Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen (Disney Live Action; Rachel Zegler, Gal Gadot; Regie: Marc Webb; 21.03.2025)

Gestartet: 31 Mai 2019 01:03 - 202 Antworten

Veröffentlichung:
ab 27.06.2025
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Mai 2019 01:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Drehbuch ist fertig, die Jungs von La La Land schreiben neue Musik und Lieder und Marc Webb ist derzeit Favorit auf den Regieposten.
Casting für Snow White, Hexe, 7 Zwerge und Co. ist noch nicht angelaufen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Mai 2019 09:21

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Es gibt halt eigentlich schon verdammt viele gute Schneewittchen Varianten, ob man das braucht
Geschrieben: 31 Mai 2019 10:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Disney hat die Rechte an den originalen Zwergen. Ich frage mich bis heute wie die alle Rechte an deutschen Märchen erwerben konnten und dass das anerkannt wird, denn es ist für mich ganz klar deutsches Volkseigentum und Punkt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juli 2023 10:48

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehr gut. Auch der Schneewitchen Live-Action Film (2024) wird schön progressiv. Rachel Zengler (Anthea aus Shazam! 2) spielt die Hauptrolle:

IMG_3361.jpeg

Gal Gadot übernimmt die Rolle der bösen Königin.

Und natürlich wird weiter geändert. Ist ja Disney unter Bob Iger und man will ja weiterhin Teilhabe am ESG-Fonds haben. Es wird eine neue männliche Hauptrolle geben die NICHT der Prinz oder der Jäger sein wird.

Ich sag Euch jetzt schon, das wird ein kreativer Augenschmaus der den 1937er Film würdigt, die wichtigsten Botschaften des Originals aufgreift und Fans glücklich machen wird. good.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von sammler3000 am 04.07.2023 14:28:
Wirklich ein hübsches Mädel, aber als Schneewittchen? Die "Haut weiß wie Schnee" scheint mir nicht ganz zu passen!
Geschrieben: 04 Juli 2023 11:06

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

ESG-Fonds? Was ist das bitte? Bin hier aber auch raus bei dem Film. Es wurde ja schon im Vorfeld bestätigt, dass hier massive Änderungen vorgenommen werden sollen und das Märchen extrem modernisiert werden soll. Mich graust es jetzt schon davor, was hierbei rauskommen soll. Kann man solche alte zeitlosen Klassiker nicht einfach so lassen wie sie sind. Muss denn echt immer alles auf biegen und brechen geändert und den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden? Ich verstehe das einfach nicht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 Juli 2023 11:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.983
Clubposts: 29.767
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29596 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
ESG-Fonds? Was ist das bitte? Bin hier aber auch raus bei dem Film. Es wurde ja schon im Vorfeld bestätigt, dass hier massive Änderungen vorgenommen werden sollen und das Märchen extrem modernisiert werden soll. Mich graust es jetzt schon davor, was hierbei rauskommen soll. Kann man solche alte zeitlosen Klassiker nicht einfach so lassen wie sie sind. Muss denn echt immer alles auf biegen und brechen geändert und den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden? Ich verstehe das einfach nicht.

Ein Fond der für Nachhaltige Investitionen ausgezahlt wird, aber Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur Umwelt sondern auch Soziales wie z.B. Diversität
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2023 11:50

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@xXD4nt3Xx : Ein wenig OT zur Erklärung was aber am Ende die Wokebewegung von Firmen erklärt. Die Abkürzung ESG steht für Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung). Das Gesamtvolumen lag vor wenigen Jahren bei 40 Billionen Dollar. Um als Unternehmen daran zu partizipieren muss man im ESG-Scoring top gerankt sein. Natürlich möchte Disney ein Teil vom Kuchen haben weswegen seit ca. 2019 stark auf das S abgezielt wurde. Wie auch bei Gilette, VW oder dem DFB und das geht am besten mit Regenbogenflaggen und einem HR-Department das nach Diversität und nicht Können rekrutiert. Lustig dabei ist das der ESG-Score von Tesla weit unter dem von z.B. Shell oder Aramco liegt, obwohl Tesla mit ihren Produkten unbestritten mehr zum Umweltschutz beiträgt. Das liegt daran das bei denen der Social Score nicht so hoch ist was am Ende eine firmenpolitische Entscheidung ist (Tesla feiert keinen Pride Month mit Facebook Regenbogen-Profilbildchen).

