Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen (Disney Live Action; Rachel Zegler, Gal Gadot; Regie: Marc Webb; 21.03.2025)

Gestartet: 31 Mai 2019 01:03 - 203 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2025
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juli 2023 05:34

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ihr könnt ja auch tun und lassen was ihr wollt, aber da das Grundthema immer das selbe ist, könntet ih einfach einen Woke Disney Thread aufmachen und dort alles reinpacken.

Es ist nämlich schwierig tatsächlich interessante Infos aus dem Forum zu ziehen, wenn man sich vorher durch den ganzen Off-topic Kram graben muss. (Und ja, es ist Off-topic)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2023 10:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genau Deine Aussagen passen haargenau zur Cancel Culture die hinter dieser Ideolgie steckt. Sobald es unangenehm wird, Gegenwind kommt und insbesondere man mit Argumenten kommt, wollen es die Befürworter am liebsten abwürgen, verbieten (s. Umschreibung von Büchern), umbennen (s. Straßennamen) oder direkt abreißen (s. Denkmäler). Eine Auseinandersetzung mit dem Thema finde nicht statt und deswegen treten die "Aktivisten" gerne auch so auf wie sie es nun mal tun. Und was forderst Du von anderen ein? Mach selber einen auf Thread auf wenn dir danach ist. Ob der dann genutzt wird wirst Du ja sehen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von AZ3oS am 18.07.2023 13:53:
Aber gleichzeitig wollen, dass alles „woke“ gecancelt wird. Klingt richtig logisch.
von gelöscht am 18.07.2023 17:08:
Deine rechte Hetze ist noch nie "Gegenwind" gewesen und erst recht nichts mit "Argumenten. Hass ist keine Meinung und hat auch keine Argumente. Sondern einfach nur rechter Dreck voller Hass. Leute wie Du können einem nur noch leid tun.
Geschrieben: 18 Juli 2023 11:03

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich versuche garnichts abzuwürgen. Nur ist das Thema halt irgendwann mal durch. Ist ja schön und gut das du dich von Disney bedroht fühlst, schließlich haben es weiße Männer ja nicht leicht gehabt in den letzten Jahren. (Vorsicht Ironie) Aber was ist dein Ziel? Jedesmal wenn jemand etwas neutrales oder positives zu einem Disneyprojekt schreibt, fühlst du dich genötigt es zu wiederlegen oder etwas negatives als Antowrt zu posten. Das ist einfach kindisch.

Vielfalt ist etwas positives und die Sexualität anderer Menschen hast du nicht zu kritisieren.
------

Geschrieben: 18 Juli 2023 11:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.355
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Rachel Zegler gab ein kurzes Statement ab indem sie bat sie nicht bei dieser Diskussion ständig zu verknüpfen, sie will da nicht mit reingezogen werden. Das Einzige was sie sagen will ist: jedes Mädchen kann eine Prinzessin sein.

Dazu postet sie Bilder von sich 2005 in nem Schneewitchen Kostüm

https://sffgazette.com/fantasy/movies/snow-white-star-rachel-zegler-forced-to-weigh-in-following-recent-set-photo-backlash-a5631#gs.392xqp
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juli 2023 11:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja ihr dämmert nun vielleicht was sie da für eine Rolle angenommen hat. Vielleicht hat sie auch mal bei Halle nachgefragt was sie jetzt am besten machen soll. Nur das bei Halle der Shitstorm erst nach dem Trailer losging wo die Masse erst drauf aufmerksam wurde, WAS das für ein Film wird. Hier bei Schneewitchen verhält sich das schon etwas anders. Und wartet da mal den Trailer ab wo nochmal mehr Publikum "die magischen Wesen" zu Gesicht bekommen werden. Und ihre Aussage stimmt: jedes Mädchen kann eine imaginäre Prinzessin sein (lass das bloss nicht die Woker und Disney hören die sehen das anders) aber NICHT jedes Mädchen / Frau kann ein Schneewitchen sein.

Ich verweise mal auf diese höchst verstörende Entgleisung Disney's wo sich Eltern zurecht massiv drüber beschwert haben:

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von AZ3oS am 18.07.2023 12:00:
Verstörende Entgleisungen sind hier deine Beiträge
Geschrieben: 18 Juli 2023 11:57

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Du bist echt so zurückgeblieben. Schau du dir deine 1930 Märchen an, zähl deine Reichsmark.

Sowas dämliches...

Vergiss nicht an Karneval in die Innenstadt zu gehen und jedes schwarze Mädchen zu beleidigen, das nicht deine Meinung teilt und sich ein Schneewittchenkostüm kaufen lassen will.

