Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen (Disney Live Action; Rachel Zegler, Gal Gadot; Regie: Marc Webb; 21.03.2025)

Gestartet: 31 Mai 2019 01:03 - 203 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2025
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2023 10:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So nächste News bzw. aktuell noch ein Gerücht. Aber es wird in den Medien von mehreren Zeitungen aufgenommen. Die im Disney Klassiker 7 Zwerge (hier nochmal wie sie bis dato dargestellt wurden)

IMG_3454.jpeg

wurden ja allseits bekannt durch die "Magischen Wesen" (eher Political Correct Companions) ausgetauscht. Nun wird von mehreren Seiten berichtet das Disney sich gegen die Bezeichnung "Magische Wesen" ausspricht und die 7 PCC's zumindest im englischen "Bandits" (also Banditen) heißen sollen. Auch der Prinz wird in dem Fall ein Bandit sein und eher wie eine Robin Hood Rolle aufgebaut werden.

Zitat:
“Jonathan, the male love interest who ISN’T a prince is also a Bandit. The Bandits are like Robin Hood, they steal from the Queen to feed the poor.”

Vom Hollywood Reporter kommt noch das sich der Film bereits seit drei Jahren in Entwicklung befindet und die Zwerge seit Anfang an umgeschrieben wurden. Man sollte auch nicht mehr darüber überrascht sein das Brown Snow White nicht mehr von ihrem Prinzen gerettet wird. Auf der D23 gab Zegler dieses Statement ab:

Zitat:
“She’s not gonna be saved by the prince and she’s not going to be dreaming about true love. She’s dreaming about becoming the leader she knows she can be."

Mal abgesehen davon das das Original hier abermals mit Füßen getreten wird haben wir wieder die selben Probleme die dieser Wokeshit automatisch mit sich bringt: bedingt durch die Mary Sue-Darstellung wird der Zuschauer keine emotionale Verbindung zu Schneewitchen aufbauen können. Sie ist die überzeichnet starke Frau die alles kann und insbesondere besser kann. Ihr Verhalten wird so dargestellt wie keine emanzipierte Frau in dieser Welt jemals agieren würde. Und somit versagt der Film bereits jetzt schon an drei Stellen:

- Race Swapping
- Abänderung aller Charaktere
- Mary-Sue Problem des Protagonisten

Natürlich wird der Film aus der Woke-Bubble mit jeder weiteren Info mehr abgefeiert werden. Aber diesen Personen geht es ja überhaupt nicht um den Film, das Märchen oder ein tolles Zuschauererlebnis. Leider wird dem geneigten Cineasten hier abermals ein Film weggenommen, denn wie bei den meisten anderen Klassiker Realverfilmungen (Ausnahme war hier Das Dschungelbuch mit den Verfilmungen 1994 und 2016) wird der Stoff ja in absehbarer Zeit nicht nochmal akkurat umgesetzt werden. Wie zuvor auch bei Aladdin, Mulan, Pinocchio, Peter Pan und Arielle. Anhand dieser Filmaufstellung und was wir nun wissen merkt man auch das der Wokeshit extremer wird. Waren Aladdin und Mulan selbst in meinen Augen noch erträglich (nicht gut aber erträglich) so sehen wir seit 2022 eine starke Radikalisierung in den Filmen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Juli 2023 10:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.343
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Du hast in deiner Aufstellung noch Schöne & Das Biest, Cinderella und Maleficent vergessen wink.png

Schöne und das Bist fand ich ganz cool. Cinderella dank sympathischer Hauptdarstellerin auch. Maleficent 1 mochte ich auch, Teil 2 dagegen fand ich grottig.

Pinnocchio und Peter Pan habe ich tatsächlich nicht gesehen und vergesse immer deren Existenz, weil es hier nichts gibt was nen Hauch interesse sorgt, noch nicht mal beim Cast.

Dschungelbuch fand ich nicht gut, ich vergöttere aber den Zeichentrickfilm.

Aktuell gibt es auch null Hype um Schneewitchen, die einen regen sich über die Darstellung der Charaktere auf, die anderen machen sich lustig wie die Charaktere dargestellt werden, nach dem Motto wieder ein Flopp mit Ansage
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2023 10:13

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

In meiner Aufstellung hab ich die Filme drin seit dem sehr offen die ideologische Agenda Disneys abgearbeitet wird. Das war bei den vorherigen Filmen noch nicht so. Grad Beauty & the Beast kam bei den Fans (und auch Boxoffice) sehr gut an und ist eine sehr nah an der Vorlage umgesetzte Verfilmung. Die eigentlichen Probleme begannen mit Aladdin (Race Swapping beim Hauptdarsteller, unsympathisch dargestellte Yasmin).
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Juli 2023 10:50

