Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Marktplatz Fragen & Antworten

Gestartet: 07 Juni 2019 07:16 - 24 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2019 07:16

gelöscht

Da man inzwischen seine abgelaufene Angebote mit einem Klick neu starten kann wird der Marktplatz täglich mit neuen "alten" Angeboten zugemüllt. Da sich keiner dieser Anbieter die Mühe macht diese Angebote mal zu überarbeiten werden hier zum Teil BDs zu Preisen angeboten die vielleicht letztes Jahr noch aktuell waren. Während wirklich neue Angebote z.B. erst ab der 8. oder 9. Seite auftauchen, inzwischen machen ich mir garnicht mehr die Mühe weiter zu blättern. Und wenn man sich die Bewertungen der User anschaut ist deren Anzahl in den letzen Monaten auch stark zurück gegangen, daher meine Frage: wäre es nicht besser diese Möglichkeit des "Neustarts" wieder zu entfernen, so das man jedes einzelne Angebot anpacken muss? Vielleicht macht sich dann der eine oder andere Verkäufe mal gedanken zu seinen Angeboten und neue Ware hätte eine Chane weiter vorne aufzutauchen....wink.png
Danke!
Geschrieben: 07 Juni 2019 07:25

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - wäre wirklich nicht schlecht da was zu ändern.

Man könnte auch einfach die Zeitspanne, in der die Angebote 'aktuell' sind, verlängern. Macht sich dann halt niemand die Mühe, seine Angebote ab und an neu einzustellen, stehen sie halt hinten. Läuft auf anderen Verkaufsplattformen ja auch so.

Inzwischen gehe ich meist her und suche gezielt nach dem Film, den ich haben möchte. Geht meist schneller, auch wenn dabei vielleicht mal das ein oder andere interessante Angebot ungesehen bleibt.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Juni 2019 07:58

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

der Marktplatz ist tot !

Grüße
Christian
2 Kommentare:
von Joern.Pomplitz am 07.06.2019 08:06:
Also das stimmt mal überhaupt nicht...
von gelöscht am 16.02.2021 19:10:
Doch stimmt inzwischen...
Geschrieben: 07 Juni 2019 09:02

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was mich auch irgendwie nervt, sind die Anbieter, die immer die 4K Sets auseinanderreißen und die UHD bzw. BD separat anbieten.

OK, ich kann verstehen, dass ein 4K-Fan keine Blu-ray mehr braucht und diese veräußert, oder wenn man unbedingt das Steelbook bzw. die Sonderedition der UHD haben möchte, selber aber keinen 4KPlayer hat und deshalb die 4K Scheibe verkauft.

Wenn man jedoch die beiden Sachen getrennt voneinander verkauft, nur um damit Profit zu machen, dann finde ich das einfach blöde.

Aber OK, irgendwie scheint es Leute zu geben, die das kaufen, ansonsten würde es wahrscheinlich nicht so häufig angeboten. shame.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2019 21:27

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gibt es eine Möglichkeit eine Marktplatzbewertung ändern zu lassen? Habe durch einen Copy-und-Paste-Fehler leider einen falschen Bewertungstext abgegeben.

Geschrieben: 04 Dez 2019 08:00

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Leebo"
Gibt es eine Möglichkeit eine Marktplatzbewertung ändern zu lassen? Habe durch einen Copy-und-Paste-Fehler leider einen falschen Bewertungstext abgegeben.

Am Besten einfach über das Kontakt-Formular anfragen (dort gibt es auch eine Sparte für den Marktplatz) wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 20 Mai 2020 18:14

readoral

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke, Sie haben einen sehr guten Punkt, und es wäre gut, Ihre Idee in die Praxis umzusetzen. Ich hoffe, sie setzen sie um.
Geschrieben: 16 Feb 2021 18:55

DasFenster

user-rank
Blu-ray Starter

Darf ich diese Idee auch unterstützen?
Geschrieben: 17 Feb 2021 01:32

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.551
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41127 mal.
Erhielt 23997 Danke für 6885 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Leider wird dieses wohl auf einer To-Do Liste verschwinden. Dieses kommt leider öfter vor.  Meine Idee zur Suchfunktion innerhalb von "Meine Liste" wurde sehr schnell umgesetzt. Aber ganz ehrlich, wenn ich im Forum herumsuche, war diese Idee schon vor meiner da. Gut Ding braucht eben seine Weile.

Meine Verbesserungsvorschläge sind jetzt auch auf der To-Do Liste, wann die aber umgesetzt werden steht in den Sternen. Ob es sich durch Urlaub, 'Corona', Krankheit oder unvorhergesehene,, durch den Gesetzgeber, Maßgaben handelt, verschiebt sich alles nach hinten.

Nur sollte es doch möglich sein, sich irgendeine Zielsetzung zu setzen. Dieses sollte eigentlich möglich sein (jedenfalls im Großen und Ganzen). Einfaches Beispiel: Die in der Suchfunktion "Meine Liste" anzugebende Anzahl von 'Treffern' Ist m.E. eine Sache von Minuten in der Programmierung.

Natürlich gibt es so einige Sachen, die benötigen etwas länger an Zeit. Und keine Frage, da hat man Verständnis für!

Nur für (Außenstehende)  einfache Programmierarbeiten ist anscheinend in dem ganzen "Programmiergewusel" kein Platz mehr.

Schöne Grüße an @buuhhmann und den Programmier/innen
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 17 Feb 2021 13:00

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.514
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1540 mal.
Erhielt 10691 Danke für 5992 Beiträge

Hallo Jens,

es gibt ja einen Fahrplan, den ich weiter oben aufgeschrieben habe. Wenn diese Sachen abgearbeitet sind, widmen wir uns kleineren Projekten und dann auch solchen Wünschen. Natürlich hast Du Recht, dass das speziell keinen so großen Aufwand bedeutet, aber auch jede Kleinigkeit, die dazwischen geschoben wird, kostet am Ende Zeit und wirft unseren Programmierer aus der Arbeit.

Die von Dir genannten Gründe tun ihr Übriges, sodass man momentan nur schwer voran kommt, weil Corona (=HomeOffice) usw. die Arbeit erschweren.

Du musst verstehen, dass mit nur einem Programmierer und einer gigantischen ToDo-Liste entsprechend nur ein langsames Fortkommen möglich ist. Um trotzdem das Beste draus zu machen, muss man Prioritäten setzen und da haben nun einmal Dinge Vorrang, die für viele User und auch für uns als Betreiber einen Mehrwert haben. Nachdem wir Mitte 2020 viele Kleinigkeiten abgearbeitet haben, soll nun auch Platz für größere Projekte sein. Im Anschluss wird dann auch wieder Zeit für den Rest eingeräumt. Ich selbst bin aber kein Programmierer und kann daher nur schwer Prognosen über die Dauer etc. abgeben,  sondern bin auch auf Abwarten angewiesen.

Tut mir Leid, wenn ich hier bei diesem Thema und anderen Dingen vertrösten muss, aber mehr als die Gründe dafür nennen und versprechen, dass es - sobald es die Zeit zulässt - umgesetzt wird, kann ich leider auch nicht tun.

Liebe Grüße,
Peter
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 447 Gäste online.