Und damit erklärt sich auch warum Disney in den letzten Jahren von einem großen, märchenerzählenden und sehr kreativem Studio zu einem progressiven Unternehmen wurde, dem Künstler, Ideen und Geschichten egal wurde. Etliche Unternehmen (auch Disney) werden mittlerweile für diese Strategie von den Kunden abgestraft. Bei Disney allerdings noch nicht so stark das man eine Kurskorrektur bemerken könnte wie nun das HR-Casting bei Schneewitchen (2024) zeigt. Und das obwohl Starke Wendy & Peter Pan als auch #NotMyAriel direkt zwei massive Shitstorms alleine in 2023 generierten. Bei Starke Wendy & Peter Pan wurde sogar auf einen Kinostark verzichtet weil Disney dem Film nichts zutraute. Angeblich 46 Mio. $ Produktionsbudget. Bei #NotMyAriel war das Budget zu hoch um ihn nur auf Disney+ zu packen (250 Mio. $ + Werbung). Mit nun etwas über 500 Mio. $ Einspiel finanziell soeben am einem Desaster vorbeigeschrammt und weit weg von einem Hit. Die Erwartung war eine ganz andere.

Aber schauen wir einfach auch mal in die letzten Jahre. Mulan (2020) wurde (zurecht) zerrissen. Aladdin (2019) hat zwar mit 1 Mrd. $ ein super Einspiel gehabt, frei von Kritiken (Casting) ist er aber auch nicht. Und Pinocchio (2022) hatte sowieso riesen Probleme. Cruella (2021) mit 200 Mio. $ Produktionsbudget und 233 Mio. $ Einspiel (Worldwide) ebenfalls ein riesen Flop.

All diese Flops haben eins gemeinsam: es wurde nicht vernünftig ins Drehbuch und die Geschichte investiert. Dazu kommen filmspezifisch verschiedene andere Probleme.

Und das Disney auch in Zukunft keine neuen Ideen mehr hat zeigt ja die Ankündigung eines Vaiana Live-Action-Remakes nicht mal 10 Jahre nach dem Original.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Juli 2023 12:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.983
Clubposts: 29.767
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29596 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Cruella hatte das Problem dass es nach gerade mal 4 Wochen bereits im Stream gelandet ist plus es gab da noch Corona. Ergebnis eines der meist illigal runter geladenen Filme 2021

Ansonsten fand ich Cruella als Film tatsächlich richtig richtig gut. Hab den tatsächlich schon ein paar mal gesehen und auch in meiner BD Sammlung, im Gegensatz zu Mulan oder Pinnochio, letzteres habe ich sogar gar nicht erst geguckt. Und jab Mulan wurde wirklich zurrecht zerrissen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Belphegor am 04.07.2023 12:46:
@Sawasdee1983 : Klar Corona sind die anderen "filmspezifischen" Probleme. So ja auch Mulan der ja fast gar nicht in den Kinos lief aber klar als Kinofilm konzipiert war.
Geschrieben: 04 Juli 2023 12:15

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das klingt ja schon mal ganz ordentlich, der cast macht mich sehr neugierig.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 04 Juli 2023 12:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ah jetzt ich verstehen. Dann ist das der selbe Murks wie bei den Firmen in Deutschland bezüglich der Förderung wovon hier letztens die Rede war. Sachen gibt es, die gibt es nicht. Bei Starke Wendy musste ich urplötzlich an Starke Frau aus South Park denken. rotfl.png

Bis auf Dschinni war doch die Besetzung bei Aladdin richtig gut, was man vom Film nicht unbedingt behaupten kann, oder gab es da noch was anderes?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

3 Kommentare:
von Belphegor am 04.07.2023 12:39:
@xXD4nt3Xx : Förderungen sind nochmal ein anderes Thema. Aktuell wird ja die Debatte aufgemacht was die ganzen Millionen für Kampagnen gegen Rechtsextremismus bringen, wenn eine AFD trotzdem 20 % einfahren kann und nun erste Bürgermeister und Landräte stellt. Wobei hier gesagt werden muss das nicht jeder AFD'ler gleich rechts ist. Nur Förderungen bringen gar nichts wenn der
von Belphegor am 04.07.2023 12:42:
generelle politische Kurs gegen den Großteil der Bevölkerung geht und diese dann aus Alternativlosigkeit zu extremeren Parteien greifen. Wohlgemerkt: auch die NSDAP wurde vor fast 100 Jahren demokratisch gewählt. Und wenn ich mir so anschaue was die CSU die Tage da wieder von sich gab kann ich verstehen das viele Menschen sich generell etwas anderes wünschen. Aber das geht an
von Belphegor am 04.07.2023 12:42:
der Stelle hier vielleicht zu weit zu diskutieren. Haben wir keinen Politikthread?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 386 Gäste online.