Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen (Disney Live Action; Rachel Zegler, Gal Gadot; Regie: Marc Webb; 21.03.2025)

Gestartet: 31 Mai 2019 01:03 - 203 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2025
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juli 2023 18:02

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Wenn man jetzt nur wüsste was subtil heißt sarcastic.png
Sorry, mir sind die Charaktere wichtig, nicht das aussehen.

Außerdem weiß ich nicht wo bei den Bildern das Problem liegt. Ist doch nur eine lockere Anspielung auf das "Original".
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2023 18:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.343
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Fusion-strike"
Als ich die Stimme von Halle Bailey im Trailer gehört habe, war ich erst überzeugt das ich den Film sehen möchte. Talent hat sie zweifellos.

Botschaften in Filmen sind ja grundsätzlich kein Problem, wenn es subtil rübergebracht wird.
Wenn es einem zehn mal im Film entgegengeschrien wird, sieht die Sache natürlich anders aus.
ja und da liegt oft das Problem, Disney macht es nicht Subtil, sondern schreit den Zuschauer vermehrt an. Ähnliches Problem hat Amazon auch in ihren Serien, wo desöfteren Homosexuelle als bessere Menschen bezeichnet werden (kein Scherz, war bei der gefloppte Serie Ich weiß was du letzten Sommer getan hast so) und eben durch das anschreien wirkt es künstlich und unnatürlich. Ist es aber natürlich wie z.B. bei Serien wie Hijack oder ich gucke aktuell House of the Dragon, da  sagt niemand etwas, eben weil es natürlich ist.

Wie gesagt Halle Bailey ist der einzige gut warum ich Arielle sehen will, aber halt nicht im Kino. Ähnliches gilt für Zegler als Scheewitchen. Beide haben enormes Talent auch was ihre Stimme angeht (und das sag ich als Metal Fan)

Änderungen von Figuren zu den Vorlagen gibt es ja immer und wird es immer geben, beste Beispiele:

Hugh Jackman als Wolverine, der Darsteller ist körperlich viel zu groß für die Rolle (hat keinen Interessiert)
Tom Cruise als Jack Reacher, hier umgekehrt zu Wolverine, zu klein zu schmächtig (Shitstorm gab es hier auch)
Mark Wahlberg als Bob Lee Swagger (Shooter) zu jung für die Rolle, Swagger ist in der Vorlage deutlich älter. (hat keinen Interessiert)
Michael Keaton als Batman, deutlich zu klein (auch hier gab es nen Shitstorm vorab, aber er hat allen eines besseren belehrt)
Conan (falsche Augenfarbe tongue.png)

Die Frage ist halt, macht man solche Änderungen um das bestmögliche aus einem Titel rauszuholen, weil es keinen besseren Darsteller gibt oder nur zwecks Botschaften für ESG Fonds oder weil es das Oscarkometee verlangt (um bei den Oscars nominiert zu werden, gibt es zukünftig Zwangquoten vor und hinter der Kamera, dass xx% von Cast und Crew Minderheiten angehören müssen sonst gibt es keine Nominierung).

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juli 2023 18:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das Problem ist hier aber doch, das außerhalb der USA die achso tolle Stimme von Halle Bailey als Haupgrund in den Film zu gehen doch überhaupt nicht funktioniert, da bestimmt über 90% der Kinogänger den Film synchronisiert angeschaut hat und wir hier in Deutschland wieder mal eine Sprechstimme und eine Gesangsstimme bekommen haben und die Gesangsstimme kennt kaum einer. Die ganzen O-Ton Gucker, kann man, überspitzt dargestellt, an zwei Händen nachzählen. Was bringt einem eine R&B Sängererin, wenn man außerhalb der nicht wirklich was von hat.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 18 Juli 2023 18:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Das Problem ist hier aber doch, das außerhalb der USA die achso tolle Stimme von Halle Bailey als Haupgrund in den Film zu gehen doch überhaupt nicht funktioniert, da bestimmt über 90% der Kinogänger den Film synchronisiert angeschaut hat und wir hier in Deutschland wieder mal eine Sprechstimme und eine Gesangsstimme bekommen haben und die Gesangsstimme kennt kaum einer. Die ganzen O-Ton Gucker, kann man, überspitzt dargestellt, an zwei Händen nachzählen. Was bringt einem eine R&B Sängererin, wenn man außerhalb der nicht wirklich was von hat.

okay hinzu kommt noch der Faktor dass die außerhalb der USA auch keiner groß kennt, die TV Serie wo sie mitgespielt hat war auch in erster Linie nur in den USA ein Erfolg.
An die Synchro hab ich als reiner O-Ton Gucker gar nicht mehr gedacht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Juli 2023 18:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Außerdem weiß ich nicht wo bei den Bildern das Problem liegt. Ist doch nur eine lockere Anspielung auf das "Original".

