! Und dann kommen auch noch die User (wie ich) und nerven. Dafür entschuldige ich mich.

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 17 Feb 2021 14:07

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.535
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1404 mal.
Erhielt 9681 Danke für 5413 Beiträge


Hallo Jens,

nein, das weiß er leider nicht mehr. Und auch hier habe teilweise schon den roten Faden verloren. Genau deshalb muss jetzt auch systematisch abgearbeitet werden, sonst vergessen wir am Ende noch etwas Wichtiges. Und genau das soll ja nicht passieren.

Es wäre auch alles nicht so schlimm, wenn einem z.B. die Regierung nicht Datenschutz-Tools aufgezwungen hätte. Das kostet unendlich viel Zeit und das sogar Seiten wir unsere, die Daten von Euch ohnehin in keinsterweise verarbeiten. Aber hat man Tools von Drittanbietern wie z.B. JustWatch integriert, dann sieht die Sache bei denen schon wieder anders aus. Nicht falsch verstehen: der Schutz von Daten hat oberste Priorität, aber das ist momentan der Hauptgrund, warum wir aktuell locker 2-3 Monate Zeit verlieren. Schlimm ist das.

Aber Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen. Wir wollen ja, dass Anregungen eingereicht werden, denn oft findet Ihr Features zur Verbesserung, die uns aufgrund von Betriebsblindheit gar nicht aufgefallen wären. Hat also alles seine Richtigkeit. Ich kann aber leider nur um Geduld bitte und immer wieder versprechen: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :-)

Liebe Grüße,
Peter
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2021 14:29

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.535
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1404 mal.
Erhielt 9681 Danke für 5413 Beiträge


Hallo Jens,

es gibt ein kleines Geschenk von unserem fleißigen Programmierer quasi exklusiv für Dich, aber natürlich auch für alle anderen. :-D

Und zwar kannst Du nun Deine Filmliste filtern und bekommst oberhalb der Liste der gefilterten Titel nun die Anzahl der gefundenen Filme angezeigt. ;-)

Liebe Grüße,
Peter
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2021 14:12

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.554
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23953 mal.
Erhielt 12512 Danke für 3939 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@buuhhmann
Hallo Peter,

darüber freue ich mich natürlich sehr. Ein besonderes Dankeschön an den fleißigen Programmierer. Mal so eben zwischendurch etwas einzuführen ist ja nicht selbstverständlich!

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 Sep 2021 18:11

Leebo

Avatar Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es wäre schön, wenn es irgendwann wieder die Möglichkeit gibt alle (oder zumindest aller auf einer Seite abgebildeten) abgelaufenen Marktplatz-Angebote gleichzeitig wieder einzustellen. Hat man ein größeres Portfolio an Artikeln im Angebot, kann das einzelne Haken setzen ganz schön nerven. Im Prinzip fehlt lediglich ein Kästchen zum Setzen aller Haken.

Geschrieben: 04 Sep 2021 19:02

gelöscht

Avatar gelöscht

Klar, wir freuen uns alle das ständig die alten Angebote mit überhöhten Preise immer wieder erneut auf dem Marktplatz auftauchen: und ewig grüßt das Murmeltier!party.png
Geschrieben: 05 Sep 2021 22:45

Leebo

Avatar Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Am sinnvollsten wäre es eben die Angebote nicht nach einem Monat automatisch zu löschen. Dann bräuchten sie auch nicht ständig neu eingestellt zu werden. Und überteuert bietet eben auch nicht jeder seine Sachen an.

Geschrieben: 06 Sep 2021 12:37

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.535
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1404 mal.
Erhielt 9681 Danke für 5413 Beiträge


Hi,

vielen Dank für Deine Nachricht und Anregung.
Das System, wie es aktuell umgesetzt ist, wurde bereits als Reaktion auf damalige Beschwerden eingeführt. Das automatische Ablaufen von Inseraten gibt es deswegen, weil sich damals vermehrt "Angebotsleichen" im Marktplatz  befunden haben. Entweder waren die Artikel nicht mehr verfügbar und wurden vergessen zu löschen bzw. aus Faulheit nicht entfernt, oder Mitglieder waren in der Zwischenzeit inaktiv geworden. Das ist alles andere als schön, wenn man auf der Suche nach einem Artikel ist.
Gleichzeitig wurde auch die Option entfernt, alle Artikel wiedereinzustellen. Hier ist es quasi dasselbe Problem. Es wurden dann auf einen Schlag wieder 100 oder mehr BDs eingestellt und die Anbieter haben sich gar nicht erst die Mühe gemacht zu schauen, ob noch alles seine Gültigkeit hat. Außerdem rutschen dadurch unfairerweise neu eingestellte Artikel schlagartig ganz weit nach unten. Damit ist die Mühe umsonst gewesen.

Ich weiß, dass das auch unbefriedigend sein kann, vor allem wenn man viel anbietet. Aber wir mussten hier leider im Sinne der Suchenden entscheiden, weil es einfach Überhand nahm. Ich bitte daher um Verständnis.

Liebe Grüße,
Peter
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2022 11:44

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hoffe ich bin hier richtig
Mir ist fogendes aufgefallen:
Die Nachricht einer angenommenen Marktplatzanfrage enhält zwar die Bankdaten des Verkäufers und auch um welchen Film es sich handelt aber leider keine Information über den Preis bzw. Kosten für Versand.
Sowie die Anfrage angenommen ist, ist das Angebot ja nicht mehr sichtbar und wenn hier zwei, drei Tage vergehen...
Eventuell könnte man den zu zahlenden Betrag in die Nachricht einfügen oder so ähnlich.

Kann natürlich auch sein das ich Killer-Tomaten auf den Augen habe und das doch irgendwo ersichtlich ist.
Wenn dem so ist, wäre ein Tip nicht schlecht.
Danke im Voraus.
3 Kommentare:
von buuhhmann am 07.02.2022 11:50:
Ich leite das zur Überprüfung weiter. Danke für den Hinweis und die Anregung!
von buuhhmann am 08.02.2022 10:30:
Der Kaufpreis und die Versandkosten sollten nun in der Kaufnachricht ergänzt sein. Könntest Du das bei Gelegenheit bitte einmal live bei einem Kauf überprüfen?
von KoRn am 08.02.2022 11:13:
Danke, das ist mir letzt auch aufgefallen mir war auch der Kaufpreis nicht mehr ersichtlich :)
Geschrieben: 10 Feb 2022 18:36

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe ich heute prüfen können und funzt super.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.good.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 95 Benutzer und 272 Gäste online.