------

4 Kommentare:
von Belphegor am 18.07.2023 12:02:
@Fusion-strike : Ich glaube ich feier extra für Dich nächstes Jahr mal Karneval und gehe als Indianer und schicke Dir nen Foto mit ganz viel Liebe. Bis dahin müssen aber die Dickmann Negerküsse reichen die ich sehr gerne mag und aktuell wohl noch veganfrei sind. Warum ich drauf achte? Weil Veganer meinem Essen das Essen wegessen ;-)
von Belphegor am 18.07.2023 12:03:
Was sagen denn Deine Arbeitskollegen zu den Schneewitchen Bildern? Oder ist das bei denen noch kein Thema?
von Fusion-strike am 18.07.2023 12:07:
Witzig das du das für clever hälst. Das zeigt nur wie bockig und engstirnig du auf Veränderungen reagierst. Stolz darauf zu sein, andere Leute Tiere für dich töten zu lassen ist an Dummheit kaum noch zu übertreffen. Mal davon abgesehen habe ich kein Problem damit wenn jemand ein Indianerkostüm trägt. Mir ist auch egal wenn weiße sich Dread machen. Es ist mir einfach egal.
von Fusion-strike am 18.07.2023 12:10:
Meine Arbeitkollegen regen sich nicht über Disney Umbesetzungen auf, da sie älter als 5 Jahre sind.
Geschrieben: 18 Juli 2023 12:39

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 728
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.

Nochmal mein Antrag: Macht doch bitte einen spezifischen Thread "Disney & Woke" auf, wo ihr das gebündelt diskutiert und nicht über x Filmthreads, News-Kommentare, ...) verteilt, mit denen das höchstens am Rande zu tun hat.
Da habt ihr alles schön beisammen und die, die über die eigentlichen Filme reden und sich informieren wollen, können das dann in hier machen.

So hätten alle was davon.

(Nein, hat nichts mit "Canceln" zu tun: Diskutiert gerne so ausführlich, wie ihr mögt... aber nicht alles passt überall)
3 Kommentare:
von sammler3000 am 18.07.2023 13:10:
Da kann ich nur zustimmen. Ich begreife sowieso nicht, wie man sich so anfeinden kann. Jedem bitteschön seine Meinung. Auch jemanden in die "rechte" Ecke zu drängen, nur weil er farbige Arielle oder Schneewittchen ablehnt, finde ich persönlich beleidigend. Demnach wäre auch ich ein "Rechter". Und das verbiete ich mir!!!
von AZ3oS am 18.07.2023 13:43:
Manchmal macht auch der Ton die Musik und da gibts hier einige User, die mehr als nur Arielle und Schneewittchen in ihrer aktuellen Besetzung ablehnen.
von Belphegor am 18.07.2023 13:54:
@AZ3oS : Ach AZ3oS natürlich meinst Du mich und es zeigt das Du nur oberflächlich wenige Dinge von mir ließt und augenscheinlich auch nur das was Dir entsprechend in den Kram - ergo in DEINE Argumentation - passt. Bei bei erwähnten Filmen geht es um weit mehr als das Race Swapping der Hauptdarsteller welches betrieben wird.
Geschrieben: 18 Juli 2023 14:01

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Simon2 : Was erhoffst Du Dir von dem Thread? Klar können wir machen und ich bin der erste der die grundsätzliche Firmenphilosophie Disney's darin auseinander nehmen würde. Aber es ändert nichts an der Tatsache das in den entsprechenden Filmthreads bei jedem neuen Interview, Foto, Trailer, Spot, whatever ebenfalls filmspezifisch die Diskussion thematisiert wird.

Schneewitchen ist nun sehr aktuell da es letzte Woche erste Fotos vom Set gab, Disney die Menschen angelogen hat das dies Fake-Bilder wären und diese Woche nun aufgedeckt wurde das es eben doch Setfotos sind und somit klar erkennbar ist wie der Wokeshit in diesem Film umgesetzt wird. Anstatt eines weißen Schneewitchens haben wir eine Latina. Anstatt der 7 Zwerge haben wir nun schwarze, weiße, latino und was weiß ich nicht was noch da auf den Bildern an Rassen zu sehen ist und auch ein weibliches "magische Wesen". All diese Themen wäre auch mit einem allgemeinen Disney-Thread hier reingekommen.

Einzig das Twittervideo mit den (offensichtlich) Mann im Feenkostüm (wobei das Wort Fee bei Disney gecancelt wurde) aus dem Disneyland wäre hier nicht reingekommen. Okay.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Juli 2023 14:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.355
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Rachel Zegler ist nur Halb Latina, ihr Vater ist weiß wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Belphegor am 18.07.2023 16:12:
Excusez-moi ;-)
Geschrieben: 18 Juli 2023 15:16

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 728
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@Simon2 : Was erhoffst Du Dir von dem Thread?..
Ich erhoffe mir davon, dass sich in jedem Thread jeweils die Leute zusammenfinden, die über das Kernthema diskutieren wollen.
Sorry, für mich ist der Stammbaum der Hauptdarstellerin kein Schneewittchen-Kernthema und Einstellungen zu Disneys Diversity-Politik auch nicht.

Anders herum zerfasert sich die Diskussion über DIESE Themen nicht in Threads über Schneewittchen, Arielle, Cinderella, Pocahontas, Mulan, Dumbo, ...., sondern alle Argumente, Ansichten, ... finden sich an einer gemeinsamen Stelle.

Natürlich MUSS man keine Thementrennung leben, aber ein Forum profitiert davon, wenn z.B. auch jemand, der eine bestimmte Meinung zu Schuhen hat, diese NICHT in allen Threads thematisiert (weil ja alle Protagonisten Schuhe tragen). glasses-cool.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1362 Gäste online.