Bis jetzt hatte ich noch ein bissl die Hoffnung Dir die Augen öffnen zu können aber nach deinem letzten Post in dem anderem Thread und diesem geb ich aufs. Du bist ein hoffnungsloser Fall weil Du selbst dieses Meme noch nicht mal blickst. Wahrscheinlich siehst Du noch nicht mal welche verschiedenen Filme darin abgebildet sind. Bevor wir beide noch mal diskutieren solltest Du Dich in etlichen Bereichen erst mal aufschlauen. Bis dahin akzeptiere ich es das bei Dir jeder normal denkende Mensch ein Faschist ist (wozu die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung zählt) und Du zudem sehr wenig Filmahnung hast. Traurig.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Juli 2023 18:23

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
ja und da liegt oft das Problem, Disney macht es nicht Subtil, sondern schreit den Zuschauer vermehrt an. Ähnliches Problem hat Amazon auch in ihren Serien, wo desöfteren Homosexuelle als bessere Menschen bezeichnet werden (kein Scherz, war bei der gefloppte Serie Ich weiß was du letzten Sommer getan hast so) und eben durch das anschreien wirkt es künstlich und unnatürlich. Ist es aber natürlich wie z.B. bei Serien wie Hijack oder ich gucke aktuell House of the Dragon, da  sagt niemand etwas, eben weil es natürlich ist.

Wie gesagt Halle Bailey ist der einzige gut warum ich Arielle sehen will, aber halt nicht im Kino. Ähnliches gilt für Zegler als Scheewitchen. Beide haben enormes Talent auch was ihre Stimme angeht (und das sag ich als Metal Fan)

Änderungen von Figuren zu den Vorlagen gibt es ja immer und wird es immer geben, beste Beispiele:

Hugh Jackman als Wolverine, der Darsteller ist körperlich viel zu groß für die Rolle (hat keinen Interessiert)
Tom Cruise als Jack Reacher, hier umgekehrt zu Wolverine, zu klein zu schmächtig (Shitstorm gab es hier auch)
Mark Wahlberg als Bob Lee Swagger (Shooter) zu jung für die Rolle, Swagger ist in der Vorlage deutlich älter. (hat keinen Interessiert)
Michael Keaton als Batman, deutlich zu klein (auch hier gab es nen Shitstorm vorab, aber er hat allen eines besseren belehrt)
Conan (falsche Augenfarbe tongue.png)

Die Frage ist halt, macht man solche Änderungen um das bestmögliche aus einem Titel rauszuholen, weil es keinen besseren Darsteller gibt oder nur zwecks Botschaften für ESG Fonds oder weil es das Oscarkometee verlangt (um bei den Oscars nominiert zu werden, gibt es zukünftig Zwangquoten vor und hinter der Kamera, dass xx% von Cast und Crew Minderheiten angehören müssen sonst gibt es keine Nominierung).

In Eternals gab es ja auch eine homosexuelle Hauptfigur ohne das es künstlich oder aufgesetzt rüberkam. Ich bin auch kein Fan von Hallo! Hier sind Homos! (Dumm gesagt, ich hoffe man versteht was ich melne. Ich bin aber halt auch kein Fan von Diskriminierung.

Zum Thema Musik: Wenn man nicht Ultra True ist, ist man doch eigentlich sehr offen in "unserer" Szene. Epica,Nightwish,Arch Enemy,In this Moment usw. haben ja auch seit Jahren großen Erfolg.

Ich bin zwar auch zu 90% Metal Fan, das heißt aber nicht das ich mir keine Karten für Taylor Swift gekauft habe. rotfl.png
------

Geschrieben: 18 Juli 2023 18:27

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Bis jetzt hatte ich noch ein bissl die Hoffnung Dir die Augen öffnen zu können aber nach deinem letzten Post in dem anderem Thread und diesem geb ich aufs. Du bist ein hoffnungsloser Fall weil Du selbst dieses Meme noch nicht mal blickst. Wahrscheinlich siehst Du noch nicht mal welche verschiedenen Filme darin abgebildet sind. Bevor wir beide noch mal diskutieren solltest Du Dich in etlichen Bereichen erst mal aufschlauen. Bis dahin akzeptiere ich es das bei Dir jeder normal denkende Mensch ein Faschist ist (wozu die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung zählt) und Du zudem sehr wenig Filmahnung hast. Traurig.