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Tun wir mal so als würden Männer in Actionfilmen nicht übertrieben stark dargestellt werden. sarcastic.png

Kirsten Dunst war ja wohl in Spider-man unerträglich. Sie wäre in jeder Szene gestorben, wenn Spider-man sie nicht gerettet hätte. Ist das besser? Ist das realistischer?
------

------------banner-splatoon.jpg
3 Kommentare:
von Belphegor am 19.07.2023 10:53:
Gegenfrage: Hast Du Dich zwischenzeitlich mal mit dem essentiellen Aufbau von Geschichten (insbesondere der sog. Heidenreichs) auseinander gesetzt? Wenn ja würdest Du das entsprechend auf Filme anwenden.
von Fusion-strike am 19.07.2023 11:00:
Erläucht mich. Was hat 1820 jemand gesagt, das nie geändert werden darf?
von Belphegor am 19.07.2023 11:12:
Scheiß Autokorrektur: Sollte natürlich HELDENREISE heißen.
Geschrieben: 19 Juli 2023 12:04

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

@Belphegor wieso weichst dubei direkten Fragen eigentlich immer aus? Jedesmal das selbe.

------

Geschrieben: 19 Juli 2023 12:16

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ganz ehrlich: Du bist bei mir komplett unten durch und versuche seit heute so wenig wie möglich noch auf Deine Kommentare einzugehen. Beschäftige Dich mit Film, bilde Dich im Bereich von Storytelling weiter und lass mich mit Deinen blöden One-Linern in Ruhe. Ich sehe ja wie Du versuchst unter jedem Post von mir mit einem Satz irgendwas rauskitzeln zu wollen. Würde es ein Blockierfunktion im Forum geben wärst Du auf der Liste. Leider merkst Du auch nicht wie sehr Du Dich mit diesem Gehabe disqualifizierst (s. Sound of Freedom Thread). Ließ Bücher übers Filmemachen, meinetwegen verwende Wikipedia. Mir egal und hinterfrage Deine komplett idiotischste Ideologie. Und um nicht persönlicher zu werden (da hätte ich einiges grad in Petto) beende ich dann diesen Post.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Juli 2023 12:21

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich versuche nichts aus dir rauszukitzeln. Ich habe dich nur gefragt ob das Frauenbild in Spider-man für dich besser ist.

Daran ist nichts schlimmes.

Alles was du/ihr macht ist alberne Schlagwörter wie Agenda,Ideologie, usw in die Welt zu werfen ohne das man mit euch genauer darauf eingehen kann.

Immer wenn man spezifischer werden möchte, weichst du aus ohne postest wieder Agend/woke Zeug in andere Threads.
------

Geschrieben: 19 Juli 2023 12:28

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Komm mir nicht mit spezifisch. Sieh Dir meine Posts mal und lege deine Mal dadrüber. Und ja natürlich ist das Frauenbild in Raimis Spider-Man realisierter, femininer und besser ausgearbeitet. Das wirst Du aber mit deinem Horizont nicht verstehen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Juli 2023 12:33

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ein Post von dir ohne Beleidigung wäre mal was.

Naja, du scheinst ja hart in der Steinzeit festzustecken und jeder der was ändern will ist automatisch "woke" (was für ein dummes Wort) Setz du dich in Expendables 15 und sei glücklich.

Warum passt deine Ausdrucksweise eigentlich so gut zu einer bestimmten Partei? Und wer der bei klarem Verstand ist zitiert den Vollidioten DeSantis? Fragen über Fragen...
------

2 Kommentare:
von Belphegor am 19.07.2023 13:04:
Lesen bildet. Auch meine Post sollte man richtig lesen. Ich habe DeSantis NICHT zitiert. Aber Dinge aus de Kontext reißen ist auch ein Attribut das gerne in Deinem Milieu (damit meine ich die radikalen und engstirnigen Social Justice Warriors) Verwendung findet. Aber was gehe ich hier noch drauf ein. es ist Hopfen und Malz verloren.
von Fusion-strike am 19.07.2023 14:04:
Ok Mr. Foxnews
Geschrieben: 19 Juli 2023 12:47

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Jetzt ziehen wir mal hier keine Vergleiche zur AFD. Nur weil man eine andere Meinung vertritt als andere, ist man nicht automatisch rechts oder noch schlimmer rechts und AFD Wähler oder der gleichen. Diese Karte wird die Tage auf sämtlichen Plattformen und auch in der Öffentlichkeit zu leicht gezogen, weil es für viele einfach mal der einfachste weg ist. Generell sind solche vergleiche mit Parteien nicht wirklich förderlich und auch nicht angebracht. Hier geht es doch hauptsächlich ums Thema Film und nicht die politische Gesinnung.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 928 Gäste online.