Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen (Disney Live Action; Rachel Zegler, Gal Gadot; Regie: Marc Webb; 21.03.2025)

Gestartet: 31 Mai 2019 01:03 - 202 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 11 Dez 2023 15:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wo wird nochmal genau der Film kaputt gemacht? Wurde der jetzt geändert?

Anstatt eine Erklärung zu liefern wo sich Frau Zegler jetzt konkret widersprochen hat springt man auf das letzte Zitat an, welches übrigens keinerlei Interpretation bietet, sondern lediglich eine inhaltliche Beschreibung. Das könnte man sachlich diskutieren und versuchen sich in verschiedene Perspektiven zu versetzen um so zu einer differenzierten Meinung zu gelangen. 
Es waren andere Zeiten als Schneewittchen animiert wurde, obwohl manche irgendwo an dem Punkt hängen geblieben sind hat sich die Gesellschaft weiterentwickelt und heutzutage werden Frauen immer noch systematisch benachteiligt aber immerhin wird die Problematik öffentlich diskutiert.

Natürlich gibt es unendlich viele Situationen in denen ein Kuss etwas Schlimmes oder sehr Schlimmes ist, grundsätzlich könnte man sagen sobald das Einverständnis von egal welcher Seite fehlt wird es kritisch. Fragt mal den ehemaligen spanischen Fußballverbandspräsidenten Rubiales oder noch besser die Fußballerin Hermoso.

Ich sehe keinerlei Notwendigkeit an einem alten Zeichentrickfilm Änderungen vorzunehmen, man könnte aber trotzdem vernünftig mit einem Kind darüber sprechen und zwar kindgerecht. Trotzdem spricht meiner Meinung nach absolut nichts dagegen die Geschichte nochmal zu erzählen, aus Schneewittchens Sicht, etwas moderner mit einer selbstbewussten Prinzessin. Das schmälert das Original nicht im Geringsten, es wird auch niemand gezwungen sich den neuen Film anzusehen. Deswegen ist diese ganze politische Kritik im Vorfeld für mich schwer zu begreifen, niemand kennt den Film und könnte etwas zur Qualität sagen.Darum kann es also nicht gehen, es ist wohl mehr eine Kampagne gegen den Wandel von Leuten, die nicht damit klarkommen, dass sich Meinungen und Ansichten ändern können, weil die Welt nicht still steht.

Geschrieben: 11 Dez 2023 21:23

CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter

Der letzte Satz ist halt mehr als zutreffend auf Belphegor. Gedanklich 1950 stehen geblieben, als weißer Mann fühlt er sich eh bedroht, da er nicht mehr die alleinige "Herrschaft" hat und nicht weiß, wie er mit der fortschrittlicheren Welt klar kommen soll. Da regt man sich künstlich über Kleinigkeiten auf, selbst wenn es nur Filme sind in denen eine schwarze Nonne für ein paar Sekunden zu sehen ist und keinen Text hat, weil es halt in seiner Weltsicht völlig falsch ist. Durch und durch traurig.

Und die sogenannte Memekultur hat er ja auch nicht im Ansatz verstanden, wie man hier sieht.
Geschrieben: 11 Dez 2023 23:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Endlich bekannt CaptainMegaTrollo mal Flagge good.png

Immerhin funktioniert Dein gebauter Algorithmus mich zu tracken und dann schwupp di wupp immer dann was zu posten, wenn ich was gepostet habe. Dann kannst Du Dich gleich ja zu meiner Thanksgiving Review auskotzen und somit meine nächste Review verstümmeln und kaputt machen, wie es Dir mittlerweile bei fast allen meinen Reviews gelingt. Und da der Seitenbetreiber deinem Schabernack kein Ende setzt ist das jetzt nun mal so.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von CaptainNoBeard am 11.12.2023 23:08:
Ich bin gespannt :)
von CaptainNoBeard am 11.12.2023 23:10:
Möchtest du nicht noch etwas hinzufügen? :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 356 Gäste online.