Sorry das ich nicht jeden Scheiß kenne. Ich habe mehr als nur ein Hobby und zusätzlich noch eine Familie.

Wenn jeder der deine Meinung nicht teilt, sich "aufschlauen" soll, ist die Chance recht groß das du der Unbelehrbare bist. Bye!
------

4 Kommentare:
von Belphegor am 18.07.2023 18:34:
Und warum schreibst Du dann so einen Stuss wie "Anspielung ans Original" wenn Du es weder kennst noch verstehst? Typischer Troll-Move.
von Fusion-strike am 18.07.2023 19:22:
Anstatt weiterhin so agressiv zu sein, könntest du es auch einfach erklären.
von Belphegor am 18.07.2023 20:44:
@Fusion-strike : Jetzt ohne Witz und ohne Dir was zu wollen. Schau Dir Peter Pan & Wendy auf Disney+ an. Ich denke der wird Dir gefallen und dann verstehst Du auch das Meme. Zumindest passt der Film zu Deinem Filmgeschmack und er ist noch recht neu. Und weil Disney+ nun mal kostenlos in der Flatrate. Und ja es ist ein Film über den ich mich auch schon ohne Ende auskotzte.
von Fusion-strike am 18.07.2023 21:08:
Jetzt kommt es: Den habe ich tatsächlich ausgelassen weil ich mir dachte: Muss Disney jetzt JEDE Figur verändern?! Ohne Witz! Heißt nicht zwingend das ich ihn niemals schauen werde, aber der ist nicht wirklich auf meiner Liste. Wie gesagt hätte ich es auch besser gefunden wenn die Inklusion langsamer und nachhaltiger stattgefunden hätte.
Geschrieben: 18 Juli 2023 18:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
In Eternals gab es ja auch eine homosexuelle Hauptfigur ohne das es künstlich oder aufgesetzt rüberkam. Ich bin auch kein Fan von Hallo! Hier sind Homos! (Dumm gesagt, ich hoffe man versteht was ich melne. Ich bin aber halt auch kein Fan von Diskriminierung.

Zum Thema Musik: Wenn man nicht Ultra True ist, ist man doch eigentlich sehr offen in "unserer" Szene. Epica,Nightwish,Arch Enemy,In this Moment usw. haben ja auch seit Jahren großen Erfolg.

Ich bin zwar auch zu 90% Metal Fan, das heißt aber nicht das ich mir keine Karten für Taylor Swift gekauft habe. rotfl.png

Mit Eternals hatte ich auch null Probleme, mochte den Film weil es weg war von Standart MCU auch wenn es tatsächlich mit dem Slogan beworben wurde: "Das diverseste Marvelteam aller Zeiten"

Von Taylor Swift hab ne Live BD rotfl.png okay von Arch Enemy und Nightwish auch ein paar mehr rotfl.png (oh man jetzt tun sich mal richtige Abgründe auf rotfl.png)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Juli 2023 19:31

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Mit Eternals hatte ich auch null Probleme, mochte den Film weil es weg war von Standart MCU auch wenn es tatsächlich mit dem Slogan beworben wurde: "Das diverseste Marvelteam aller Zeiten"

Von Taylor Swift hab ne Live BD rotfl.png okay von Arch Enemy und Nightwish auch ein paar mehr rotfl.png (oh man jetzt tun sich mal richtige Abgründe auf rotfl.png)

Phase 1,2,3 waren halt alle so ein wenig das selbe. Recht ähnliche Handlungsmuster, alöe übertrieben stark. Phase 4 hat halt mal wieder Charaktere aufbauen müssen. Klar das da die Geschwindigkeit ersteinmal rausgenommen wird. Jetzt folgt der selbe build-up wie es bei Thanos der Fall war, nur mit Kang.

Achja:

Screenshot_20230718_193111_Gallery.jpg rotfl.pngrotfl.png
------

Geschrieben: 18 Juli 2023 22:52

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 728
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Das Ding ist halt das das Thema Woke-Agenda nun mal leider aktuell sehr viele bis alle Filme betrifft...

Ebend.

Und deshalb wäre es in einem eigenen Threat besser aufgehoben als hier, wo es UM EINEN Film geht.

2 Kommentare:
von Belphegor am 18.07.2023 23:07:
Richtig. Deswegen wäre ein Sammelthread kontraproduktiv. Schneewitchen zu Schneewitchen. Arielle zu Arielle. Indy zu Indy. Armor Wars zu Armor Wars.
von Belphegor am 18.07.2023 23:08:
Feel free einen Sammelthead zu eröffnen. Wokes Schneewitchen wird trotzdem weiter hier von mir thematisiert werden wenn es entsprechende Infos gibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 931 Gäste online.